ForumA6 C8/4K
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 C8/4K
  7. Alle Infos und Details zum RS6

Alle Infos und Details zum RS6

Audi RS6 C8/4K
Themenstarteram 12. März 2018 um 8:57

Um die Wartezeit mal etwas zu verkürzen hier ein Bereich eigens für den neuen RS6 C8. Aktuell stehen ja Vermutungen im Raum, dass er Mitte / Ende 2019 kommen wird.

Auch stehen die Chancen ja nicht so schlecht, dass der kommende RS6 trotz Downsizing seinen V8 behalten wird.

Beste Antwort im Thema
am 27. August 2019 um 7:02

Ich kann mich nur noch schlapp lachen hier...

Da gibt es doch tatsächlich Leute, die dem neuen RS6 schon jetzt bescheinigen, dass er ein Rückschritt respektive kein Fortschritt ist ...(trotz höherem Drehmoment, trotz besserer Beschleunigung als die Performance-Variante des Vorgängers) ..

Da werden Zehntel und Hundertstel herangezogen um eine Bewertung vorzunehmen.

Einen Test, geschweige denn einen Vergleichstest hat es noch nicht gegeben - aber die totalen Autoexperten hier wissen schon, dass der neue eine lahme Lusche ist.

(Im übrigen, sind Vergleichswerte - wer beim Beschleunigen 2 Meter ehr im Ziel ist, erst in 3-5 Jahren von Relevanz, wenn sich einschlägig bekanntes Klientel diese Autos als gebrauchte Resterampe kaufen können um an der Alster oder wo auch immer an der Ampel rumzuposen - durch Euch ist es übrigens so, dass die Lärmvorschriften immer abstruser werden - DANKE)

Sorry ... das ist nichts anderes als Kindergeburtstag oder aber "jungpupertierendes Sch...-Vergleichen"

Sagt von mir aus -- " der Wagen gefällt mir nicht " Design, Ausstattung, Felgen etc. ..alles völlig OK -

Wer allerdings als erwachsener Mensch diesem Auto fehlende Power bescheinigen möchte, ist schlicht und einfach nicht mehr ernst zu nehmen..

PS wartet doch auf die Performance - Variante ... evtl. kann die ja die fehlenden cm kompensieren, oder aber man wird über die Wartezeit hin erwachsen.

Und denen, die hier immer von ein paar Zehntel auf der Rennstrecke sinnieren sei noch mitgegeben. 99 Prozent von Euch, nimmt ein geschulter Tester/Rennfahrer viele Sekunden mit einem deutlich schwächeren Auto ab - weil ihr nicht ansatzweise die vorhandene Leistung auf die Straße/Rennstrecke bringen könnt.

So - "habe fertig"

LG

7882 weitere Antworten
Ähnliche Themen
7882 Antworten

Zitat:

@Pamukos schrieb am 21. August 2019 um 10:09:58 Uhr:

 

Ohne eine große rosarote Audi-Brille auf der Nase ist der RS6 zu einem nur wenig erstrebenswerten Zeitgenossen herangewachsen. Kurzum: einer unter vielen. Bedauerlicherweise nicht mehr der Aspirant schlechthin von allen.

Möglich dass ich die gerade auf habe. Habe mir gerade den Auto BILD Bericht reingezogen und die Sound-Files. Der Sound ist eine Katastrophe, und ich dachte schon meiner wäre zu leise... Und zum Thema Hybrid lässt sich nichts hinzufügen. Ich fand schon die nicht deaktivierbare Zylinderabschaltung im alten eine Zumutung und Bevormundung... :(

Zitat:

@Markus II. schrieb am 21. August 2019 um 10:31:33 Uhr:

Zitat:

@Pamukos schrieb am 21. August 2019 um 10:09:58 Uhr:

 

Ohne eine große rosarote Audi-Brille auf der Nase ist der RS6 zu einem nur wenig erstrebenswerten Zeitgenossen herangewachsen. Kurzum: einer unter vielen. Bedauerlicherweise nicht mehr der Aspirant schlechthin von allen.

Möglich dass ich die gerade auf habe. Habe mir gerade den Auto BILD Bericht reingezogen und die Sound-Files. Der Sound ist eine Katastrophe, und ich dachte schon meiner wäre zu leise... Und zum Thema Hybrid lässt sich nichts hinzufügen. Ich fand schon die nicht deaktivierbare Zylinderabschaltung im alten eine Zumutung und Bevormundung... :(

noch nicht einmal live gehört, geschweige denn im fahren gehört und schon rummotzen, dass der sound eine katastrophe wäre. Immer wieder das gleiche Gelaber.

Zitat:

@Jedi-Ritter123 schrieb am 21. August 2019 um 10:36:35 Uhr:

noch nicht einmal live gehört, geschweige denn im fahren gehört und schon rummotzen, dass der sound eine katastrophe wäre. Immer wieder das gleiche Gelaber.

https://www.youtube.com/watch?v=aiAMgqbj0tY

No comment...

Ich finde ihn sehr gelungen. Über die Leiste am Heck kann man streiten, sieht wild aus aus ja, aber ich denke in echt und in Schwarz wird es gehen.

Ansonsten finde ich es sehr gut, das sich Audi endlich mal wieder etwas getraut hat. Alle beschweren sich immer das Design sei zu lahm, zu kühl, zu technisch.

Hier ist die Anwort. Der neue Audi RS6.

Ich finde es sehr mutig die A7 SW zu nehmen und ihm damit ein eigenständiges Gesicht zu geben. Daten lesen sich auch gut und es wird sicher viele Optionen geben.

Nun befürchte ich leider, das mein neuer A6 daneben ziemlich langweilig aussehen wird, wenn man diese Bilder kennt.

Auf der IAA werde ich mir ihn in echt anschauen, ich bin sicher da wirken viele Sachen nochmal ganz anders.

Audi USA ist schon etwas weiter für ihren ersten USA RS:

https://www.audiusa.com/models/audi-rs6-avant-preview

In der 360°-Ansicht sieht man sogar, wie er mit der Leiste in Schwarz aussieht. Ich finde das so schon stimmig!

https://www.youtube.com/watch?v=mQ5qCUbFeXM

Hier bei Minute 5:00 die blanke Enttäuschung des Reporters. Und meine auch :( Wenn's denn nicht so traurig wäre :D

Traut sich Audi so wenig oder sind die Bestimmungen tatsächlich so schlimm geworden? Ich muss meinen Händler dringend interviewen.

Zitat:

@Markus II. schrieb am 21. August 2019 um 10:41:24 Uhr:

Zitat:

@Jedi-Ritter123 schrieb am 21. August 2019 um 10:36:35 Uhr:

noch nicht einmal live gehört, geschweige denn im fahren gehört und schon rummotzen, dass der sound eine katastrophe wäre. Immer wieder das gleiche Gelaber.

https://www.youtube.com/watch?v=aiAMgqbj0tY

No comment...

Also ich schau viel und gerne auf YouTube - aber Motor-Sound kriegst du da nicht rüber, liegt einerseits an der meist miesen Aufnahmequalität, andererseits an den Abspielgeräten. Es ist eben nicht nur Sound, wenn ich im R8 aufs Gas steige bringt er wahrlich die Luft zum beben, das muss man einfach live erleben, da kannst du noch so viele Soundfiles anhören oder YouTube Videos gucken, komm mit deiner Meinung zurück wenn du ihn Live erlebt hast!

Zitat:

@geierhorst schrieb am 21. August 2019 um 08:37:57 Uhr:

Also unter 4 sec trifft es ok nicht mehr so ganz! Die anderen werte sind doch auch super!

:D O.k. meint in Relation zu PS und Gewicht. :) Korrigiere mich aber auf sehr gut. ;) Hatte es gedanklich mit dem S8+ abgeglichen, der vermutlich noch etwas leichter ist, aber weniger NM hat.

Fahrleistungen sind natürlich auf einem hohen Niveau, keine Frage. Über Leistungsmangel wird sich sicher keiner beklagen... :D

https://youtu.be/LoafJzh9FTU

Hier ist der RS6 mit nardograu und Anbauteile schwarz zu sehen.

am 21. August 2019 um 9:49

Zitat:

@Markus II. schrieb am 21. August 2019 um 11:01:06 Uhr:

https://www.youtube.com/watch?v=mQ5qCUbFeXM

Hier bei Minute 5:00 die blanke Enttäuschung des Reporters. Und meine auch :( Wenn's denn nicht so traurig wäre :D

Traut sich Audi so wenig oder sind die Bestimmungen tatsächlich so schlimm geworden? Ich muss meinen Händler dringend interviewen.

Klingt auch fast so zahm wie nen M5...

Das kann MB leider besser...

mir gefällt er auch ...

https://www.bild.de/.../...nt-600-ps-in-einem-kombi-64084918.bild.html

zumindst von vorne.

Kann es sein, das die S-Sportitze belüftet sind?

Mir gefallen die Lichter vorne Mega. Schade das der normale a6 die nicht hat

Zitat:

@repsol2006 schrieb am 21. August 2019 um 12:03:23 Uhr:

 

Kann es sein, das die S-Sportitze belüftet sind?

Ja, wurde in dem Bericht so genannt. Die RS-Sitze sind nun belüftbar.

Schaut euch mal die Videos an, wenn er draußen fährt. Das klingt schon sehr ordentlich!

Da der Grill breiter ist, entfällt diesmal auch das nachrüsten des normalen A6 mit dem RS Grill.

Damit hat er ein größeres Alleinstellungsmerkmal.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 C8/4K
  7. Alle Infos und Details zum RS6