Alle Infos zum A4/A5 B10

Audi A5 B10

Servus!

Wisst ihr, wann es neues B10 Modell kommen wird? Ich weiss, das ist noch zu früh, eine Frage zu stellen. Ich habe hier im Forum nicht gefunden, vielleicht habe ich das Übersehen.
2019 war A4 B9 Facelift, das müsste ja bald ein neues B10 Modell kommen oder nicht?

3145 Antworten

Zitat:

@PSfreak32 schrieb am 5. August 2024 um 06:39:47 Uhr:

Und wenn er noch zusätzlich einen Flux-Kompensator hätte, ändert das trotzdem nichts am (Leistungs-) Gewicht

Du musst halt schauen was Du "brauchst":

Neuer TDI Quattro mit Flux-Kompensator: 6,9 s Beschleunigung 0-100 km/h (Avant)

"Alter" TDI Quattro ohne Flux-Kompensator: 7,1 s (Beschleunigung 0-100 km/h (Avant)

Und dass, obwohl er viel schwerer ist. Oder gerade weil? ;-)

Laut meines Händlers soll der Hybrid definitiv noch dieses Jahr bestellbar sein, er sprach mal von Anfang November..

@TPursch beim 40 TFSI quattro sind es knapp 1 Sekunde.
Wobei man ehrlich sein muss, im Stadtverkehr sind selbst 1 Sekunde egal.

Es wurde hier mit Leistungsgewicht argumentiert. Man sieht, dass die Leistung mit der neuen Technik sogar besser ist.

Gewicht hoch = nicht gut. Okay. Aber unter dem Aspekt Leistungsgewicht zieht es nicht. Weil er flotter geworden ist.

Ähnliche Themen

Aber nicht generell. Du beziehst dich nur auf eine Kombination.

Mal mein subjektiver Eindruck zum neuen B10:

Positiv:
- 60 l Tank
- 24 l Tank AdBlue Serie
- Technikpakete (M.M. nach gute Zusammenstellung)
- Mild Hybrid
- Größe Innenraum
- OVA-Updates (Hoffentlich kostenlos!)
- Ansprechendes Karosserie Design

Negativ:
- Klavierlack im Innenraum (Schlimmer als es Mercedes jemals verbaut hat! Gibt hoffentlich bald erste Zurüster, die wertige Austauschblenden anbieten?)
- Wegfall fast aller Schalter (Hatten mal das beste MMI mit Dreh-Drück-Schalter)
- Lenkrad (Billig oder grottig?)
- Kleiner Diesel (um 170 PS) fehlt
- 7 Gang DSG (Hoffentlich deutlich besser als im B9?)

Das Gewicht ist Nebensache. Geht bei allen Hersteller hoch. Man schaue sich nur die SUV oder die E-Karren an.

Zitat:

@DJ BlackEagle schrieb am 5. August 2024 um 10:28:13 Uhr:

Aber nicht generell. Du beziehst dich nur auf eine Kombination.

Es wurde über den "schweren" TDI Quattro gesprochen, oder?

Zitat:

@TPursch schrieb am 5. August 2024 um 10:16:02 Uhr:

Gewicht hoch = nicht gut. Okay. Aber unter dem Aspekt Leistungsgewicht zieht es nicht. Weil er flotter geworden ist.

"Mehr Leistung macht auf den Geraden schneller, weniger Gewicht macht überall schneller" (c) Colin Chapman

Auch wenn die Längsdynamik mglw. halbwegs in Ordnung gehen wird, sehe ich die Entwicklung kritisch. Der Karren wird in den Kurven sich schieben wie ein Walross, was neue Entwicklungen und wiederum damit verbundenes Mehrgewicht und Mehrkosten nach sich zieht.

Na ja. Ich persönlich finde den A5 relativ gelungen, Innendesign ist aber echt fragwürdig, insb. Klavierlack und die Mittelkonsole. "Will haben"- Fakror bleibt aber aus.

So oder so kann es mal wieder nur um diese CO2-Geschichten gehen und um das letzte Gramm einzusparen. Spannend klingt für mich das Rangieren/ Parken "rein elektrisch". Und eine Anfahrschwäche sollte sich damit auch erledigt haben.

Gibts hier aktuell Leasingangebote für Firmenwagen?
Unser Fuhrparkleiter ist 2 Wochen Im Urlaub würde mich mal interessieren wie die gerade angeboten werden...

Viele Grüße

Ja, ich hatte am 26.7.24 eins hier eingestellt.

Großkunde
BLP: 75.600
36 Monate, 30.000 KM p.a.
Leasingrate: 741 Euro netto

Audi Code: AUJT4L3V

Ich hätte mich anders ausdrücken müssen, weitere Leasingangebote 😉
Deins kannte ich... hätte ja sein können das Sie mittlerweile gute Preise für die Edition Ome oder so "raushauen"

Aufgrund der Preislage wird mein aktuelles Leasing zur Verlängerung angefragt.
Den gabs vor knapp 3 Jahren für 400 netto inkl Wartung und Verschleiß bei knapp 60 k brutto Liste.
Bei den aktuell Preisen ist das ein schnäppchen für die Firma.Heist aber nicht,dass ich ihn weiter fahre sondern ggfls ein Kollege.
Audi ist auch da sehr eingefahren, absolute keine Chance eine Info zu bekommen wenn das Leasing noch länger als 6 Monate läuft.
Daher gibt's die Antwort erst am 01.09.
Mal gespannt ob Sie den Preis verlängern für 12 oder 24 Monate oder da auch richtig draufpacken.

Kommen beim S5 noch mehr Farben oder die Möglichkeit einer Individual Lackierung oder wars das erstmal?

Neue Farben sicher erst zum Modelljahreswechsel oder Facelift, Individual gibts doch schon für schlanke 4900€.

Wird auch immer teurer.

Deine Antwort