Alle Infos und Details zum RS6
Um die Wartezeit mal etwas zu verkürzen hier ein Bereich eigens für den neuen RS6 C8. Aktuell stehen ja Vermutungen im Raum, dass er Mitte / Ende 2019 kommen wird.
Auch stehen die Chancen ja nicht so schlecht, dass der kommende RS6 trotz Downsizing seinen V8 behalten wird.
Beste Antwort im Thema
Ich kann mich nur noch schlapp lachen hier...
Da gibt es doch tatsächlich Leute, die dem neuen RS6 schon jetzt bescheinigen, dass er ein Rückschritt respektive kein Fortschritt ist ...(trotz höherem Drehmoment, trotz besserer Beschleunigung als die Performance-Variante des Vorgängers) ..
Da werden Zehntel und Hundertstel herangezogen um eine Bewertung vorzunehmen.
Einen Test, geschweige denn einen Vergleichstest hat es noch nicht gegeben - aber die totalen Autoexperten hier wissen schon, dass der neue eine lahme Lusche ist.
(Im übrigen, sind Vergleichswerte - wer beim Beschleunigen 2 Meter ehr im Ziel ist, erst in 3-5 Jahren von Relevanz, wenn sich einschlägig bekanntes Klientel diese Autos als gebrauchte Resterampe kaufen können um an der Alster oder wo auch immer an der Ampel rumzuposen - durch Euch ist es übrigens so, dass die Lärmvorschriften immer abstruser werden - DANKE)
Sorry ... das ist nichts anderes als Kindergeburtstag oder aber "jungpupertierendes Sch...-Vergleichen"
Sagt von mir aus -- " der Wagen gefällt mir nicht " Design, Ausstattung, Felgen etc. ..alles völlig OK -
Wer allerdings als erwachsener Mensch diesem Auto fehlende Power bescheinigen möchte, ist schlicht und einfach nicht mehr ernst zu nehmen..
PS wartet doch auf die Performance - Variante ... evtl. kann die ja die fehlenden cm kompensieren, oder aber man wird über die Wartezeit hin erwachsen.
Und denen, die hier immer von ein paar Zehntel auf der Rennstrecke sinnieren sei noch mitgegeben. 99 Prozent von Euch, nimmt ein geschulter Tester/Rennfahrer viele Sekunden mit einem deutlich schwächeren Auto ab - weil ihr nicht ansatzweise die vorhandene Leistung auf die Straße/Rennstrecke bringen könnt.
So - "habe fertig"
LG
8167 Antworten
Bis 100.000 km hat man da absolut keinerlei problemen also 30k km ist fast nichts! Anschluss Garantie dabei und fertig ist. Habe 3 stucken gehabt rs6 c8 und 1 mal rs7 c8 keinerlei problemen aber muss sagen keramik gehört da einfach zu .. pano auch 🙂
Zitat:
@Nizar1983 schrieb am 23. März 2022 um 00:30:41 Uhr:
Bis 100.000 km hat man da absolut keinerlei problemen also 30k km ist fast nichts! Anschluss Garantie dabei und fertig ist. Habe 3 stucken gehabt rs6 c8 und 1 mal rs7 c8 keinerlei problemen aber muss sagen keramik gehört da einfach zu .. pano auch 🙂
Ja, also 1 Jahr Gebrauchtwagengarantie hätte ich dann eh.
Wie siehts beim RS mit Servicekosten aus?
Keramik Scheiben sollten ja ewig halten. - 150.000km+
Kannst du das so auch bestätigen?
Belege werden früher fällig aber die kosten ja nur einen Bruchteil von der Scheibe.
Panoramadach möchte ich nicht haben. Mehr Gewicht & klappert bei einigen C8 Modellen.
Panoramadach klappert absolut nicht! Habe in 20 letzte Fahrzeugen immer oano gehabt , diesen forum mythes sind einfach unrealistisch anno 2022 es klappert nicht und von gewicht sollte man nicht reden beim pkw mit 2.5 ton gewicht haha da machen die 40kg 0.0 Unterschied
Guten Abend in die Runde. Ich hoffe das Thema passt hier irgendwie rein …
Ich möchte einen RS6 bestellen, Audi Code: AZ2PL6CH
Bin noch am überlegen ob ich Havanna oder Cognac innen nehme und meine größte Schwierigkeit ist die Aussenfarbe.
Ich möchte ganz gerne eine Matt Lackierung nehmen aber kann mich wegen der angebotenen Farben nur schwer entscheiden.
Nun zu meiner Frage…
Hat jemand von euch Bilder oder Videos von Gletscherweiß matt oder Nardograu Matt ?
Grüße