Alle Infos zum A4/A5 B10
Servus!
Wisst ihr, wann es neues B10 Modell kommen wird? Ich weiss, das ist noch zu früh, eine Frage zu stellen. Ich habe hier im Forum nicht gefunden, vielleicht habe ich das Übersehen.
2019 war A4 B9 Facelift, das müsste ja bald ein neues B10 Modell kommen oder nicht?
3139 Antworten
Oben skoda enyaq unten vom b10. Heist 13 Zoll Display und touchslider für Temp und Lautstärke. Sieht man ja beim Testwagen, das unter dem Display auch abgedeckt ist
Das neue Audilogo geht überhaupt nicht..... sieht aus wie ne billige Nachmache von wish
Leider ab dem Q4 und Q8FL so verbaut *würg*
Du meinst das neue 2D Logo oder?
@Abti genau das ! Das ist als würde Rolls Roys die Kühlerfigur als Aufkleber auf die Motorhaube klatschen
VW und Renault haben den Mist ja auch gemacht, sieht aus wie zu Zeiten des 2. Weltkriegs
Ähnliche Themen
2 Jahre wurde an den flachen Audi Ringen für's Lenkrad gearbeitet 😰
Ungefähr auf Mitte der Seite: https://www.progress.audi/.../audi-color-and-trim-department.html
Fuck und dabei kam das raus. Heftig. "Feministische Außenpolitik Design"
Vermutlich kann man dahinter die Sensoren besser verstecken.
Dann wird´s vielleicht nicht so hässlich wie im A6-Grill...
KW 10 2024 ist noch über 1 Jahr. Dachte dieses Jahr kommt er schon :/
Na die neuen Lichter sehen finde ich ja schon mal ganz vielversprechend aus. An das neue Flat-Design bei den Audi-Ringen werden wir uns wohl einfach gewöhnen (müssen), Audi ist diesbezüglich ja gefühlt schon einer der Letzten Hersteller, der diesen Schritt macht.
Einen Touch-Slider a la VW/Skoda sehe ich in den A4-Bildern nicht. Ich denke, die Steuerung wird dann einfach vollständig via Touchscreen abgehandelt werden. Unterhalb es Displays (im Bild abgeklebt) könnten sich auch weitere physische Knöpfe verstecken, die fünf unten werden ja wohl kaum die Einzigen sein. Was ich spannend finde: Beim E-Tron GT und A3 hat man ja den 'iPod-Slider' zum Lautstärkeändern verbaut, mit dem Argument, dass es sich designtechnisch besser eingliedert. Beim A4 scheint man wieder davon wegzukommen --> Man scheint, hier auf die Kundschaft zu hören.
Wusste garnicht, dass Audi alle geraden Modellzahlen ab dem B10 elektrisch macht und alle ungeraden Vebrenner/Hybride werden. A4 Avant/Sportback Verbrenner werden beim B10 zu A5 Avant/Sportback
Im Herbst bekommen die Händler den B10 zu Gesicht und ab 2024 ist Auslieferung.
Oh meine Augen erblicken ein MFL mit intuitiver Slide..wisch...push...touch Funktion. Toll 🙄
Sehe ich das richtig...im Golf kommen wieder Tasten statt wischiwaschi ans MFL und bei Audi nehmen sie die ehemalige Fehlentscheidung von VW in ihre "Cash cow" auf. Bleint zu hoffen, das es nur der Erprobung/Vorserie geschuldet ist, meinetwegen kann es auch als Innovationsfeature in der Aufpreisliste angepriesen werden, solange man eine Wahlmöglichkeit hat.
Viele Grüße vom
Olli
***Mod Edit: Vollzitat entfernt. DJ BlackEagle | MT-Team***
Beim Lenkrad wird wieder auf normale Knöpfe gesetzt und ansonsten Touch laut meinem Händler.
Zitat:
Mutig, die ersten Fahrzeuge zu nehmen. Die müssen doch erst noch 2 Jahre reifen. VW Audi Porsche hat die neue CARIAD Softwareplattform auf 2024 geschoben. Alleine deswegen und der vergangenen Erfahrungen im B9 und Golf 8 würde ich das Risiko nicht eingehen wollen.
Kann ich so nicht bestätigen diese Pauschalisierung. Habe eigentlich immer 2 Jahre nach Einführung erst gekauft und bin z.b. beim B8 richtig auf die Schnauze geflogen damit. Baujahr 2011 und das Teil hatte Macken ohne Ende inkl. dem Ölfresser 2.0TFSI. Ende vom Lied nach Kolbenziehen und zig TPI Motorschaden bei 50.000km. Also nichts mit ausgereifter, wenn man später kauft. Den B9 habe ich 2016 direkt nach Verkaufstart gekauft. Ist der beste Audi den ich bisher hatte. Mängel bisher fast keine, nur Kleinigkeiten. Einzig die klappernden Türverkleidungen bei Bass lastiger Musik nerven.
Interessant an den Bildern: Der freihängende Bildschirm in der Mittelkonsole aus den vorherigen Bildern scheint hier nicht verbaut zu sein.