Alle Infos zum A4/A5 B10
Servus!
Wisst ihr, wann es neues B10 Modell kommen wird? Ich weiss, das ist noch zu früh, eine Frage zu stellen. Ich habe hier im Forum nicht gefunden, vielleicht habe ich das Übersehen.
2019 war A4 B9 Facelift, das müsste ja bald ein neues B10 Modell kommen oder nicht?
3145 Antworten
Hab grad festgestellt, dass man bei den Sportsitzen die Seitenwangen enger und weiter stellen kann. Irgendwer hatte mal geschrieben, dass es nicht ginge…..geht doch 🙂
Und zum Thema Auto-Hold, was hier auch mal gefragt wurde: Wenn man im Stand das Bremspedal weiter durchdrückt, aktiviert sich die Auto-Hold Funktion.
Für den Straßenverkehr klingt das sehr gut.
Wie sieht's bei Waschstraßen mit Schleppkette aus? Wenn man beim Einfahren aus Versehen zu stark gebremst hat, wie kommt man aus Auto-Hold wieder raus?
Beim B9 habe ich vor der Waschstraße Auto-Hold einfach bewusst ausgeschaltet.
Ähnliche Themen
Zitat:
@Josh schrieb am 29. Januar 2025 um 19:14:50 Uhr:
Wie sieht's bei Waschstraßen mit Schleppkette aus? Wenn man beim Einfahren aus Versehen zu stark gebremst hat, wie kommt man aus Auto-Hold wieder raus?
Ich weiß jetzt nicht, wie Audi das umgesetzt hat.
Bei Mercedes gibt es das ja seit Jahren und der von dir geschilderte Fall kann da nicht eintreten. Man muss bei MB bis zum Stillstand abbremsen (egal wie vehement) und dann das Pedal leicht lösen und erneut drücken.
Ich denke, dass Audi das ebenso macht.
Edit: Aus dem Auto-Hold kommt man durch Lösen der Feststellbremse oder durch simples Betätigen des Gaspedal.
Hi zusammen,
gibt es irgendwo eine Übersicht welche „Function on demand“ Funktionen beim A5 verfügbar sind? Finde leider nichts ohne eine Fahrgestellnummer einzugeben. :/ hat da jemand von Euch was? Vielleicht jemand der schon eine VIN hat?
Danke!
LG
Zitat:
@Josh schrieb am 29. Januar 2025 um 20:47:11 Uhr:
Wenn Auto Hold in N automatisch deaktiviert wird, ist natürlich alles i.O..
Ja das ist so, hab’s vorhin ausprobiert.
Zitat:
@SjS86 schrieb am 29. Januar 2025 um 23:08:33 Uhr:
Fahrtenbuch und Maut und Themenwelten
Maut? Der wird ja wohl kein eingebautes Mautgerät haben? :O
Ne aber man kann ja auch schon Vignetten über Smartphone buchen, frag mich nicht, wie das funktioniert.