Alle Infos zum A4/A5 B10
Servus!
Wisst ihr, wann es neues B10 Modell kommen wird? Ich weiss, das ist noch zu früh, eine Frage zu stellen. Ich habe hier im Forum nicht gefunden, vielleicht habe ich das Übersehen.
2019 war A4 B9 Facelift, das müsste ja bald ein neues B10 Modell kommen oder nicht?
3145 Antworten
Schwarzer Dachhimmel ist auch so ein Punkt der das S line Interieur für mich zur pflicht macht, den gibts ja nun leider auch bei Audi nicht mehr einzeln.
Für mich Pflicht (und zwar per Vorgabe) sind ACC, Diesel, Navi und Lendenwirbelstütze.
Persönlich mag ich noch gute Lichter (Matrix brauche ich nicht, fahre fast nur Autobahn), bisschen Musik und Assistenten, die im besten Fall noch selbst lenken. Sportsitze dazu, im Zweifel eine Rückfahrkamera und ich bin glücklich.
Bei 120-140.000 km innerhalb von drei Jahren geht’s eher darum, wie bequem das Auto ist, nicht, welche Farbe die Sitze oder die Logos außen haben. Ich sehe aber ein, dass das nicht für alle so ist.
Nö, nicht wirklich. Schöner als das alte (das mit dem runden Airbag, nicht das Treckerding) ist es nicht, aber stören, hmm. Ist ein Lenkrad. Dass es oben abgeflacht bräuchte ich nicht (unten reicht mir), aber ist halt jetzt da.
Ohne S line Interieur gibts ja noch ein rundes. 😁
Ähnliche Themen
Ne, juckt mich nicht. Ich hab nicht mal verstanden, welche es jetzt gibt 😁 Hauptsache, die Tasten haben noch einen Druckpunkt.
Ich hätte mal ne Frage zu den Motoren. Weiß jemand, ob es Planungen gibt, den 2.0 TFSI mit Mild Hybrid zu ergänzen und als zusätzliche Motorvariante anzubieten?
Auch eine 2.0 TFSI 195kW Version ohne MHEV+?
Weiß jemand, ob es beim mehrfarbigen Ambientelicht frei einstellbare Farbauswahl (z.B. oben rot unten blau) gibt, oder sind das voreingestellte bei denen man sich etwas aussuchen kann? Was ich weiß, dass es voreinstellte für Drive Select gibt, wenn man das daran koppeln möchte.
Beim mehrfarbigen Ambientelicht, kannst du die Farbe und Helligkeit zwischen oben und unten selbst einstellen.
Man hat auch die Möglichkeit die obere Lichtfarbe auf das Interaktionslicht vor der Windschutzscheibe zu erweitern, das finde ich aber sehr störend und blendet.
Zitat:
@bmw-er schrieb am 18. November 2024 um 11:50:12 Uhr:
Auch eine 2.0 TFSI 195kW Version ohne MHEV+?
Warum sollte man das tun?
Ich weiß es nicht, aber wäre komplett sinnfrei den gleichen Antrieb in beiden Varianten anzubieten.
Das hatte hier doch mal einer geschrieben, er hatte interne Info‘s. Es kämen „neue“ Benziner auch nach Deutschland. Ich glaube das dauerte noch, weil der A7 (ehemals A6) da auch mit drin hängt?! Der bekommt den 2.0 TFSI 265 oder 270 PS zum Marktstart auch. Und wenn der den Motor hat, bekommt ihn der A5 und der Q5 auch, so hatte ich es verstanden.
Es ging ja um die Frage ob der 195kW mit und ohne MHEV+ kommt.
Darauf ist meine Antwort: Ich glaube kaum, weil warum?
Oder es ist ein Benziner mit anderer PS-Zahl?! Es ging nicht im Hybride.
Zitat:
Weitere 2.0 TFSI-Versionen nach der Markteinführung in den USA.
Zitat:
Audi A5/S5 wird voraussichtlich im Mai/Juni in den USA konfigurierbar sein. Dann können wir in Europa also mit schärferen Versionen des 2.0TFSI rechnen. .
Bin mir recht sicher, dass das der ehemalige 45 TFSI wird. Aber warum sollte er mit und ohne MHEV+ kommen? Das ist mir immer noch nicht klar.
Ich hab hier vermehrt gelesen, dass er mit MHEV+ kommt von Usern, die vorher schon mit einigen Infos recht hatten.
MHEV+ ist ja kein PHEV.