Alle Infos zum A4/A5 B10
Servus!
Wisst ihr, wann es neues B10 Modell kommen wird? Ich weiss, das ist noch zu früh, eine Frage zu stellen. Ich habe hier im Forum nicht gefunden, vielleicht habe ich das Übersehen.
2019 war A4 B9 Facelift, das müsste ja bald ein neues B10 Modell kommen oder nicht?
3145 Antworten
Fakt ist, dass es trotz deutlich gewachsener Außenmaße beim B10 nominell weniger Volumen ist als beim A4. Das ist teilweise dem Design und sicher dem MHEV geschuldet.
Der Rest bleibt eine philosophische Diskussion, ob wenige mm mehr in der Breite (auch nicht verwunderlich, ist ja die größere C8-Plattform) das kompensieren.
Insofern - lasst uns weiter machen mit anderen Themen, die wir noch nicht ausgeschlachtet haben.
Zitat:
@TPursch schrieb am 16. Februar 2025 um 08:58:18 Uhr:
Wo man vielleicht dann beim Audi Dachhoch lädt und über 1000 km den Rückspiegel eigentlich ausbauen kann, zieht man bei anderen Kombis sogar noch das Rollo zu und hat alles im Blick ;-)
Niemals würde ich bis unters Dach beladen, die Sicht und damit Sicherheit sind mir wichtiger. Im Januar 1 Woche Skiurlaub mit 2 Kindern (3 und 5) bin ich das 1. mal seit die Kinder da sind ohne Dachbox gefahren und das Rollo ging zu 🙂
Und in dem Fall bringen mir die paar cm links und nach hinten dann schon etwas, denn den Eindruck das die A5 Fläche größer ist hatte ich ja im Autohaus schon.
Wenn wir uns faktenbasiert unterhalten würden, dann würden verschiedene Kommentare hier gar nicht erst erscheinen und ich finde es schade, dass es immer wieder Kommentare gibt, welche durch nichts begründet und belegt werden.
Ähnliche Themen
Einen A5 Avant kauft man nicht wegen des großen Kofferraums und daher ist es müßig darüber immer wieder zu diskutieren.Das war schon beim A4 so und beim 3er auch nicht viel besser. So ist es halt.
Bis auf den letzten Beitrag fand ich das eigentlich fast alles recht sachlich - aber gut, dann lassen wir das halt so stehen.
Ich habe eine Frage zu den Kopfstützen-Lautsprechern. Ich bekomme aktuell die Navigationsansagen über den Lautsprechen, habe auch die Einstellung dafür gefunden und finde das eine nette Funktion. Bei Musik gibt es im Zusammenhang mit Surround-Sound die Option auch Musik über die Kopfstützen wiederzugeben.
Nun meine Frage: Gibt es auch eine Möglichkeit Telefonate über z.B, die Fahrer-Kopfstütze zu hören? Ich hatte das mal in irgendeiner Werbung zu den Kopfstützen-Lautsprechern gesehen, finde dafür aber keine Einstellung. Könnte ich mir zumindest interessant vorstellen.
Kann mir jemand den Unterschied zwischen Ambiente Lichtpaket Pro und Plus erklären?
Gibt es bei Pro ‚nur‘ das dynamische Interaktionslicht zusätzlich? Kann mir da jemand genau sagen was das beinhaltet und ein paar Fotos/Videos reinstellen? Vielen Dank.
Du bekommst mit dem dynamischen Interaktionslicht eine beleuchtete Leiste, die sich über die Wagenbreite unterhalb der Windschutzscheibe entlang zieht. Die Leiste zeigt links/rechts zum Beispiel an, wenn Du blinkst. Sie kann farbig auch als Erweiterung des Ambiente-Lichts leuchten. Das sieht nachts gut aus und ich wollte es nicht missen, weil ich so Spielereien mit Licht mag. Ob allerdings der Aufpreis von 300€ für diesen Lichtstreifen gerechtfertigt sind? Das muss jeder selber entscheiden. Ich mag den Lichtstreifen.
Zitat:
@Baerenvater schrieb am 9. Februar 2025 um 11:56:22 Uhr:
Hatte den mal auf YouTube gesehen und fotografiert. Diese Position gefällt mir auch deutlich besser. Bin mir nur noch nicht ganz sicher, ob ich wirklich das alte Logo am neuen haben möchte.Gruß Baerenvater
Beim SQ5 kommt dieses Logo jetzt genauso ab Werk. Links neben den Ringen. Vielleicht demächst beim S5 auch?!
Zitat:
@SpiritD schrieb am 27. Februar 2025 um 07:27:35 Uhr:
Du bekommst mit dem dynamischen Interaktionslicht eine beleuchtete Leiste, die sich über die Wagenbreite unterhalb der Windschutzscheibe entlang zieht. Die Leiste zeigt links/rechts zum Beispiel an, wenn Du blinkst. Sie kann farbig auch als Erweiterung des Ambiente-Lichts leuchten. Das sieht nachts gut aus und ich wollte es nicht missen, weil ich so Spielereien mit Licht mag. Ob allerdings der Aufpreis von 300€ für diesen Lichtstreifen gerechtfertigt sind? Das muss jeder selber entscheiden. Ich mag den Lichtstreifen.
Erweiterung des Ambiente-Lichts?
Kannst du das erläutern. Bitte mach doch mal ein, zwei Fotos/Videos. Das wäre toll.
Das ganz oben auf dem Armaturenbrett ist das Interaktionslicht. Alles drunter ist im normalen Ambientelichtpaket Plus. Ist hier zwar ein Beispielfoto aus dem Q6, aber die neuen Audi sehen innen eh alle gleich aus.