Alle Infos und Details zum RS6
Um die Wartezeit mal etwas zu verkürzen hier ein Bereich eigens für den neuen RS6 C8. Aktuell stehen ja Vermutungen im Raum, dass er Mitte / Ende 2019 kommen wird.
Auch stehen die Chancen ja nicht so schlecht, dass der kommende RS6 trotz Downsizing seinen V8 behalten wird.
Beste Antwort im Thema
Ich kann mich nur noch schlapp lachen hier...
Da gibt es doch tatsächlich Leute, die dem neuen RS6 schon jetzt bescheinigen, dass er ein Rückschritt respektive kein Fortschritt ist ...(trotz höherem Drehmoment, trotz besserer Beschleunigung als die Performance-Variante des Vorgängers) ..
Da werden Zehntel und Hundertstel herangezogen um eine Bewertung vorzunehmen.
Einen Test, geschweige denn einen Vergleichstest hat es noch nicht gegeben - aber die totalen Autoexperten hier wissen schon, dass der neue eine lahme Lusche ist.
(Im übrigen, sind Vergleichswerte - wer beim Beschleunigen 2 Meter ehr im Ziel ist, erst in 3-5 Jahren von Relevanz, wenn sich einschlägig bekanntes Klientel diese Autos als gebrauchte Resterampe kaufen können um an der Alster oder wo auch immer an der Ampel rumzuposen - durch Euch ist es übrigens so, dass die Lärmvorschriften immer abstruser werden - DANKE)
Sorry ... das ist nichts anderes als Kindergeburtstag oder aber "jungpupertierendes Sch...-Vergleichen"
Sagt von mir aus -- " der Wagen gefällt mir nicht " Design, Ausstattung, Felgen etc. ..alles völlig OK -
Wer allerdings als erwachsener Mensch diesem Auto fehlende Power bescheinigen möchte, ist schlicht und einfach nicht mehr ernst zu nehmen..
PS wartet doch auf die Performance - Variante ... evtl. kann die ja die fehlenden cm kompensieren, oder aber man wird über die Wartezeit hin erwachsen.
Und denen, die hier immer von ein paar Zehntel auf der Rennstrecke sinnieren sei noch mitgegeben. 99 Prozent von Euch, nimmt ein geschulter Tester/Rennfahrer viele Sekunden mit einem deutlich schwächeren Auto ab - weil ihr nicht ansatzweise die vorhandene Leistung auf die Straße/Rennstrecke bringen könnt.
So - "habe fertig"
LG
8167 Antworten
Weißt jemand ob und wo es möglich ist das runde Lenkrad im Audi rs6 und rsq8 zu ersetzen mit einem abgeflachte Lenkrad wobei die Assistenz systemen noch immer funktionieren? Ich habe 1 amerikanische forum gelesen das es fur die erste Monate 2021 möglich sein sollte und das einige was danach nicht mehr funktionieren sollte ist die Lenkrad Heizung.. ist mir aber egal.. wurde mich freuen auf info das es genug abgeflachte lenkraden online gibt
Gruß nisar
Zitat:
@rudiyoda1 schrieb am 27. März 2022 um 04:03:04 Uhr:
aktuell haben auch die 2022er Modelle Lenkradheizung bei abgeflachten Lenkraedern Serie
Stimmt ist bei mir auch so. Zum Bestellzeitpunkt in März 2021 extra das abgeflachte bestellt, jetzt such so bekommen mit Lenkradheizung on Top.
Ähnliche Themen
Zitat:
@100Prozent schrieb am 27. März 2022 um 10:59:23 Uhr:
Zitat:
@rudiyoda1 schrieb am 27. März 2022 um 04:03:04 Uhr:
aktuell haben auch die 2022er Modelle Lenkradheizung bei abgeflachten Lenkraedern SerieStimmt ist bei mir auch so. Zum Bestellzeitpunkt in März 2021 extra das abgeflachte bestellt, jetzt such so bekommen mit Lenkradheizung on Top.
Bei mir ebenso.
Zitat:
@Sven1981 schrieb am 26. März 2022 um 21:31:06 Uhr:
Vielen Dank für die Bilder, jetzt brauche ich nur noch eins, dann kann ich es bei Audi einreichen.
Auch keinen Strich. Viel Erfolg!
Gruß IBF
Vielen Dank euch, je mehr Fotos umso besser.
Vielen Dank nochmals ihr seid mir wirklich eine große Hilfe.
Wer fährt hier eigentlich den RS6 mit dem Stahlfahrwerk? Deutlich besser wie das Luftfahrwerk vom Kurvenfahren?
Zitat:
@pepperisback schrieb am 27. März 2022 um 18:06:00 Uhr:
Wer fährt hier eigentlich den RS6 mit dem Stahlfahrwerk? Deutlich besser wie das Luftfahrwerk vom Kurvenfahren?
Bin beides gefahren und kann sagen, für Daily ist das Luftfahrwerk die beste Wahl.
Wenn man viel und gerne sportlich fährt führt imho kein Weg am DRC vorbei. Das Fahrwerk macht ein komplett anderes Auto aus dem RS6. Ist dann im RS Mode auch knüppelhart, im Comfort Mode gehts aber auch fit.
Leute. mal be Frage zum Laserlicht.
Gefuehlt koennte dieser vierckie Lichtkegel ein wenig hoeher sein… wie ist euer empfinden?
Zitat:
@MrT0astbr0t schrieb am 27. März 2022 um 18:19:53 Uhr:
Zitat:
@pepperisback schrieb am 27. März 2022 um 18:06:00 Uhr:
Wer fährt hier eigentlich den RS6 mit dem Stahlfahrwerk? Deutlich besser wie das Luftfahrwerk vom Kurvenfahren?Bin beides gefahren und kann sagen, für Daily ist das Luftfahrwerk die beste Wahl.
Wenn man viel und gerne sportlich fährt führt imho kein Weg am DRC vorbei. Das Fahrwerk macht ein komplett anderes Auto aus dem RS6. Ist dann im RS Mode auch knüppelhart, im Comfort Mode gehts aber auch fit.
Das macht Lust auf mehr. Bin bisher nur Luftfahrwerk gefahren, habe aber das DRC bestellt.
Ich habe beide gehabt ich muss sagen fur mich immer wieder das luftfahwerk.. in dynamic agile und sportlich in comfort aber wirklich Sahne.. das drc is selbst in comfort auf manche wegen viel zu hart.. Belgien Frankreich gefahren mit drc wirklich Mario kart Gefühl
Hallo in die Runde,
nach nun 4 Wochen mit dem neuen Begleiter sind mir noch ein paar Kleinigkeiten aufgefallen, bzw. Fragen aufgetaucht. Vielleicht habt Ihr ja Rat:
* Schlüssel wo auflegen? Bin beim Einsteigen irgendwie auf die Funkbedienung gekommen und prompt hat die Alarmanlage Ihren Dienst begonnen. Türen wurden verriegelt und mir ist fast das Ohr abgefallen. Dann kam die Meldung: Schlüssel an die Markierung halten. Aber wo ist die? Bin wohl blind, aber habe die Stelle, an die der Schlüssel gehalten werden soll nicht gefunden?!
* Favoriten im MMI. Es gibt hier ja auch Fahrzeug Favoriten. Was / wie speicher ich diese denn? Hab keine Einstellung gefunden, die sich als Favorit dort ablegen lassen würde.
* Gespeicherte Einstellungen verschwunden. Trotz gleichen Schlüssels waren letzte Woche alle Einstellungen weg. Hattet Ihr das auch schon mal?
Ansonsten machen die ersten Kilometer schon reichlich Spass und der Wagen ist in allen Lebenslagen sehr souverän. Bin mit Luftfahrwerk und Ceramik äusserst zufrieden.
Viele Grüße in die Runde
Der Bereich zum Schlüsselauflegen ist unter der Armlehne an der vorderen Kante. Da wo die Phonebox endet.
Favoriten speicherst du über den Stern. Wenn du sie über die Lenkradfernbedienung wählen möchtest, musst du links, links vom Drehrad auf die Taste drücken. Dann wird dir das entsprechende Menu angezeigt.
Das der Wagen mal was vergisst hatte ich auch schon einmal. War dann aber gut.