Alle Infos zum A4/A5 B10
Servus!
Wisst ihr, wann es neues B10 Modell kommen wird? Ich weiss, das ist noch zu früh, eine Frage zu stellen. Ich habe hier im Forum nicht gefunden, vielleicht habe ich das Übersehen.
2019 war A4 B9 Facelift, das müsste ja bald ein neues B10 Modell kommen oder nicht?
3145 Antworten
In der aktuellen Preisliste ist mir das Bild vom Drive Select mit LIFT Funktion aufgefallen. Das sieht nach dem typischen Anheben und Absenken der kompletten Karosserie mittels Luftfahrwerk aus. Vielleicht kommt das beim B10 noch.
Was haltet ihr denn nun von den Motoren? Wer wird sich denn ein knapp 10 Sekunden A5 kaufen? Man wird ja schon gezwungen den 2.0 TFSI mit 204 Ps zu kaufen wenn man nicht der letzte an der Ampel sein möchte. Ich finde in so einem Fahrzeugsegment ist das schon fast ne Frechheit.
Ja und leider wird das Fahrzeug durch die Paketisierung viel zu teuer und dann auch noch die hohen Zinsen, was ist los bei Audi?
Danke für diese ausführliche Analyse. Deshalb bin ich nach B7, B8 und B9 schweren Herzens weg von Audi.
Und weil die Karre schlicht (zu) wenig Platz im Kofferraum hat. Bei der Fahrzeuglänge. Wenn unsere Tochter aus dem Haus ist vielleicht. In 15 Jahren ;-)
Ähnliche Themen
Was ich nicht verstehe, Auto größer aber der Kofferraum kleiner und dann noch mit innerer Ladekante. Sonnst wäre wohl der Kofferraum noch winziger.
Optisch finde ich den Neuen richtig gut.
Aber für mich ist er technisch an der Zeit vorbei.
Außen wieder mal größer, um innen weniger Platz zu haben!?
Mindestens rund 2 Tonnen schwer (!), und das schon ohne PHEV.
Da steckt Audi einen Haufen Technik rein, damit der Motor sparsamer wird, und am Ende ist die Kiste so schwer, dass man mehr PS braucht, um wieder auf die "alten" Fahrleistungen zu kommen...
Mit dem Ergebnis, dass, wenn man Glück hat, der Wagen in der Realität nicht mehr verbraucht.
Dass man für die ganze Technik schon einen Haufen Ressourcen verbraucht und zugleich eine größere Komplexität erschaffen hat, wird weitestgehend ausgeblendet.
Viele hier fragen, wo ist der 150PS Diesel?
Die Frage finde ich gut, würde dazu aber auch die 1500kg Karosse dazu suchen ??
Von den Innenabmessungen her ist der Neue aber deutlich größer. Im Alltag lädt man doch ganz selten mal bis unters Dach. Insofern ist es doch wichtiger, dass der Kofferraum breiter und länger geworden ist. Sowie auch der Innenraum für die mitfahrenden Personen größer wurde.
Edit: Leider sind die Bilder verkehrt herum beschriftet. A4 ist A5, Sorry
Was bringt es wenn der Kofferraum länger und breiter wird, da er dennoch weniger Volumen hat.
Sicher wird man das Auto nicht jeden Tag volladen das stimmt aber wenn man in den Baumarkt oder in den Urlaub fährt braucht man das Volumen.
Mein RS5 Sportback FL hat 465 Liter.
Mein S5 VFL hatte 480 Liter.
Der RS4 hat 495 Liter.
Der neue A5 sportback quattro hat nur 417 Liter.
Das ist zu wenig. Ein Audi A4 B5 hatte ohne quattro damals bei einer Länge von ca. 4,50 m ein Volumen von 440 Liter. Ein Q2 hat ohne Quattro schon 400 Liter.
So sehr ich Audi mag aber das geht wirklich gar nicht.
Ich habe in meinem Leben als normaler Mensch ohne Gewerbe bisher 12 Audi gefahren. Ich weiß nicht ob ich dabei bleiben werde.
Ich versteh die Diskussion mit dem Kofferraum auch nicht. Weder C-Klasse, 3er oder A4 wollten jemals ein richtiger Lade Kombi sein. Das war doch schon immer mehr Lifestyle als alles andere. Mit meinem B7 konnte ich nicht mal ein Lowboard bei Ikea holen.
Wer Volumen brauch, der kommt bei einem Kombi doch heutzutage an Passat oder Superb gar nicht mehr vorbei.
Noch eine kurze Frage: bzgl der „Ausstattung MMI Experoence Pro“
Ich möchte kein Head Up Display und Soundsystem. Braucht man die Ausstattung wirklich für den App Store? An Apps wie YouTube oder Spotify Build In habe ich nämlich Interesse.
Das Tech Pro Paket inklusive Beifahrer Display habe ich drin.
Vergesst nicht das auch die Reserveradmulde zu den Litern dazugerechnet wird.
Wenn jetzt unten die größere Batterie ist und auch vielleicht der Subwoofer kommt dadurch eine geringere Literzahl beim Kofferraum raus.
Ich glaube vom Grundvolumen sind die Kofferräume identisch.
Eine sportliche Limousine mit Kofferraumlitern zu bewerten ist wohl
etwas daneben. Es gibt genug Alternativen wo der Kofferraum im
Vordergrund steht.
Also das Kofferraumvolumen find ich auch nicht so wichtig bei einer sportlichen Limousine….Das extreme Gewicht allerdings schon, denn Gewicht und sportlich vertragen sich nicht
Zitat:
@PSfreak32 schrieb am 17. August 2024 um 20:29:13 Uhr:
Also das Kofferraumvolumen find ich auch nicht so wichtig bei einer sportlichen Limousine….Das extreme Gewicht allerdings schon, denn Gewicht und sportlich vertragen sich nicht
.... kommt allerdings auf die PS- Zahl an.
Zitat:
@PSfreak32 schrieb am 17. August 2024 um 20:29:13 Uhr:
Frag mal den neuen M5 😛