Alle Infos zum A4/A5 B10

Audi A5 B10

Servus!

Wisst ihr, wann es neues B10 Modell kommen wird? Ich weiss, das ist noch zu früh, eine Frage zu stellen. Ich habe hier im Forum nicht gefunden, vielleicht habe ich das Übersehen.
2019 war A4 B9 Facelift, das müsste ja bald ein neues B10 Modell kommen oder nicht?

3145 Antworten

Zitat:

@MrT0astbr0t schrieb am 18. November 2024 um 15:34:03 Uhr:

MHEV+ ist ja kein PHEV.

Habe es verwechselt. Sorry… 🙁

Hallo in die Runde! Gibt es eigentlich immer noch keine Info zum A5 Hybrid? Möchte den niemand hier bestellen? 🙂 viele Grüße

Ich fände es gut, wenn wir statt Hybrid einfach PHEV sagen würden. Oder MHEV. Hybrid - da weiß man jetzt im Zweifel nie genau was derjenige genau meint.

Denke der PHEV wird einfach ein halbes Jahr nach dem ICE verfügbar sein. ICE bestellbar seit 07/24, also würde ich im Januar/Februar/März frühestens mit einem PHEV rechnen.

Ähnliche Themen

Zitat:

Hallo in die Runde! Gibt es eigentlich immer noch keine Info zum A5 Hybrid? Möchte den niemand hier bestellen? 🙂 viele Grüße

Doch ich warte hier auch schon und sitze auf kohlen.. 😁

Okay, dann nennen wir den Hybrid ab sofort PHEV 🙂 Ich hatte gestern nochmals mit Audi direkt Kontakt (Kundenbetreuung). Und die wussten leider immer noch nichts Neues zur Verfügbarkeit. Mein aktuelles Leasing endet Ende August 25.. da wird es dann langsam etwas knapp…

Servus zusammen, ich hatte Ende Oktober bereits Kontakt mit einem Händler aufgenommen und damals folgende Antwort bekommen.

Ich war heute dann zur Probefahrt dort, aber bezüglich PHEV gab es noch nichts Neues. Ich gehe jetzt mal davon aus, dass es bei ca. Ende März bleibt.

Screenshot-20241120-185533-outlook

https://de.motor1.com/news/741641/audi-a5-sportback-china-erlkönig/

Zitat:

@dooomiii schrieb am 21. November 2024 um 15:44:39 Uhr:

https://de.motor1.com/news/741641/audi-a5-sportback-china-erlkönig/

vielleicht kommt doch auch ein echter Sportback zu uns als nachgeschobene Modellvariante?

Glaube ich nicht.

Der A5L wurde aber schon vorgestellt.
https://de.motor1.com/.../

Find ich von den Proportionen schöner als die kürzere deutsche Version.

Hab die Bilder ja bereits vor einigen Tagen vom A5L Launch gepostet. Spannender werden jedoch die Varianten von SVW, da diese deutlich schöner sind. Allerdings auch nur China-exklusiv.

Und nein. Es wird kein echter Sportback mit NWB-Radstand für die Welt kommen.

Hab mir den B10 heute auch einmal angesehen. Das Heck der Limo gefällt mir im Vergleich zum alten B9 Sportback und zum BMW G26 überhaupt nicht. Den Avant wiederum finde ich voll gelungen. Mit dem Innenraum und der Materialqualität könnte ich mich anfreunden. Das Platzangebot ist Audi 80-typisch natürlich verbesserungsbedürftig.

Habe heute dann auch mal geschaut, nachdem ja letzte Woche keine A5/S5 da war. Insgesamt fand ich den Qualitätseindruck auch ganz gut. Der S5 hatte die Volleder Sportsitze in schwarz und in Zusammenhang mit Carbon und der mittigen "Alcantara" Leiste wirkte das gut. Warum man dann direkt unterhalb der Armleiste in ein gefühlt 4 Klassen billigeres Hartplastik wechselt hat sich mir nicht erschlossen, weil man da häufig hinfasst und es mir zumindest direkt aufgefallen ist
Was mir keiner erklären konnte, wo genau sind die Applikationen in Vanadium Optik? Sind das die Flächen oberhalb der Türöffnungen? Oder findet man die noch an anderen Stellen?

Was mir noch aufgefallen ist, man muss den Fahrersitz schon recht weit nach vorne stellen, damit man überhaupt mit der hinteren Kopfstütze, beim Umklappen hinter den Fahrersitz kommt

***Mod Edit: Unnötiges Vollzitat entfernt. DJ BlackEagle | MT-Team***

....ganz einfach ausgedrückt, die Vanadium Optik ersetzt innen alles was in
der Standardausführung in Alu hell ausgelegt ist incl. Türöffner . Hatte ich bei
meiner Probefahrt, sieht dunkelgrau aus.

Deine Antwort