Alle Infos zum A4/A5 B10

Audi A5 B10

Servus!

Wisst ihr, wann es neues B10 Modell kommen wird? Ich weiss, das ist noch zu früh, eine Frage zu stellen. Ich habe hier im Forum nicht gefunden, vielleicht habe ich das Übersehen.
2019 war A4 B9 Facelift, das müsste ja bald ein neues B10 Modell kommen oder nicht?

3145 Antworten

Zitat:

@GreyDelfin schrieb am 24. November 2022 um 18:54:41 Uhr:

So sieht das aus. Dürfte beim A4 aber keine Rolle spielen.

Wieso ?

Der bekommt doch keine neue Software mit neuem Betriebssystem. Oder?
Beim A4 bremst irgendetwas anderes. Vielleicht die Euro 7 Zulassung der Motoren. Oder die fehlende Kapazität der Entwickler.

Zitat:

@GreyDelfin schrieb am 24. Nov. 2022 um 18:19:25 Uhr:

Das ist kein Abschweifen. Hängt leider alles zusammen.

Das mit dem Polo hängt nicht mit dem A4 zusammen, ganz unterschiedliche Fahrzeuge. Das meine ich mit abschweifen.

Es bremst nichts. Der ist noch im soll Zustand für die Vorstellung und das sieht man schon.

Der A4 sollte Dich 2023 kommen. Und die gesamten Modelle des VW Konzerns (Audi, Skoda,Seat, Porsche) haben einen Einfluss auf die CO2 Abgabe, in Abhängigkeit der erwarteten Zulassung. Ich bin gespannt welchen Motoren für Deutschland noch angeboten werden.

Ähnliche Themen

Zitat:

@GreyDelfin schrieb am 24. Nov. 2022 um 22:37:23 Uhr:

Der A4 sollte Dich 2023 kommen

Vorstellung im Herbst ja und ggfs auch die ersten Auslieferungen im Winter. Aber es gibt auch den Punkt Vorstellung in 2024. Diese Datum Infos sind schon lange am rum schwirren, bevor Cariad existierte. Daher hat das nichts mit dem VW.OS oder eine Norm zu tun. 2023 und 2024 sind noch im geplanten Zeitraum für die Vorstellung. Das Autoleben beträgt nur 8 bis 9 Jahre.

Ich bezweifle das mit der Vorstellung 2024. Eher Herbst/Winter 2023.

Aber auch bei meinen Zweifel, kann ich mir es vorstellen, das die Vorstellung 2024 ist und Auslieferung auch 2024 stattfindet, da dies noch im Zeitraum liegt.

Sollte die Vorstellung Januar 2025 (oder später), dann wäre Audi in Verzug. Wäre es vor Herbst 2023, würde ich mich fragen, WTF so früh?

Das mit der neuen Norm Abgasnorm 7 (geplant ab 1.Juli.2025) ist noch nicht gültig und wird noch diskutiert. Abgasnorm 6e ist ab 1.September.2023 für neu typgenehmigte Pkw-Modelle verpflichtend. Stand November 2022.

Ok. Danke für die Infos. Leider bleibt Audi aktuell bei allem zu spät und teuer. Neue C-Klasse und 3er BMW sind da.

Und wenn der B10 auf dem Markt ist, dann ist der 3er wieder aus dem letzten Jahrzehnt. Ein Teufelskreis der völlig normal ist. Der 3er G2X bekommt auch eine Laufzeitverlängerung und wird danach in der Verbrennerform nicht mehr gebaut. Bei BMW wird ab 2025 kontinuierlich die NCAR Plattform eingeführt.

Zitat:

@GreyDelfin schrieb am 25. November 2022 um 09:48:40 Uhr:

Ok. Danke für die Infos. Leider bleibt Audi aktuell bei allem zu spät und teuer. Neue C-Klasse und 3er BMW sind da.

Ja - aber dazu empfehle ich die aktuelle AMS Ausgabe. Klar ist das keine objektive Darstellung, aber sie deckt sich mit meiner Erfahrung. Der B9 ist im Vergleich auf keinen Fall abgeschlagen…. Im Gegenteil - er steht seinen Mann für ein Auto im 7. Produktionsjahr eigentlich ganz gut!

In vielen Punkten ja. Bei dem gerade hingeklatschten Display mit der schlechten Software drauf leider nein. Bei Sprachbedienung ist Audi immer noch weit von gut entfernt. Dafür hätten sie den MMI Knopf besser nochmal eine Generation drinlassen sollen. Was kein anderer hat, ist das geniale VC mit der Google Ansicht.

Bei mir funktioniert alles, ohne Probleme. Gewisse Dinge wie Sprachbedienung, sind auf einem Stand. Wo der A4 entwickelt wurde und was erneut. Die großen Würfe kommen, immer mit dem Produktwechsel.
Ob es besser ist denn Drehdrücksteller noch drin gelassen oder wie es jetzt ist. Das sind persönliche Gefühle. Egal ob jetzt oder später, es wird trotzdem dem Drehdrücksteller hinterher geweint.

Ich vermisse den Drehdrücksteller absolut nicht, obwohl ich den geliebt habe.

Zitat:

@GreyDelfin schrieb am 25. November 2022 um 09:48:40 Uhr:

Wie

@senti1990

bereits zutreffend gesagt hat.

Ein kleines Beispiel:

B8 war am Ende der Zeit veraltet, während Mercedes und BMW schon neuere PKWs auf den Markt gebracht hat. Dann kam der B9, mit dem "Prädiktiver Effizienzassistent", den hatte kein anderer bis dato. Somit waren so gesehen die anderen veraltet.

Daher kann man das alles nicht so vergleichen, wie @senti1990 vortrefflich gesagt hat. Den größten Fehler, den ein Hersteller machen kann ist. Das Produkt sofort rauszuhauen (wenn es noch nicht ganz gut ist), wenn die Konkurrenz neuere Produkte raushauen. Das würde eher in ein Fiasko enden, sowas kann sich keiner sich leisten. Ich habe lieber ein Produkt was gut funktioniert (wie mein MJ20), als ein Produkt nur Mist macht. Wo der Hersteller es wegen der Konkurrenz schnell aus den Markt wirft.

Da bin ich bei dir. Mein A5 MJ20 ist leider nicht gut. Da passt die Theorie leider nicht.

https://www.autobild.de/artikel/auto-neuheiten-2023-18411007.html

Hab ich gefunden sind Alle Auto-Neuheiten 2023

Und, wo war da der A4?

Ja ist nicht dabei deshalb hab ich diesen link gesendet

Deine Antwort