Alle Infos zum A4/A5 B10
Servus!
Wisst ihr, wann es neues B10 Modell kommen wird? Ich weiss, das ist noch zu früh, eine Frage zu stellen. Ich habe hier im Forum nicht gefunden, vielleicht habe ich das Übersehen.
2019 war A4 B9 Facelift, das müsste ja bald ein neues B10 Modell kommen oder nicht?
3139 Antworten
November soll die Markteinführung sein. Ja, das ist relativ normal. Der Q6 steht seit 1,5 Wochen bei den Händlern und wurde im April vorgestellt.
Zitat:
@MrT0astbr0t schrieb am 30. Juli 2024 um 18:31:08 Uhr:
November soll die Markteinführung sein. Ja, das ist relativ normal. Der Q6 steht seit 1,5 Wochen bei den Händlern und wurde im April vorgestellt.
Danke
2016 vs 2024
Ein weiterer Rückschritt in Richtung Plastikbomber...
Ähnliche Themen
Warum eigentlich 2x zum Öffnen der Heckklappe?
Weil beim B9 öfter mal die Heckklappe unbeabsichtigt geöffnet wird. Wenn man das nicht bemerkt steht das Auto die ganze Nacht mit offener Klappe da.
Zweimal drücken passiert eher nicht versehentlich.
M.E. muss man schon sehr "bestimmt" auf den Knopf drücken, d.h. ein oberflächliches Berühren reicht nicht aus. Aber gut, ist dann jetzt so.
Weil beim B9 öfter mal die Heckklappe unbeabsichtigt geöffnet wird. Wenn man das nicht bemerkt steht das Auto die ganze Nacht mit offener Klappe da.
Zweimal drücken passiert eher nicht versehentlich.
Dem kann ich nur zustimmen. Hab jetzt seit 7 Wochen den 3. B9 (S4-Avant :-))
Als erstes (nach dem B7 als 3.0 TDI :-)) den B8 2.0 TDI, den ich mit 304.000 km zurückgegeben hab.
Als zweites den B9 (FL) 50 TDI, den ich Ende meiner Dienstzeit mit 249.500 km zurückgegeben hab.
Beim 1. B8 in 2016 brauchte man nur 1x drücken. Und so passierte das bei gewissen Bewegungen im Garten z.B., daß die Heckklappe aufging. Auch schon mal über Nacht, wie zuvor beschrieben. Insofern gute Änderung beim B9, den ich 2020 bekam.
Zu den Schlüssel-Bildern: Ich habe noch die alte Version. Mein Fahrzeug ist im April 2024 gebaut worden.
Zum A5/S5-Avant: Den bekomm ich sicher! Egal was hier geschrieben.
Ich bin noch nie enttäuscht worden - auch wenn ich zuvor die Fahrzeuge nicht probe gefahren habe.
Sicher gibts immer Sachen, die vorher subjektiv besser waren. - Siehe Drehknopf-Schalter beim B8.
https://www.youtube.com/watch?v=8iWD0D5wCEo
Der elektrische große Bruder ist jetzt auch öffentlich. Innenraum natürlich auch wieder sehr stark an Q6 und A5 angelehnt.
https://youtu.be/sX4ZB_MqiYQ?si=TMFTEjOovMKJ2TAX
Hier noch ein deutsches Video 🙂
Warum der Pralltopf vom neuen Lenkrad keine Profilierung bzw. Schattenfuge (oder wie auch immer man das nennt) bekommen hat, ist für mich nicht nachvollziehbar. So schaut das neue Lenkrad irgendwie aus wie Version 1.0 und wirkt plump, zu wenig konturiert.
Der Lautstärkeregler ist in Richtung Frontscheibe gewandert. So wird dessen lässige Bedienung von der Mittelarmlehne aus kaum mehr möglich, ebenso unverständlich für mich.
Lautstärkeregler eher für den Beifahrer, denn der Fahrer soll die Lautstärke am Lenkrad regeln..
Aber du hast recht, da wo der Lautstärkeregler jetzt im B9 sitzt ist für mich als Fahrer intuitiv und blind gefunden, sehr bequem.
Das Lenkrad sieht wirklich etwas „billig“ und wenig spannend aus.
Die Mittelkonsole ist nach Audi-Tradition wieder sehr unruhig geworden. Und wieder mit offenem Getränkehalter. Aber was um alles in der Welt soll dieser plumpe Fahrstufenschalter. Hätte man hier endlich mal den Mercedes-Weg gewählt und einen kleinen, fast nicht sichtbaren Lenkstockhebel verbaut, hätte man bei der Mittelkonsole viel mehr Gestaltungsspielraum gehabt. Dieser Schalter ist doch ein Anachronismus. Es wird doch nur noch ein elektrischer Impuls ans Getriebe gesendet.
Zitat:
@Melosine schrieb am 3. August 2024 um 19:56:26 Uhr:
Hätte man hier endlich mal den Mercedes-Weg gewählt und einen kleinen, fast nicht sichtbaren Lenkstockhebel verbaut, hätte man bei der Mittelkonsole viel mehr Gestaltungsspielraum gehabt. Dieser Schalter ist doch ein Anachronismus. Es wird doch nur noch ein elektrischer Impuls ans Getriebe gesendet.
Dieser Lenkstockschalter ist mit der Grund, warum Mercedes bei mir nicht in die Garage kommt ... mit dem Quatsch kann ich mich nicht anfreunden
Rollt gerade VW überall aus. Deshalb gut beim A5 darauf zu verzichten.