Alle Infos zum A4/A5 B10

Audi A5 B10

Servus!

Wisst ihr, wann es neues B10 Modell kommen wird? Ich weiss, das ist noch zu früh, eine Frage zu stellen. Ich habe hier im Forum nicht gefunden, vielleicht habe ich das Übersehen.
2019 war A4 B9 Facelift, das müsste ja bald ein neues B10 Modell kommen oder nicht?

3145 Antworten

Vielleicht stellen sie auch einfach beides ein. Glaskugel. Beim TT ist es ja schon so. Audi kommt mit der Entwicklung einfach nicht mehr hinterher. Selbst bei den etron’s geht es nicht richtig vorwärts. Bei den Verbrennern schon garnicht. Wenn die Marketing Chefin in der Presse schon mitteilt, dass es 50 50 steht ob es Audi 2030 als Marke noch geben wird.

Der A4/A5 B10 ist der letzte Verbrenner. Danach kommt nur noch Elektro.

Das ist ja nix Neues.

Das Coupé ist doch zu 99% abgesägt. Wenn A5, wird nur noch ein Sportback kommen.

Ähnliche Themen

... aber als A4 SB

Und wie passt das zum A6, A7. Das ist alles noch nicht rund. Wäre gut, wenn Audi endlich mal die Hose runter lassen würde.

A6 Verbrenner alle Varianten
A7 e-Tron alle Varianten

Ich verstehe einfach zwei Dinge nicht. Warum die A4 Limo/SB noch nicht gesichtet wurde und warum noch keiner sich mal offiziell geäußert hat, dass der A5 eingestampft wird…Beim A1 TT Q2 und R8 haben sie die Katze doch auch aus dem Sack gelassen

Weil es dort keine Nachfolger gibt. Das sieht bei A4 und A5 andere aus.

Den A6 und A7 könnten man ja so faceliften, das er wie neu aussiehst. Die Plattform ist viel neuer als die vom A4 oder A5. Ich habe das Gefühl, die wissen noch nicht geplant, wo sie 2023/24 mit den CO2 Abgaben liegen werden, und halten sich deshalb sehr bedeckt. Die haben mit Cariad gerade sehr große SW Probleme, und den Markatstart um ein Jahr verschoben. Das betrifft die PPE Plattform. Der Golf Viii FL bekommt auch eine neue. Man vermutet die vom ID3,4.

Den Polo prüft VW auch gerade, ob sie ihn wegen Euro 7 einstellen werden.

Bitte beim Topic bleiben @GreyDelfin und nicht zu sehr abschweifen nach VW. 😉

Das ist kein Abschweifen. Hängt leider alles zusammen. Das sollte aber jedem seit langem klar sein. Jetzt kommt zu gleichen Hardwareplattform auch noch gleiche Software bei Audi und Porsche.

Software haben die eh keine... Deshalb verschieben die alles

So sieht das aus. Dürfte beim A4 aber keine Rolle spielen.

Deine Antwort