Alle Infos zum A4/A5 B10
Servus!
Wisst ihr, wann es neues B10 Modell kommen wird? Ich weiss, das ist noch zu früh, eine Frage zu stellen. Ich habe hier im Forum nicht gefunden, vielleicht habe ich das Übersehen.
2019 war A4 B9 Facelift, das müsste ja bald ein neues B10 Modell kommen oder nicht?
3145 Antworten
@DAR555
Ja, du bist off topic. Bitte bleib beim topic. Hier geht es nur um den A5.
Für den Q5, bitte verwende das passende Q5 Forum.
Ich habe es bis jetzt laufen lassen. Aber das off topic ist ab hier bitte zu Ende.
MfG
DJ BlackEagle | MT-Team
Ich hoffe mal das ist nur die Leistung beim RS vom Verbrenner.
Da er vermutlich mindestens 400 kg schwerer wird als der jetzige siehe Beispiel BMW M5, dann wird er bei nur 80PS mehr langsamer sein als der jetzige.
Der M3 hat im Vergleich dazu jetzt schon 530 ps als Verbrenner ohne Hybrid.
Nein das ist Systemleistung. Die V6 Phev Variante gibt es noch als S7 mit 360kw und RS7 489kw.
Ähnliche Themen
Zitat:
@senti1990 schrieb am 4. September 2024 um 18:03:54 Uhr:
Nein das ist Systemleistung. Die V6 Phev Variante gibt es noch als S7 mit 360kw und RS7 489kw.
Bekommen die eine 8 Gang Tiptronik und einen echten Quattro.
... sieht aus, als wenn der schon vor dem Start verschleudert wird, wohl kein
gutes Zeichen ? Re-Importe ?
Fände ich gut! Würde für mich zeigen, dass - gemessen an der Produktsubstanz - es mit der Preisung too much ist und man gleich mit Verkaufshilfen reinstarten muss.
Wäre für Audi natürlich ein fail…
Lieg an der allgemeinen wirtschaftlichen Lage. Viele Firmen wie ganz stark im Automotive Bereich entlassen etc. das spiegelt sich natürlich in den Verkäufen von Autos wieder.
Findet ihr, dass rund 13% Rabatt (über carwow!) viel ist? Die haben für den A4 B9 zuletzt meine ich 23% geboten, bei einem niedrigeren Listenpreis. Ich finde den Preissprung (Rabatte berücksichtigt) vom B9 zum B10 schon richtig heftig (mehrere tausend Euro) und sehe nicht, wo da großartig der Mehrwert zu sehen ist. Außer, dass uns die Marketingabteilung von Audi versucht weis zu machen, dass man jetzt ein Fahrzeug basierend auf einer Premiumplattform fährt. Was immer das auch für den Nutzer für Vorteile hat?!
Der B9 war faktisch ein 9 Jahre altes Auto von der technischen Basis. Selbst mit 23 % Rabatt wird Audi noch Gewinn machen, weil alles abgeschrieben ist.
Dass ein ganz neues Auto mit >10 % weggeht, ist - find ich schon - frappierend. Aber zeigt für mich eben auch, dass sich Audi bei der Preisung evtl. verkalkuliert hat. Ich bin auf die Probefahrt und ein Händlergespräch gespannt. Will mal bisschen kitzeln, was geht, obwohl ich den B10 mir nicht kaufen werde.