Alle Infos zum A4/A5 B10

Audi A5 B10

Servus!

Wisst ihr, wann es neues B10 Modell kommen wird? Ich weiss, das ist noch zu früh, eine Frage zu stellen. Ich habe hier im Forum nicht gefunden, vielleicht habe ich das Übersehen.
2019 war A4 B9 Facelift, das müsste ja bald ein neues B10 Modell kommen oder nicht?

3145 Antworten

Zitat:

@Nick1811 schrieb am 15. September 2022 um 21:58:03 Uhr:

Der B10 wurde wohl auf 2024 verschoben wie ich gehört habe vom 🙂

Quelle, weil hören kann man viel.

Zitat:

@GreyDelfin schrieb am 16. September 2022 um 23:30:35 Uhr:

Ich war mir nicht ganz sicher mit CARIAD. Das ist schon der Wahnsinn, was der Konzern an der Stelle umsetzt. Der scheidende erste VW Mann verkauft CARIAD als Erfolg.

https://amp2.handelsblatt.com/.../28403258.html

Vielen Dank. Noch besser als ich vermutet habe. Es ist verrückt die Golf 8 Software läuft nun nach 3 Jahren Testphase beim Kunden. Die ersten Kunden sind leider die gelackmeierten, weil die alte Hardware im Auto haben auf der es nicht läuft. Besser keinen aus dem VW Baukasten mehr kaufen, den es nicht schon 3 Jahre gibt. Schnell noch den B9 günstig holen, mit der kleinen ersten Infotainment Katastrophen Software. Wer mal alleine fahren will, muss auf die E2.0 Software warten. 3 Jahre vielleicht. Also das ist gut. Audi soll sich richtig Zeit lassen, damit es gut wird. Besser 5 Jahre😁

Zitat:

@GreyDelfin schrieb am 17. September 2022 um 09:38:33 Uhr:

Besser keinen aus dem VW Baukasten mehr kaufen, den es nicht schon 3 Jahre gibt. Schnell noch den B9 günstig holen, mit der kleinen ersten Infotainment Katastrophen Software. Wer mal alleine fahren will, muss auf die E2.0 Software warten. 3 Jahre vielleicht. Also das ist gut. Audi soll sich richtig Zeit lassen, damit es gut wird. Besser 5 Jahre😁

Das war auch meine Meinung nach meinem Kauf eines der ersten Megane 3 Grandtour, nie wieder ein Auto vor dem 1. Facelift kaufen, der A4 ist Mj 2018 das beste was ich kaufen konnte 😁 (also vor dem Facelift) würde ich einen passenden S4 finden dann auch nur 2018er auch wenn er 4 Jahre alt ist.

Ähnliche Themen

Ja genau. Ich hoffe, dass der B10 sich verschiebt und der LF vom B9 für 2023 so bleibt. Dann hole ich den als Firmenwagen für meine Frau mit viel Ausstattung und dem 2l Diesel.😎

Zitat:

@Black-GT schrieb am 17. September 2022 um 10:33:24 Uhr:

Zitat:

@GreyDelfin schrieb am 17. September 2022 um 09:38:33 Uhr:

Besser keinen aus dem VW Baukasten mehr kaufen, den es nicht schon 3 Jahre gibt. Schnell noch den B9 günstig holen, mit der kleinen ersten Infotainment Katastrophen Software. Wer mal alleine fahren will, muss auf die E2.0 Software warten. 3 Jahre vielleicht. Also das ist gut. Audi soll sich richtig Zeit lassen, damit es gut wird. Besser 5 Jahre😁

Das war auch meine Meinung nach meinem Kauf eines der ersten Megane 3 Grandtour, nie wieder ein Auto vor dem 1. Facelift kaufen, der A4 ist Mj 2018 das beste was ich kaufen konnte 😁 (also vor dem Facelift) würde ich einen passenden S4 finden dann auch nur 2018er auch wenn er 4 Jahre alt ist.

Ja - ich bin mit meinem S4 auch mehr als glücklich! Und ich bin heilfroh, dass ich eben nur das Quicklift mit dem
mIb2 habe.

Zitat:

@Barrios09 schrieb am 16. September 2022 um 23:42:40 Uhr:

Zitat:

Franzose zeitung Auto Journal: Oktober 2022

https://www.autojournal.fr/.../amp

Zitat:

Zitat:

Quelle war ein Händler in nem Audi Zentrum.

Zitat:

@Tommy2223 schrieb am 21. September 2022 um 15:36:27 Uhr:

Zitat:

Franzose zeitung Auto Journal: Oktober 2022

https://www.autojournal.fr/.../amp

Wäre wünschenswert

Oktober 2022 kann man ja kaum glauben, aber wünschen schon ??

Wan kommt der neue A4 RAUS

https://www.auto-motor-und-sport.de/.../

AMS spricht von 2023, das wären rund 4 Jahre nach dem FL. Wenn nun also ein Händler sagt, das wird 2024, kann schon sein... Vielleicht haben ja beide recht: Vorstellung 2023, Verkauf 2024. Würde mich aber definitiv nicht wundern, wenn selbst Audi noch nicht weiss, wann sie den A4 veröffentlichen können.

Eigentlich war es oft 4 Jahres Rhythmus.
4 Jahre VFL -> 4 Jahre FL

Audi muss ja erst mal zusehen, das sie die ganzen noch offenen Bestellungen vom B9 mal ausgeliefert bekommt. Zudem war es in der Vergangenheit beim Modellwechsel ja oftmals so, das der Nachfolger im Spätherbst Händlerpremiere hatte und quasi dann erst im neuen Jahr bestellbar war. Oftmals werden beim neuen Modell vom Marktstart ja auch nicht gleich alle Extras und Motorisierungen/Getriebeversionen verfügbar/bestellbar sein.

Gruß

Also meiner wurde damals im Oktober 2015 bestellt und 2016 ausgeliefert. Auf der IAA 2015 wurde er bereits ausgestellt. Aussage stimmt also nicht ganz. Wenn ich das jetzt auf den B10 übertragen würde, wäre Bestellung vielleicht Ende 2023 und Auslieferung 2024. Mein VFL wäre dann über 8 Jahre alt. Nach aktueller Datenlage sicher realistisch und für mich persönlich viel zu spät.

Deine Antwort