Alle Infos und Details zum RS6

Audi RS6 C8/4K

Um die Wartezeit mal etwas zu verkürzen hier ein Bereich eigens für den neuen RS6 C8. Aktuell stehen ja Vermutungen im Raum, dass er Mitte / Ende 2019 kommen wird.
Auch stehen die Chancen ja nicht so schlecht, dass der kommende RS6 trotz Downsizing seinen V8 behalten wird.

Beste Antwort im Thema

Ich kann mich nur noch schlapp lachen hier...
Da gibt es doch tatsächlich Leute, die dem neuen RS6 schon jetzt bescheinigen, dass er ein Rückschritt respektive kein Fortschritt ist ...(trotz höherem Drehmoment, trotz besserer Beschleunigung als die Performance-Variante des Vorgängers) ..
Da werden Zehntel und Hundertstel herangezogen um eine Bewertung vorzunehmen.
Einen Test, geschweige denn einen Vergleichstest hat es noch nicht gegeben - aber die totalen Autoexperten hier wissen schon, dass der neue eine lahme Lusche ist.
(Im übrigen, sind Vergleichswerte - wer beim Beschleunigen 2 Meter ehr im Ziel ist, erst in 3-5 Jahren von Relevanz, wenn sich einschlägig bekanntes Klientel diese Autos als gebrauchte Resterampe kaufen können um an der Alster oder wo auch immer an der Ampel rumzuposen - durch Euch ist es übrigens so, dass die Lärmvorschriften immer abstruser werden - DANKE)

Sorry ... das ist nichts anderes als Kindergeburtstag oder aber "jungpupertierendes Sch...-Vergleichen"

Sagt von mir aus -- " der Wagen gefällt mir nicht " Design, Ausstattung, Felgen etc. ..alles völlig OK -
Wer allerdings als erwachsener Mensch diesem Auto fehlende Power bescheinigen möchte, ist schlicht und einfach nicht mehr ernst zu nehmen..

PS wartet doch auf die Performance - Variante ... evtl. kann die ja die fehlenden cm kompensieren, oder aber man wird über die Wartezeit hin erwachsen.

Und denen, die hier immer von ein paar Zehntel auf der Rennstrecke sinnieren sei noch mitgegeben. 99 Prozent von Euch, nimmt ein geschulter Tester/Rennfahrer viele Sekunden mit einem deutlich schwächeren Auto ab - weil ihr nicht ansatzweise die vorhandene Leistung auf die Straße/Rennstrecke bringen könnt.

So - "habe fertig"
LG

8167 weitere Antworten
8167 Antworten

@rudiyoda1:

Ich find ihn sehr schick!!! Nur bei der Airbagkappe hätte ich sie wahrscheinlich in Schwarz gelassen… aber Geschmäcker sind ja verschieden! Die Innenausstattung von meinem bestellten RS7 wird auch nicht jedem komplett gefallen 😛

Ist das eigentlich Alabasterweiß? Ich habe bei mir Grundfarbe Schwarz mit Akzenten und Nähten in Alabasterweiß bestellt…

Für mich sieht er bis auf die Airbagkappe ebenfalls super aus.

Korrekt bei Levella war ich kurz wegen Radwechsel

Es ist diamantsilber mit Alaskablau

@rudiyoda1
Sehr schicker RS , na dann Allzeit knitterfreie Fahrt 😎

Ähnliche Themen

Hat jemand die Möglichkeit den Abstand der Schrauben genau auf den Millimeter mal zu messen?

Ich habe wieder kurze Kennzeichen und schraube diese wieder direkt an den Grill, hatte mir aber beim alten dummerweise den Abstand nicht notiert. Er ist etwas weniger als 150mm brauche es aber genau.

Asset.JPG

Hinten genauso, aber ich meine das war genau 270mm

Asset.JPG

Zitat:

@Markus II. schrieb am 12. Januar 2022 um 11:22:04 Uhr:

Hat jemand die Möglichkeit den Abstand der Schrauben genau auf den Millimeter mal zu messen?

Ich habe wieder kurze Kennzeichen und schraube diese wieder direkt an den Grill, hatte mir aber beim alten dummerweise den Abstand nicht notiert. Er ist etwas weniger als 150mm brauche es aber genau.

Ist da der Kennzeichenhalter sonst dran? Kann man die Kennzeichen dann direkt da drauf Schrauben vorne und hinten, wenn ja mache ich die Halter auch weg und kann es messen nächste woche.

Ich habe bei mir die Blende vorn entfernt und rahmenlose Kennzeichenhalter montiert. Das geht super. Bei mir sind die Kennzeichen 420 mm lang.

Zitat:

@foupo80 schrieb am 12. Januar 2022 um 12:38:47 Uhr:

Zitat:

@Markus II. schrieb am 12. Januar 2022 um 11:22:04 Uhr:

Ist da der Kennzeichenhalter sonst dran? Kann man die Kennzeichen dann direkt da drauf Schrauben vorne und hinten, wenn ja mache ich die Halter auch weg und kann es messen nächste woche.

Korrekt, der Kennzeichenhalter sitzt an dieser Plattform, die kann man abschrauben, im Grill sind dann Plastikmuttern eingegossen, Abstand IN ETWA 15cm, siehe Bild.

Ich habe dann mit Abstandshaltern gearbeitet (vom Kumpel per 3D Drucker maßangefertigt, kann welche für dich mitmachen lassen), das Kennzeichen mit Flies von hinten beklebt (Damit es nicht wackelt und der Grill nicht verkratzt, such mal nach "EPDM Dichtungsmatte einseitig selbstklebend 0,5m x 0,5m"😉 und dann montiert. Die Löcher müssen ganz weit oben im Kennzeichen gebohrt werden.

Abbau Halter
Flies
Flies
+1

Ah verstehe wollte gestern das kit hier bestellen, ah sehe gerade nicht für Alukennzeichen.
https://twistnfix.eu/...r-twist-n-fix-V20-01-Luxemburg-Audi-RS6-RS7-C8

Mag ich gar nicht mit diesen Haltern. Zusätzlich hätte ich Schiss, dass mir jemand die Kennzeichen klaut, dann ist es offenbar gar nicht mehr erlaubt vorne zu klippsen und zusätzlich ragt bei kurzen Kennzeichen der Halter rechts und links heraus.

Ich habe mal eine Frage zu den 3 Virtual Cockpits.
Ist es möglich im normalen Modus das normale Design und sobald ich den RS1 / RS2 Modus wählen den Golfschläger zu bekommen.

Im Moment ist es so dass ich immer dieses RS Performance Design bekomme.

Zitat:

@Sven1981 schrieb am 13. Januar 2022 um 14:44:31 Uhr:

Ist es möglich im normalen Modus das normale Design und sobald ich den RS1 / RS2 Modus wählen den Golfschläger zu bekommen.

Hm. Das von dir gewünschte Verhalten ist bei mir Standard. Hast du schon mal in den entsprechenden Einstellungen nachgesehen?

Zitat:

@mrn82 schrieb am 13. Januar 2022 um 14:54:43 Uhr:

Zitat:

@Sven1981 schrieb am 13. Januar 2022 um 14:44:31 Uhr:

Hm. Das von dir gewünschte Verhalten ist bei mir Standard. Hast du schon mal in den entsprechenden Einstellungen nachgesehen?

Ja in den Einstellungen kann ich das natürlich ändern, aber sobald ich dann erneut die RS Taste am Lenkrad betätige kommt wieder das RS Runway Design welches ich gerne gegen das Performance Design wechseln würde.

Wollte nur sagen, ich LIEBE das bang olufsen advanced !!!

Sollte es 2k Mehrpreis sein zum normalen bang olufsen hatte ich ihn immer wieder mit bestellt .. leider sind die 6k Aufpreis einfach zu groß

20220114_213728.jpg
Deine Antwort