Alle Infos zum A4/A5 B10
Servus!
Wisst ihr, wann es neues B10 Modell kommen wird? Ich weiss, das ist noch zu früh, eine Frage zu stellen. Ich habe hier im Forum nicht gefunden, vielleicht habe ich das Übersehen.
2019 war A4 B9 Facelift, das müsste ja bald ein neues B10 Modell kommen oder nicht?
3145 Antworten
Ich habe nun auch noch mal eben ein Foto gemacht. Man kann es so einstellen, dass der Streifen vom Interaktionslicht dann in der Farbe der restlichen Ambientebeleuchtung leuchtet.
Mein S5 zeigt seit heute die gelbe Abgassystem-Kontrollleuchte. Hatte das Problem schon jemand?
Die leuchtet laut Handbuch auch, wenn der Tankdeckel nicht richtig zu ist….ist er aber.
Kann man damit weiterfahren? Ich will am Wochenende in den Kurzurlaub.
Das mit dem Tankdeckel wurde hier schon öfters erwähnt. Einfach nochmals aufschrauben, kurz warten und wieder schließen. Es geht wohl um die Entlüftung. Dann sollte die Leuchte Ruhe geben. Viel Spaß im Urlaub.
Infos kommen von hier: (Letzter Eintrag der Seite)
https://www.motor-talk.de/.../...el-bei-auslieferung-t8018883.html?...
War nun doch in der Werkstatt. Der Tankdeckel ist es wohl nicht. Laut Werkstatt ein Softwareproblem, was schon mehrere S5 haben. Ohne Rückmeldung vom Hauptwerk können die nichts machen….
Ähnliche Themen
Solange es „nur“ ein Software-Problem ist und das Fahrzeug weiter normal gefahren werden kann/darf, steht dann dem Kurzurlaub hoffentlich nichts im Weg. Viel Spaß beim Ausflug mit dem S5.
Die haben den jetzt dabehalten und ich hab einen Vorgänger A5 bekommen, damit sollte der Ausflug wohl auch möglich sein
Bei meinem wurde der Fehlerspeicher ausgelesen. Hier wurde als Fehler ein sporadischer Ausfall durch ein defektes Steuergerät angezeigt. Laut Audi gibt es dafür noch keine Lösung und man solle den Fehlerspeicher löschen. Seit dem ist der Fehler aber nicht mehr aufgetreten.
Zitat:
@SjS86 schrieb am 28. Februar 2025 um 09:54:05 Uhr:
Die haben den jetzt dabehalten und ich hab einen Vorgänger A5 bekommen, damit sollte der Ausflug wohl auch möglich sein
Du hättest dem Händler sagen müssen, dass der Vorgänger vom A5 der A4 ist :P
Also wenn ich die Wahl zwischen ner A4 Limo und nem A5 Sportback gehabt hätte, finde ich den A5 besser.
Hab den Witz schon verstanden 😉 wollte trotzdem ernsthaft drauf antworten….immerhin hab ich keinen Audi 80 bekommen. Hab meinen S5 auch schon wieder. War ein Fehler in der Klappensteuerung.
Zitat:
@SjS86 schrieb am 28. Februar 2025 um 19:51:30 Uhr:
Hab den Witz schon verstanden 😉 wollte trotzdem ernsthaft drauf antworten….immerhin hab ich keinen Audi 80 bekommen. Hab meinen S5 auch schon wieder. War ein Fehler in der Klappensteuerung.
Klappensteuerung im Auspuff oder irgendwo im Ansaugsystem?
Die B10-Variante von SVW. Gibt es nur in China. Halte ich für gelungen.
Auto hat unter anderem beleuchtete Ringe, die dem gut stehen.