Alle Infos zum A4/A5 B10

Audi A5 B10

Servus!

Wisst ihr, wann es neues B10 Modell kommen wird? Ich weiss, das ist noch zu früh, eine Frage zu stellen. Ich habe hier im Forum nicht gefunden, vielleicht habe ich das Übersehen.
2019 war A4 B9 Facelift, das müsste ja bald ein neues B10 Modell kommen oder nicht?

3145 Antworten

Zitat:

@senti1990 schrieb am 5. Januar 2022 um 21:42:28 Uhr:

SOP ist geplant für Q4/23. Ich betreue ein Bauteil für den B10.

Hast du denn auch schon wieder mal neue Infos erhalten bezüglich dem Geschwister-Modell A5 ? Also ob überhaupt noch einer kommt und wenn ja, wann mit dem zu rechnen ist ??

Lies doch hier mal ein bißchen:

https://www.auto-motor-und-sport.de/.../

Wenn wir mal ehrlich sind ist der B9 wirklich Ur Alt ,habe einen 2016er gehabt.
Design technisch alles alt.

Zitat:

@Audib9F30 schrieb am 6. Januar 2022 um 19:29:19 Uhr:

Wenn wir mal ehrlich sind ist der B9 wirklich Ur Alt ,habe einen 2016er gehabt.
Design technisch alles alt.

Warum hetzt du so gegen den B9? Die C-Klasse (205) von Mercedes sieht vor allem von Innen mindestens 5 Jahre älter aus. Ich finde das Design meines VfL sowohl Außen als auch Innen immer noch zeitgemäß. Ich möchte den Drehdrück-Schalter nicht gegen einen blöden Touchscreen tauschen wollen.

Ähnliche Themen

Weil der B9 mich richtig genervt hat ,davor hatte ich 2014er B8 der war ein tolles Fahrzeug.

Also ich fahre den b9.nun über 5 Jahre und bin zufrieden. Sehr sogar. Freue mich immer noch wenn ich damit fahre. Im Sommer kommt der rs3 8y, dann wird er in Zahlung gegeben.

Der A3 8Y den ich auch ausgiebig im Innenraum getestet habe, kann logischerweise in keinster Weise mit dem A4 mithalten. Die Materialien sind deutlich hochwertiger im A4, klar ist ja auch ne Klasse höher aber auch der besagte Drehdrück Steller gefällt mir im A4 besser als das neue touch mmi..die Haptik der Knöpfe usw usf..im a3 sind zwar (zum Glück) noch ein paar Tasten mit der schönen Audi Haptik übrig geblieben aber die Drehknöpfe zb für die Lautstärke sind weg und sind dem Touchpad gewichen.
Also macht mal den B9 nicht so schlecht. Das ist n tolles Auto.
Nehme die Einbußen im Interieur halt in Kauf, weil ich gerne die Fahrdynamik vom rs3 haben möchte.

Ist eigentlich bekannt, warum der neue A4 laut dem Artikel der Auto Motor und Sport wieder auf der alten MLB evo Plattform stehen wird?
Hatte hier auf eine komplett neue Plattform gehofft. Aber vermutlich will man aktuell nicht mehr so viel Geld in Verbrennerplattformen stecken...

Natürlich geht es vorangig sicher um das Geld. Die Konstruktion einer neuen Platfform kostet sehr viel Geld, die man natürlich nicht in eine seitens Audi nicht zukunftsträchtige Antriebsplattform stecken möchte.
Trotzdem wird es Änderungen geben, der A4 wird die im A6 C8 eingesetzten größeren MLB Plattform nutzen. Diese Plattform wird leicht modifiziert und B10 & C9 werden seitens Karosse recht nah zusammenrücken.

Audi will keine neuen Motoren etc entwickeln. Das ist seit ca. 1-2 Jahren bekannt. Daher wird es in diesem Bereich Null neues geben. Außer was @senti1990 sagt.

Hallo,

gestern mit dem :-) gesprochen. Er meint, dass A4 Limo, A5 und A7 auf einem wackligen Stuhl sitzen und die Limo und Sportback evt. zusammengelegt werden, da viel In Elektro (A4-Etron) investiert wird. Alle Angaben natürlich ohne Gewähr.

Ich glaub es kommt einen A4 sportback dachte ich

Zitat:

@Calli28 schrieb am 19. Januar 2022 um 07:17:25 Uhr:

Hallo,

gestern mit dem :-) gesprochen. Er meint, dass A4 Limo, A5 und A7 auf einem wackligen Stuhl sitzen und die Limo und Sportback evt. zusammengelegt werden, da viel In Elektro (A4-Etron) investiert wird. Alle Angaben natürlich ohne Gewähr.

Man sollte dabei bedenken das der primär Markt für den A4 USA und China sind und dort spielt z.B ein Avant fast keine Rolle sondern nur die Limousine. Daher bezweifle ich das die Limo weg fällt….sportback macht schon eher Sinn.

Es wird spannend, die letzten 3, die sich hier äußerten, waren ja allesamt Kaffeesatzleser, mal sehen, wie's mit dem B10 weitergeht, ähm, beginnt... 😁

Ich bin mir ziemlich sicher, dass es hier den Einen oder Anderen gibt, der das schon ganz genau weiß, aber vll nicht verraten kann :-D

https://de.motor1.com/news/561786/audi-a4-avant-2023-erlkoenig/

Deine Antwort