Alle Infos zum A4/A5 B10
Servus!
Wisst ihr, wann es neues B10 Modell kommen wird? Ich weiss, das ist noch zu früh, eine Frage zu stellen. Ich habe hier im Forum nicht gefunden, vielleicht habe ich das Übersehen.
2019 war A4 B9 Facelift, das müsste ja bald ein neues B10 Modell kommen oder nicht?
3144 Antworten
Zitat:
@Du.Bi. schrieb am 16. November 2024 um 10:27:51 Uhr:
Also ich bin auch 1,90, bei mir hat das noch gut funktioniert. Und ich sitze bestimmt nicht mit dem Lenker auf der Brust :-)
Meine Frau hatte im B9 hinter mir weniger Platz.
Ich denke die Liegeposition des Fahrers ist da ausschlaggebend. Wenn die letzten Millimeter der Vertiefungen entscheidend sind
Hmm. Nein.
Zumindest in meinem Fall behaupte ich, dass ich eher aufrecht und relativ weit vorne sitze.
Und ich bin nicht ganz 1.90m, Sitz ganz unten.
Es gibt allerdings verschiedene Beinenlängen-/Oberkörper-Verhälnisse.
Zuveranschaulichung habe ich vor einiger Zeit mal in einem Sitzposionstreat Bilder gepostet.
Wenn ich es nicht besser wüsste, ich denke der B10 Vordersitz ist von der Lehne dicker und der Abstand für die Schuhe hinten ist schmaler/flacher.
https://www.motor-talk.de/.../falsche-sitzposition-t7073365.html?...
Zitat:
Hmm. Nein.
Zumindest in meinem Fall behaupte ich, dass ich eher aufrecht und relativ weit vorne sitze.
Und ich bin nicht ganz 1.90m, Sitz ganz unten.
Es gibt allerdings verschiedene Beinenlängen-/Oberkörper-Verhälnisse.
Bei mir genauso, weder habe ich einen Liegesitz noch sitze ich weit hinten, wenn ich andere Autos fahre, frage ich mich jedes Mal wie die deutlich kleineren Menschen so fahren können und muss den Sitz vor fahren. Sitz ganz unten und ich kriege es noch gerade so hin mir den Sitz nahezu identisch passend zu meinem einzustellen um dann dahinter nicht mit geraden unten nebeneinander stehenden Beinen sitzen zu können 🙄
Ich konnte die Sitze vor meiner Probefahrt auf Anhieb perfekt in kurzer Zeit
ohne Probleme einstellen. Vielleicht weil ich nur 180 cm messe. Da ich kaum
" Hinterbänkler" befördere ist mir dieses Kapitel fast egal.
https://youtu.be/OoTWZEOZ52c?si=nzwGxUQs59Yljp9K
Vollstoff S line....neee bitte nicht
Ähnliche Themen
Ne das geht ja garnicht dann noch die Farbe
Fürchterlich...
Da brauche ich kein S line...
Zitat:
@purchaser schrieb am 17. November 2024 um 10:13:28 Uhr:
Vollstoff S line....neee bitte nicht
Meins wäre das auch nicht, aber die Geschmäcker sind nun mal unterschiedlich ...
Ich finde die Sitze optisch hammer und freue mich, dass es nun auch einen Vollstoffsitz in Kombination mit dem S line Interieur gibt.
Der Aufpreis, den der Alcantara Sitz kostet wäre es mir vermutlich auch nicht zu 100% wert, auch wenn man dann das B&O Mit Kopfstützenlautsprechern bekommen kann...
Sowieso: Meiner Meinung nach ist alles besser als Leder. 🙂
Zitat:
https://youtu.be/OoTWZEOZ52c?si=nzwGxUQs59Yljp9KVollstoff S line....neee bitte nicht
Doch, genau so würde ich den bestellen. Ich bezahle doch nicht mehrere 1.000 EUR Aufpreis für ein bisschen Kunstleder…
Warum nicht? Das ist das neue Premium Material.
Weil mein Budget begrenzt ist bzw. von meinem Arbeitgeber wird und ich für das Geld lieber ein HUD oder sonstige nützliche Gadgets bestellen würde.
Zitat:
@Bayernlover schrieb am 17. November 2024 um 16:02:59 Uhr:
Ich bezahle doch nicht mehrere 1.000 EUR Aufpreis für ein bisschen Kunstleder…
Die Ironie dabei ist, dass Stoffsitze in der Regel sogar teurer in der Beschaffung sind als Alcantara.
Das ist ähnlich der Situation, als man für das Virtual Cockpit Aufpreis zahlen musste, obwohl es wesentlich billiger war, als analoge Instrumente.
Würde ich never bestellen, dann empfehle ich dir lieber die Standard Stoff Sitze als sowas:🙂😁😁
Passend zu deinem Budget 🙂
Zitat:
@Bayernlover schrieb am 17. November 2024 um 16:02:59 Uhr:
Zitat:
https://youtu.be/OoTWZEOZ52c?si=nzwGxUQs59Yljp9KVollstoff S line....neee bitte nicht
Doch, genau so würde ich den bestellen. Ich bezahle doch nicht mehrere 1.000 EUR Aufpreis für ein bisschen Kunstleder…
Warum, die Sportsitze sind doch gut? Vor allem die verstellbare Beinauflage ist für mich wichtig, die gibt es auch mit Stoff. Und sind halbwegs human bepreist.
Alles andere ist für mich Luxus, aber nicht notwendig.
Notwendig ist für mich quattro mit TDi, Matrix und Autohold....gut Navi auch...Rest