Alle Infos zum A4/A5 B10
Servus!
Wisst ihr, wann es neues B10 Modell kommen wird? Ich weiss, das ist noch zu früh, eine Frage zu stellen. Ich habe hier im Forum nicht gefunden, vielleicht habe ich das Übersehen.
2019 war A4 B9 Facelift, das müsste ja bald ein neues B10 Modell kommen oder nicht?
3145 Antworten
Glaub ich nicht. Schau dir mal den A3 an, fürchterlich der Innenraum und die Materialien. Man wird den A4 merklich unter dem A6 platzieren, also ich erwarte da schon das ein oder andere Detail aus dem A3.
Auch beim Preis erwarte ich entweder eine deutliche Erhöhung, oder es wird wieder wo kräftig eingespart und der Preis bleibt annähernd gleich.
Und ich für meinen Teil hab beim B9 eines gelernt, als Privatkäufer nie wieder ein VFL Modell von Audi.
Wärs Leasing oder Firmenwagen wärs mir schnurz, gehört mir eh nicht.
Zitat:
@urq schrieb am 16. Februar 2022 um 07:17:48 Uhr:
Der sieht von vorne aus wie ein Ford Mondeo.Für mich ist das nichts.
Genau das war auch mein erster Gedanke :-DD
Zitat:
Der sieht von vorne aus wie ein Ford Mondeo.Für mich ist das nichts.
Von vorne finde ich den Mondeo richtig gut...
Ähnliche Themen
Zitat:
@mg-extra schrieb am 16. Februar 2022 um 09:34:23 Uhr:
Zitat:
Der sieht von vorne aus wie ein Ford Mondeo.Für mich ist das nichts.Von vorne finde ich den Mondeo richtig gut...
Der ist aber alt,da kommt ein neuer.Ausserdem erwartet ich schon ein eigenständiges Design von Audi.
In der aktuellen „Auto Zeitung“ wird folgendes berichtet:
„Auch die Bayern fahren zweigleisig in die Zukunft. Neben dem sehr gründlich modifizierten A4 des Jahres 2024 wird fast zeitgleich der vollelektrische A4 e-tron auf den Markt kommen.
A4: Das bedeutet durchweg Mild- und Plug-in-Hybride in Kombination mit Benzin- und Dieselturbos. Die als Limousine und Avant geplante A4-Generation wird die letzte mit Verbrennungsmotor sein. Wer schon früher aufs große „E" umsteigen will, wählt den e-tron, der dann bereits auf der neuen Premium-Platform Electric (PPE) basiert. Auch hier ist ein Avant-Ableger wahrscheinlich.“
Laut Autobild soll der B10 noch heuer (2022) kommen:
https://www.autobild.de/artikel/audi-a4-avant-b10-2022--18595313.html
Wenn das wirklich so wäre, vermute ich mal Präsentation Ende 2022, und Auslieferung im Laufe des Jahres 2023. Der frühere Start des B10 würde aus meiner Sicht auch Sinn machen damit der Abstand zu C Klasse und 3er nicht noch größer wird.
Kommt er nicht. Es ist ja noch nicht ein richtiges Vorserien Fahrzeuge gebaut wurden. Das einzige sogenannte Erlkönig Foto war ein Technikträger mit C8 Karosse.
Und von der A4 Limo oder Sportback oder wie auch immer es heißen wird, hat man ja auch noch garnichts gesehen
wirklich Sinn macht es eigentlich auch nicht, wenn man die gesamte Palette auf Elektro umstellen will...dann lieber den B9 noch länger bauen und dafür einen gescheiten Elektro A4 mit ordentlich Reichweite...
Mein 2016er B9 kommt langsam in die Jahre. Ein FL will ich nicht. Bei einer Bestellmöglichkeit in 2023 wäre ich dabei.
Zitat:
@spuerer schrieb am 27. Februar 2022 um 19:02:10 Uhr:
6 Jahre is' doch nix...
Naja, wenn ich dann aber in 2023 die 200Tkm Marke gerissen habe, dann wird es Zeit 😉