Alle Infos zum A4/A5 B10

Audi A5 B10

Servus!

Wisst ihr, wann es neues B10 Modell kommen wird? Ich weiss, das ist noch zu früh, eine Frage zu stellen. Ich habe hier im Forum nicht gefunden, vielleicht habe ich das Übersehen.
2019 war A4 B9 Facelift, das müsste ja bald ein neues B10 Modell kommen oder nicht?

3145 Antworten

Zitat:

@RobertR schrieb am 16. Juli 2024 um 20:52:57 Uhr:

Zitat:

@Audi S-Liner schrieb am 16. Juli 2024 um 20:45:33 Uhr:

Warum erwähnst du denn immer Volkswagen? Wir sind hier im AUDI A4/A5 B10-Thread.

Gruß

Du kannst aber wirklich Fragen stellen. Die Volkswagen AG ist (der) Automobilhersteller. AUDI ist eine Marke der Volkswagen AG, wie auch SEAT und Skoda.

Ja aber sag einfach Audi und gut is. Hat er schon recht

Zitat:

@Michi19 schrieb am 16. Juli 2024 um 20:53:32 Uhr:

Mittelkonsole nur in billigen Klavierlack anstatt wählbar. Kratzer und Flecken wir freuen uns. (Premium)

Wie oft willst du uns das noch erzählen?
Du nervst langsam, ernsthaft 😠
Geh woanders haten und lass die Leute hier mit ihrem Schrott A5 in Frieden.

Mir gefällt er optisch wirklich gut. Aber es ist ein Dilemma, daß motorseitig so stark abgespeckt wird. 204 PS sollen beim Diesel das Ende der Fahnenstange sein? Bei einem Kfz, welches mit ein paar Premium-Extras und der obligatorischen S-Line (wie oft muss man eigentlich "S-Line" ankreuzen, um wirklich außen und innen alle Features zu haben, 8x?) locker die 80k reißt?
Gut, der B9 hatte wohl auch schon einen Anteil gewerblicher Zulassungen von über 80%, die Leute bei Audi werden schon wissen, was sie tun.
Und die PHEV haben zwar ordentlich Leistung, sind aber bockschwer.
Ich trete in den Neuwagen-Käuferstreik!

Zitat:

@Black-GT schrieb am 16. Juli 2024 um 21:04:49 Uhr:

Zitat:

@Michi19 schrieb am 16. Juli 2024 um 20:53:32 Uhr:

Mittelkonsole nur in billigen Klavierlack anstatt wählbar. Kratzer und Flecken wir freuen uns. (Premium)

Vielen Dank für Ihre Anfrage. Gerne werden wir Ihr Anliegen an die zuständigen Abteilung weiterleiten. Bitte haben Sie Verständnis das die Bearbeitung einige Tage in dauern kann.

Wir hoffen auf ein baldiges wiedersehen.

MS

Ähnliche Themen

Zitat:

@RobertR schrieb am 16. Juli 2024 um 20:52:57 Uhr:

Zitat:

@Audi S-Liner schrieb am 16. Juli 2024 um 20:45:33 Uhr:

Warum erwähnst du denn immer Volkswagen? Wir sind hier im AUDI A4/A5 B10-Thread.

Gruß

Du kannst aber wirklich Fragen stellen. Die Volkswagen AG ist (der) Automobilhersteller. AUDI ist eine Marke der Volkswagen AG, wie auch SEAT und Skoda.

Wäre mir neu, dass das so ist: Der Hersteller ist die Audi AG, steht auch so in den Fahrzeugpapieren. Die FIN lautet WAUZZZ und nicht WVWZZZ. Volkswagen ist der Mutterkonzern, das stimmt und ebenso, dass es bzgl. der Fahrzeugentwicklung Synergien gibt. Trotzdem hast du nicht recht...

Kann man in einen der USB-C Anschlüsse vorn auch einen Stick mit Musik anschließen oder sind die nur zum Laden?

Zitat:

@Michi19 schrieb am 16. Juli 2024 um 21:11:34 Uhr:

Zitat:

Vielen Dank für Ihre Anfrage. Gerne werden wir Ihr Anliegen an die zuständigen Abteilung weiterleiten. Bitte haben Sie Verständnis das die Bearbeitung einige Tage in dauern kann.

MS

Ich habe das Gefühl, dass Du dich hier nur angemeldet hast um negative Kommentare zu schreiben.

Wenn Dir das Auto nicht gefällt musst du es auch nicht mehr kommentieren.

Danke!

Zitat:

@VT8E schrieb am 16. Juli 2024 um 21:22:05 Uhr:

Wenn Dir das Auto nicht gefällt musst du es auch nicht mehr kommentieren.

Er muss es nicht, aber er darf es doch noch, oder? So verstehe ich das zumindest mit dem Recht auf freie Meinungsäußerung.

Ich dachte hier sind alles Erwachsene Leute, scheint nicht so zu sein, was für ein Kindergarten... Müssen wir jetzt wirklich wieder klingeln damit hier aufgeräumt wird und der Thread informativ und (zumindest einigermassen) respektvoll bleibt? 🙄

Design absolut Weltklasse!

Außen sieht der neue richtig gut aus. Überraschend für mich, dass es nun offenbar doch eine neue Plattform ist. Schade, dass es weiter beim 7-Gang DKG bleibt (hoffentlich nun bessere Schaltcharakteristik) und auch keine serienmäßigen selektiven Dämpfer Einzug halten.
Die Sache mit dem kleineren Kofferraumvolumen mag noch in Ordnung gehen, die hohe Stufe bei der Heckklappe ist für einen Kombi allerdings schon ziemlich ärmlich. Das anscheinend nicht vorhandene Bedienfeld für eine 3. Klimazone verwirrt auch ein bisschen.

Zitat:

@littleM schrieb am 16. Juli 2024 um 21:57:35 Uhr:

Schade, dass keine serienmäßigen selektiven Dämpfer Einzug halten.

Die gibt es doch allenfalls bei den hochmotorisierten Varianten, nicht aber in Serie ab Basismotorisierung.

Auch bei anderen Herstellern analog.

Zitat:

@littleM schrieb am 16. Juli 2024 um 21:57:35 Uhr:

Das anscheinend nicht vorhandene Bedienfeld für eine 3. Klimazone verwirrt auch ein bisschen.

Hier in ganz groß und mit Effekten. 😉

Zitat:

@Michi19 schrieb am 16. Juli 2024 um 21:11:34 Uhr:

Zitat:

MS

Was für ein Kindergarten was du hier treibst. Peinlich echt.

Außen find ich den echt gut gelungen. Innen ist so lala, müsste man mal probesitzen aber das Display ist eher nicht so mein Fall. Das geht mir persönlich zu hoch über das Armaturenbrett, wirkt wie ein Fremdkörper. Das müsste man sich mal ansehen aber auf den Bildern wirkt es wie wenn es teilweise für kleinere Leute oder welche die gerne tief sitzen schon die Sicht nach vorne einschränken könnte. Beifahrerdisplay entbehrlich....

Ansonsten viel bling, bling mit Leds und Klavierlack, brauch ich ned. Panorama Dach find ich mega, richtig gut gemacht.

Eine Hausnummer ist der Preis. Hier in AT wird der mit der kommenden CO2 und Nova Erhöhung als Kombi mit 150Ps wohl bei knapp 50k liegen. Und dann fangen die Häkchen erst an... 55-60k für einen 0815 A4/A5 Kombi.

Mein Model Y mit über 500Ps, AHK und allem was man braucht hat mich 50k abzüglich 3k Förderung gekostet.

Ist es also wirklich schon soweit das die Verbrenner langsam teurer als die Bevs werden?!

Den B9 darf mein Sohn weiter fahren, den B10 werd ich sicher mal Probefahren wenn er ihn als Vorführer mal von der Arbeit mit heim bringt.

Deine Antwort