Alle Infos zum A4/A5 B10
Servus!
Wisst ihr, wann es neues B10 Modell kommen wird? Ich weiss, das ist noch zu früh, eine Frage zu stellen. Ich habe hier im Forum nicht gefunden, vielleicht habe ich das Übersehen.
2019 war A4 B9 Facelift, das müsste ja bald ein neues B10 Modell kommen oder nicht?
Ähnliche Themen
3135 Antworten
Wenn ich mal mehr Platz benötige (Urlaub), dann hab ich mir für den Q5 immer ne Dachbox bei Audi für ca. 40 € die Woche geliehen. Zukünftig könnte ich mir aber auch ne Heckbox (https://audi-shop.com/de/de/p/heckbox/4K4071207/) vorstellen, da die Windgeräusche bei der Dachbox schon irgendwann nervig sind.
Für den täglichen Bedarf werde ich mit den ca. 450 l (nagelt mich auf den Wert jetzt nicht fest, ich meine das so ca. gehört zu haben) im A5 auskommen. Bei mir persönlich benötige ich nur für den Urlaub mal mehr Platz im Kofferraum. Aber das ist bei jedem sicher anders, ich spreche hier nur für mich.
auf der Offiziellen Audi Seite steht jetzt auch "Bestellbar ab 25 Juli"
Zitat:
Vergleich doch mal die Scheinwerfer oder die Spangen in der Stoßstange vom S-Line.Zitat:
Also ich sehe null Komma null was in dem neuen A5 vom B9,5 stecken soll....oder umgekehrt...
Warum nicht gleich die Frontscheibe vergleichen, oder die vier Audiringe....
Ziemlich peinlich dein Beitrag.
warum peinlich? wollte nur ausdrücken, dass diese Nuancen im gesamten unterschiedlichen Erscheinungsbild schlicht und ergreifend untergehen....
Zitat:
@crazyman schrieb am 19. Juli 2024 um 09:59:27 Uhr:
Ziemlich peinlich dein Beitrag.
Genau das dachte ich auch.
Hallo Freunde der Sonne, jetzt muss ich doch mal nachfragen: man kann das Auto also ab dem 25. Juli bestellen und erst im November probefahren und so? Ist das wirklich so?
Ja, das wird so sein. Ist das nicht meistens so? Q4, Q6 etc? Viele Grüße vom Herr der Ringe 😁
[Unnötiges Vollzitat von MOTOR-TALK entfernt.]
Das kann doch nicht wahr sein, oder? Ich meine, es geht doch hier nicht um ein Paar Socken.
Ich bin gespannt, was MHEV+ in der Realität bringt ... beim Fahrverhalten und dann Realverbrauch.
Der 50TDI B9 hätte da sicher profitiert, der S4 TDI wahrscheinlich auch.
Richtig gut finde ich die elektronische Klima, das nervt aktuell im Stand, das für kalte Luft der Motor laufen muss.
Der ½ Zoll Sprung tut ihm bei der Rädergröße gut, jetzt ist der A4->A5 auf dem Stand vom PassatB9/Arteon und 20Zoll geht noch problemloser.
Die Front lässt ihn durch die optische Breite etwas näher an den A6 rücken nach meiner Meinung.
Was ich noch nicht finden konnte, welche LED Entry Scheinwerfer es geben wird und ob Matrix LED Top ist, oder ob es noch Laserlicht geben wird...Der A5 hatte es doch...oder es ist nicht mehr erforderlich bzw. dem Rotstift zum Opfer gefallen.
Persönlich hätte ich geil gefunden, wenn das Tagfahrlicht in der Farbe konfigurierbar gewesen wäre (weiß/gelb/bläulich) ...so gelb wie beim M4 CSL/M5 CS... braucht man grundsätzlich nicht, wäre aber ein Eyecatcher... Die jetzigen Tagfahrlicht Konfigurationen sind etwas naja ausbaufähig.
Zitat:
@MrT0astbr0t schrieb am 19. Juli 2024 um 09:00:10 Uhr:
Oh, wie man in dem Video sieht klappen die Spiegel beim entriegeln schon mit aus. Schade, dass man diese "Tradtion"(fand das bisher beim Zündungsstart viel sinnvoller) jetzt aufgibt.Und der "Audi Gong" ist auch neu.
Die Spiegel klappen doch immer beim Entriegeln aus und beim Verriegeln ein (wenn man es im MMI so einstellt). Außer du klappst sie per Knopf/Taste an, dann bleiben sie angeklappt, bis du es selbst wieder änderst. Beim Q5 war das immer so, war das beim B9 anders?!
Zitat:
@HelmiCC schrieb am 19. Juli 2024 um 10:47:45 Uhr:
Was ich noch nicht finden konnte ob Matrix LED Top ist, oder ob es noch Laserlicht geben wird.
Wenn es Laserlicht geben würde, wäre es erwähnt worden. Geh mal sehr sicher davon aus, dass es keins gibt. Schade drum. Aber allgemein ist Laserlicht auf dem Rückzug.
Ich finde es besser , dass sie direkt ausfahren, weil dann schon im Stand verfügbar. Zum Beispiel aus der Garage/Parklücke raus (VW-Standard). Unser TT hat auch noch „bleiben eingeklappt bis Zündung“.
Zitat:
@bmw-er schrieb am 19. Juli 2024 um 10:51:25 Uhr:
Die Spiegel klappen doch immer beim Entriegeln aus und beim Verriegeln ein (wenn man es im MMI so einstellt).
Seit MJ16 bis einschließlich MJ24. Werden die Spiegel erst beim verriegeln ein geklappt. Die Spiegel werden erst wieder ausgeklappt, wenn mindestens die Zündung eingeschaltet wird. Beim entriegeln, werden die Spiegel nicht ausgeklappt. Du kannst im MMI das einklappen ein und ausschalten, mehr nicht.
Zitat:
@RobertR schrieb am 19. Juli 2024 um 10:26:22 Uhr:
Das kann doch nicht wahr sein, oder? Ich meine, es geht doch hier nicht um ein Paar Socken.
Bist du gezwungen zu kaufen ohne Probefahrt?
Zitat:
@DJ BlackEagle schrieb am 19. Juli 2024 um 11:04:11 Uhr:
Bist du gezwungen zu kaufen ohne Probefahrt?
Warum schon wieder so aggressiv an einem schönen Freitagmorgen?