Alle Infos zum A4/A5 B10

Audi A5 B10

Servus!

Wisst ihr, wann es neues B10 Modell kommen wird? Ich weiss, das ist noch zu früh, eine Frage zu stellen. Ich habe hier im Forum nicht gefunden, vielleicht habe ich das Übersehen.
2019 war A4 B9 Facelift, das müsste ja bald ein neues B10 Modell kommen oder nicht?

3145 Antworten

Wie heißt denn das Silber in dem er immer wieder auf der Audi-Homepage gezeigt wird? Ist das überhaupt Silber, denn es gibt in der Farbauswahl mit 10 Farben gar kein Silber. 😁

.
.

Wenn wir das gleiche sehen ist das es Daytonagrau metallic!

Echt!?

?
Daytona

Das müsste doch Eissilber Metallic sein, schaut nur dünkler aus wegen der Umgebung.

Ähnliche Themen

mich würde mal interessieren welche Standard Farbe die *edition one hat. Sind da nur die Akzente in magnesiumgrau oder ist das die Autofarbe

Zitat:

@Manulito88 schrieb am 17. Juli 2024 um 15:42:40 Uhr:

mich würde mal interessieren welche Standard Farbe die *edition one hat. Sind da nur die Akzente in magnesiumgrau oder ist das die Autofarbe

Magnetgrau, meinte einer der „YouTuber“.

Zitat:

@Dominik84 schrieb am 17. Juli 2024 um 11:49:40 Uhr:

Muss mich cnRacer anschliessen!

Dieser neue Trend bei den Panorama Dächern ist für mich ein NoGo. Sinn und Zweck sollte neben einem hellen Innenraum auch eine mögliche Frischluft-Zufuhr sein bzw ein kleines Open-Air Feeling an schönen Tagen. Ohne die Schiebe-/ Hebefunktion ist das Panodach schlicht und einfach sinnfrei für mich. Sehr schade, diesen Blödsinn sieht man jetzt Hersteller übergreifend.

Das ist absolut kein neuer Trend, das gab's bei Toyota Avensis und Co schon vor 10 bis 15 Jahren und damals hat man als Audi-Fahrer darüber gelacht, jetzt weiß man, dass die eben die Vorreiter waren. Die hatten damals z.B. schon ein Fach fürs Kofferraumrollo, das hatte der A4 bis jetzt nicht obwohl Audi für sich den Prämiumanspruch stellt.

Da hätte Audi auch gleich wieder das Solar-Schiebedach ins Programm nehmen können. Hatte ich damals beim B6 Avant mal und fand es ne tolle Sache.

Wird es exklusive Audi-Lackfarben geben?

Zitat:

@bmw-er schrieb am 17. Juli 2024 um 15:10:55 Uhr:

Echt!?

Okay, vielleicht eher doch nicht 😰 😁 Bin nun selbst etwas verwirrt... Sorry!

ist das magnetgrau ? Find die Farbe mega!

Screenshot-2024-07-17

Ja genau. Und wenn du Bilder z.B. von den Felgen von nahem anschaust, siehst du auch wie zwischen den Speichen das Magnesiumgrau durch kommt. Die Umrahmungen vorne in den Lufteinlässen und hinten die Spange im Diffusor müssten auch in der Farbe sein.

Mich stört eher mehr, dass er als quattro nur noch 417 Liter Kofferraum als Limousine hat.
Selbst als Avant hat er dann weniger als mein jetziger Sportback.

@senti1990

Ich habe gerade nochmal bei Porsche geschaut und ich werde da nicht schlau draus, wenn es wirklich der gleiche Motor wie der RS5 sein soll..

Du hast ja geschrieben, dass der RS5 den 3.0 L mit 367 Ps plus den E Motor bekommt und dann auf 529 PS kommt !?!?

Der Panamera 4S E Hybrid hat aber den 2.9 BiTurbo drin, welcher nebenbei bemerkt komischerweise ohne den E-Antrieb nur auf 350 PS kommt…

Wird es jetzt doch ein eigenes Konzept, oder das von Porsche ?

Zitat:

@bmw-er schrieb am 17. Juli 2024 um 14:57:45 Uhr:

Wie heißt denn das Silber in dem er immer wieder auf der Audi-Homepage gezeigt wird? Ist das überhaupt Silber, denn es gibt in der Farbauswahl mit 10 Farben gar kein Silber. 😁

Bei der Lackierung handelt es sich um Florettsilber Metallic, gemäss Antwort von Audi.

Deine Antwort