Alle Infos zum A4/A5 B10
Servus!
Wisst ihr, wann es neues B10 Modell kommen wird? Ich weiss, das ist noch zu früh, eine Frage zu stellen. Ich habe hier im Forum nicht gefunden, vielleicht habe ich das Übersehen.
2019 war A4 B9 Facelift, das müsste ja bald ein neues B10 Modell kommen oder nicht?
3145 Antworten
Zitat:
@Matthias007W schrieb am 18. Juli 2024 um 07:28:44 Uhr:
ich kann es kaum erwarten bis es gebrauchte Jahres oder 2 Jahreswägen von der Limousine gibt.....Bis dahin muss mein B9 noch halten:-)
Vorher aber genau anschauen. Ich habe eben gerade ein Foto von der Limousine von hinten gesehen (glaube, es war sogar ein S5), und würde das Gesehene frank und frei als potthässlich bezeichnen.
Geschmacksache. Ich finde ihn absolut mega gelungen. Das einzige, was nur bisschen gewöhnungsbedürftig ist, ist die durchgehende Beleuchtung am Heck, aber das war's auch schon. Ist jetzt nicht kriegsentscheidend.
Die Front hat etwas von einem Mustang.....
Zitat:
@RobertR schrieb am 18. Juli 2024 um 07:32:20 Uhr:
Zitat:
ich kann es kaum erwarten bis es gebrauchte Jahres oder 2 Jahreswägen von der Limousine gibt.....Bis dahin muss mein B9 noch halten:-)Vorher aber genau anschauen. Ich habe eben gerade ein Foto von der Limousine von hinten gesehen (glaube, es war sogar ein S5), und würde das Gesehene frank und frei als potthässlich bezeichnen.
Ist das eigentlich ein und die selbe Person mit @Michi19?
Wenn du da keine Innovationen siehst hast du Tomaten auf den Augen.
Die einen sehen keine Innovationen den anderen sind es zu viele Innovationen. Herrlich dieses Audi Wir Gefühl hier.
Ich verstehe absolut nicht was dieses gekotze hier soll?
Was wollt ihr damit erreichen?
Meint ihr das interessiert hier jemand?
Meint ihr ihr beeinflusst jemand?
Glaubt ihr Audi liest hier mit und baut den nochmal neu?
Es will hier keiner lesen, man kann hier mal seine Meinung sagen aber sich permanent auskotzen hilft hier niemand weiter und wenn ich mich richtig erinner ist das hier ein Hilfe oder Austauschforum und kein Ichkotzemichmalrichtigaus Forum.
Der Thread hier war schon vor der Präsentation echt anstrengend und jetzt ist es noch schlimmer.
Das Auto ist 2 Tage präsentiert und manche tun wie 14 jährige die kurz vorm ersten Mal sind, einfach mal abwarten chillen und gucken was noch kommt.
Konnte eigentlich mal jemand erkennen ob die dargestellten Autos im MMI jetzt dem tatsächlich aussehen des Autos entsprechen, Farbe, Felgen, Ausstattung?
Weiß jemand, ob die Google-Navikarte weiterhin im Virtual Cockpit dargestellt werden kann?
Ich sehe in keinem Video irgendwelche Kartendarstellungen.
Ähnliche Themen
Zitat:
ich kann es kaum erwarten bis es gebrauchte Jahres oder 2 Jahreswägen von der Limousine gibt.....Bis dahin muss mein B9 noch halten:-)
Dito! Also mir gefällt er, zumindest das was ich bisher gesehen habe, unwahrscheinlich gut!
Du kannst dir das ja im Q6 ansehen, VC ansich gibt es nicht mehr. Das MMI ist aber wie schon immer träge und beim ein/auszoomen ruckelts...
Aber Hauptsache ist er hat überall genug LEDs verbaut. 🙄
Zitat:
@Black-GT schrieb am 18. Juli 2024 um 08:18:38 Uhr:
Ist das eigentlich ein und die selbe Person mit @Michi19?
Wenn du da keine Innovationen siehst hast du Tomaten auf den Augen.
Die einen sehen keine Innovationen den anderen sind es zu viele Innovationen. Herrlich dieses Audi Wir Gefühl hier.
Ich verstehe absolut nicht was dieses gekotze hier soll?
Was wollt ihr damit erreichen?
Meint ihr das interessiert hier jemand?
Meint ihr ihr beeinflusst jemand?
Glaubt ihr Audi liest hier mit und baut den nochmal neu?
Es will hier keiner lesen, man kann hier mal seine Meinung sagen aber sich permanent auskotzen hilft hier niemand weiter und wenn ich mich richtig erinner ist das hier ein Hilfe oder Austauschforum und kein Ichkotzemichmalrichtigaus Forum.
Der Thread hier war schon vor der Präsentation echt anstrengend und jetzt ist es noch schlimmer.
Das Auto ist 2 Tage präsentiert und manche tun wie 14 jährige die kurz vorm ersten Mal sind, einfach mal abwarten chillen und gucken was noch kommt.
Na, das nenne ich aber doch jetzt wirklich mal formvollendetes Auskotzen in Reinform.
Ich fahre aktuell meinen dritten A4 35 TDI innerhalb von zwei Jahren, also insgesamt um die 50.000 km schon in diesem Auto und bin vom neuen A5 Avant begeistert.
Schade finde ich, dass es den 35 TDI nicht mehr gibt, aber ich bin mir sicher, der neue 2.0 TDI mit MH+ ist hier ein würdiger Ersatz 😉
@RobertR : ein (fast) Vollzitat braucht es dafür aber auch nicht.
Ich war seeeehr skeptisch finde ihn aber schöner als erwartet. Echte Endrohre, zu meiner großen Überraschung der S5 als Benziner also da muss ich schonmal anfangen zu sparen. Das für mich einzig wirklich hässliche, bin sehr Detailverliebt, ist die hintere Konsole für Klima/Lüftung. Ansonsten obwohl kein Displayfan könnte ich mich daran gewöhnen.
Das habe ich schon weiter oben geschrieben.
Es gibt zwei Personen hier (Profile vor kurzem eröffnet) die nur negativ Kommentare abgeben.
@all
Ich verstehe viele nicht die immer nur Innovationen wollen.
Mir ist es lieber das Auto läuft einwandfrei ohne dauerhafte Störungen als immer neue Extras.
Das Auto sieht sehr gelungen aus und ich habe die letzten zwei Tagen sehr viel positives über das Auto gehört, von leuten die Audi normalerweise nicht besonders mögen.
Für mich gibt es da schon Innovationen. Einen VTG Lader beim 2 Liter Benziner,den Triebstranggenerator beim Diesel finde ich schon interessant. Mega finde ich aber die OLED Heckleuchten und das Head up Display.Auch das im Innenraum nicht ein Tabletartiges Display im Bereich der Mittelkonsole montiert wurde,finde ich toll.Ich bin auch einer von wenigen,der die Limousine für schöner findet.
Grundsätzlich sehe ich das auch so, dass der B10 nicht innovativ ist (MHEV, zentrale Steuergeräte, FAS-Level, Kommuinkationslicht, usw.). Wie auch, wenn er (mit PPE) 2 Jahre später kommt als geplant?
Aber ich find es ein gelungenes Auto und sehe auch keinen Grund für vorschnelles Bashing. Also Trolle Trollen lassen oder melden…
@Urq: was ist an einem HUD innovativ? Im PPC hat man entgegen PPE das AR-HUD nicht untergekommen und ein HUD ist heute nix besonderes mehr… jetzt mal unabhängig von der grafischen Darstellung.
Zitat:
@markus220888 schrieb am 18. Juli 2024 um 12:10:12 Uhr:
Wie auch, wenn er (mit PPE) 2 Jahre später kommt als geplant?
Kein Wunder das die Fahrzeuge voller Bugs und schlechter Qualität sind, wenn der Konsumgigant Mensch am liebsten alle 3-4 Jahre ein komplett neues Fahrzeug will.