Alle Infos zum A4/A5 B10
Servus!
Wisst ihr, wann es neues B10 Modell kommen wird? Ich weiss, das ist noch zu früh, eine Frage zu stellen. Ich habe hier im Forum nicht gefunden, vielleicht habe ich das Übersehen.
2019 war A4 B9 Facelift, das müsste ja bald ein neues B10 Modell kommen oder nicht?
3145 Antworten
Was habt ihr mit dem hill hold? Einfach die Parkbremse ziehen hat die gleiche Funktion. Als ob man die ganze Zeit auf der Bremse stehen muss… omg.
Es ist trotzdem ein Unterschied, ob man die Parkbremse betätigen muss. Die hill hold ist schon eine gute Sache und trägt zum Komfort bei.
In der Mittelklasse sollte das schon Standard sein, also Serie.
....Auto hold finde ich extrem wichtig, wenn man z.B. in ein Parkhaus einfährt
und bei der Hinauffahrt weg. Stau halten muss und der Hintermann nur 50 cm
Abstand hält.
Bei Automatik rollt doch der Wagen nicht nach hinten?!
Ähnliche Themen
Natürlich ist’s ein Unterschied, aber einer, der im Promille-Bereich ist. Gab es bei meinem Kauf-B9 nicht, weil aufgrund Teileengpass für Mitarbeiterfahrzeug depriorisiert.
Da ich vorher AH-Fahrzeuge hatte und es gern genutzt habe, sag ich heute trotzdem überzeugt, dass mir das nicht haben nicht weh tut. Der griff zu Parkbremse am Berg, im Stau und ab der Ampel ist null störend, kostet 1 s und strengt nicht an. Deswegen habe ich auch keine Sekunde über ein nachrüsten nachgedacht.
Ist’s für mich heute ein goodie, dass Seriensetzung in dem Segment braucht? Für Umme ja, für einen Mehrpreis nicht.
Zitat:
@bmw-er schrieb am 10. Oktober 2024 um 21:53:29 Uhr:
Bei Automatik rollt doch der Wagen nicht nach hinten?!
..... doch, ist mir am Berg, oder Parkhaus öfters passiert.
Zitat:
@gelbfuss schrieb am 11. Oktober 2024 um 10:19:42 Uhr:
Zitat:
@bmw-er schrieb am 10. Oktober 2024 um 21:53:29 Uhr:
Bei Automatik rollt doch der Wagen nicht nach hinten?!..... doch, ist mir am Berg, oder Parkhaus öfters passiert.
Ja, die Automatik verhindert das nicht. Dafür ist Auto Hold.
Ich gehe davon aus, dass man den Hold Assist (Auto Hold) im Car Menü aktivieren und deaktivieren kann, analog der aktuellen Q Reihen.
Alles Andere würde mich wundern.
Macht euch keine Hoffnung. Im neuen Q5 steht nicht mal in der Betriebsanleitung etwas zum Holdassistent. Den wird es wohl nicht mehr geben.
Zitat:
@markus220888 schrieb am 10. Oktober 2024 um 23:00:49 Uhr:
Der griff zu Parkbremse am Berg, im Stau und ab der Ampel ist null störend, kostet 1 s und strengt nicht an. Deswegen habe ich auch keine Sekunde über ein nachrüsten nachgedacht.
Also wenn ich im Stau oder in der Großstadt an jeder Ampel die Parkbremse ziehen oder den Fuß auf der Bremse lassen müsste würde ich ja ne Klatsche kriegen.
Der S4 von meinem Onkel hat das nicht und den fahre ich äußerst selten und selbst da nervt es sofort, dass der kein Hold hat. Kumpel hat es beim FL sofort nachgerüstet.
Man gewöhnt sich an Autohold sehr schnell. Bin mal einen Leihwagen gefahren der hatte es nicht und beim anhalten fast in den Straßengraben gefahren ;-)
Können wir das Thema wieder wechseln. Bald 10 Seiten Diskussion über AH (inkl. Q5 Forum) sollten genügen. Glaube, alle haben verstanden, dass das für viele ein unverzichtbares Gadget ist. Und für wiederum einzelne es auch ohne geht.