Alle Infos zum A4/A5 B10

Audi A5 B10

Servus!

Wisst ihr, wann es neues B10 Modell kommen wird? Ich weiss, das ist noch zu früh, eine Frage zu stellen. Ich habe hier im Forum nicht gefunden, vielleicht habe ich das Übersehen.
2019 war A4 B9 Facelift, das müsste ja bald ein neues B10 Modell kommen oder nicht?

3145 Antworten

Hab mal so konfiguriert wie ich dachte das es für mich annehmbar wäre.
Der Motor ist nur etwas schwach, aber da kommt ja bestimmt noch etwas?!

da bin ich auch sehr gespannt. Aber gefühlt ist der in der Preisrange wie ein Q5 / A6.. schon happig

Zitat:

Beim Hybrid mir guter Ausstattung sind wir dann locker bei 100k+ …

Klasse, momentan keine Konfi möglich, Meldung :
" Unerwarteter Fehler " , Vorsprung durch Technik ?

Wenn ich meine Konfi als PDF speichern will kommt da ein ganz anderes Auto raus 😁

Ähnliche Themen

Ja dann wird der RS5 locker bei 100 k starten

Ist das alle in der Konfi, bissel wenig finde ich?

So, gerade mal im Kofi nachgesehen.

Der 150 PS TSFI ist ein schlechter Witz! Das es keinen 150 PS TDI gibt ist echter Mist!

Der Beifahrerbereich ohne Beifahrerdisplay ist wohl nicht der Ernst von Audi?

Ansonsten will ich mich nicht beschweren. Das Tech plus Paket finde ich sehr stimmig, auch vom Preis. Insgesamt bezahle ich für den B10 genauso viel wie für den B9, habe aber deutlich mehr und bessere Technik. Rechnet man die Inflation der letzten 9 Jahre ein, ist das bemerkenswert.

Das Head-up-Display ist anscheinend in keinem der drei Tech Pakete dabei.
Ich müsste für das Head-up-Display dann noch das MMI experience pro Paket dazu nehmen…

150 PS TFSI oder TDI, das wird für die Wuchtbrumme zu wenig Leistung sein (wenn ich’s mit meiner 150 PS B9-Erfahrung vergleiche). Zumal in B10 ja kein MHEV+ bei 150 und 204 PS.

Die Pakete find ich durchaus auch ok zusammengestellt. Aber in Summe find ich das Auto zu teuer. Und das Inflationsargument ggü. von vor 9 Jahren passt für mich nicht. Referenziert auf den letzten B9 bleibt mir der Sprung zu groß (ohne die Ausstattung des Basismodelle verglichen zu haben).

Ich werd den S5 dann aus Spaß mal noch probefahren, aber hab jetzt was anderes aus dem Konzern bestellt (BEV).

die 204PS haben doch MHEV+

Tech pro Paket gibt es nicht für den s5 weiß einer warum?

Klar gibts Tech Pro für den S5.

S5

Zitat:

@MrT0astbr0t schrieb am 25. Juli 2024 um 11:21:30 Uhr:

die 204PS haben doch MHEV+

Meines Wissens nach nicht. Bei den TFSIs nur die LK2 (195 kW) mit MHEV+ und der S5.

Bei Q5 sieht das anders aus: da auch 150 kW mit MHEV+ lt. meinem Kenntnisstand (hatte ich mal irgendwann hier erwähnt).

Puhh, 75k...
Mein aktueller A4 lag(164 Diesel PS)lag bei 59.000 und Geschäftsleasing 2021 bei 400 netto + Dienstleistungen kostenlos.

Hat schon jemand was vom Leasingfaktor gehört?Der müsste ja bei 0,5 bis 0,6 liegen.
Wie wollen die die Kiste sonst auf die strasse bringen?
Muss ich mich für nächstes Jahr wohl umorientieren...

Gehe lieber mal davon aus, dass die Faktoren irgendwo zwischen 0,9 und 1,1 liegen werden. Damit wäre der A5 Avant für mich leider auch raus.. zumal der Hybrid dann bestimmt mindestens 900 Euro pro Monat kosten wird 🙁

Deine Antwort