ForumA6 C8/4K
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 C8/4K
  7. Alle Infos und Details zum RS6

Alle Infos und Details zum RS6

Audi RS6 C8/4K
Themenstarteram 12. März 2018 um 9:57

Um die Wartezeit mal etwas zu verkürzen hier ein Bereich eigens für den neuen RS6 C8. Aktuell stehen ja Vermutungen im Raum, dass er Mitte / Ende 2019 kommen wird.

Auch stehen die Chancen ja nicht so schlecht, dass der kommende RS6 trotz Downsizing seinen V8 behalten wird.

Beste Antwort im Thema

Ich kann mich nur noch schlapp lachen hier...

Da gibt es doch tatsächlich Leute, die dem neuen RS6 schon jetzt bescheinigen, dass er ein Rückschritt respektive kein Fortschritt ist ...(trotz höherem Drehmoment, trotz besserer Beschleunigung als die Performance-Variante des Vorgängers) ..

Da werden Zehntel und Hundertstel herangezogen um eine Bewertung vorzunehmen.

Einen Test, geschweige denn einen Vergleichstest hat es noch nicht gegeben - aber die totalen Autoexperten hier wissen schon, dass der neue eine lahme Lusche ist.

(Im übrigen, sind Vergleichswerte - wer beim Beschleunigen 2 Meter ehr im Ziel ist, erst in 3-5 Jahren von Relevanz, wenn sich einschlägig bekanntes Klientel diese Autos als gebrauchte Resterampe kaufen können um an der Alster oder wo auch immer an der Ampel rumzuposen - durch Euch ist es übrigens so, dass die Lärmvorschriften immer abstruser werden - DANKE)

Sorry ... das ist nichts anderes als Kindergeburtstag oder aber "jungpupertierendes Sch...-Vergleichen"

Sagt von mir aus -- " der Wagen gefällt mir nicht " Design, Ausstattung, Felgen etc. ..alles völlig OK -

Wer allerdings als erwachsener Mensch diesem Auto fehlende Power bescheinigen möchte, ist schlicht und einfach nicht mehr ernst zu nehmen..

PS wartet doch auf die Performance - Variante ... evtl. kann die ja die fehlenden cm kompensieren, oder aber man wird über die Wartezeit hin erwachsen.

Und denen, die hier immer von ein paar Zehntel auf der Rennstrecke sinnieren sei noch mitgegeben. 99 Prozent von Euch, nimmt ein geschulter Tester/Rennfahrer viele Sekunden mit einem deutlich schwächeren Auto ab - weil ihr nicht ansatzweise die vorhandene Leistung auf die Straße/Rennstrecke bringen könnt.

So - "habe fertig"

LG

7265 weitere Antworten
Ähnliche Themen
7265 Antworten

Zitat:

Ja in den Einstellungen kann ich das natürlich ändern, aber sobald ich dann erneut die RS Taste am Lenkrad betätige kommt wieder das RS Runway Design welches ich gerne gegen das Performance Design wechseln würde.

Du musst ein bisschen mit der Einstellung „automatisch zum RS Layout wechseln“ spielen. Es ist nicht gerade intuitiv aber bei mir funktioniert es so wie von dir gewünscht.

Zitat:

@foupo80 schrieb am 12. Januar 2022 um 12:38:47 Uhr:

Zitat:

@Markus II. schrieb am 12. Januar 2022 um 11:22:04 Uhr:

Hat jemand die Möglichkeit den Abstand der Schrauben genau auf den Millimeter mal zu messen?

Ich habe wieder kurze Kennzeichen und schraube diese wieder direkt an den Grill, hatte mir aber beim alten dummerweise den Abstand nicht notiert. Er ist etwas weniger als 150mm brauche es aber genau.

Ist da der Kennzeichenhalter sonst dran? Kann man die Kennzeichen dann direkt da drauf Schrauben vorne und hinten, wenn ja mache ich die Halter auch weg und kann es messen nächste woche.

@foupo80 sorry dass ich drängle aber bist du schon zum Ausmessen gekommen?

Hallo, an allen lackier Profis hier in forum.. ich habe eine fragen zu felgen lackieren.. mochte gerne die titanium look 22 zoll Felgen in Hochglanz schwarz lackieren.. aber Fan gibt's natürlich 2 Methoden, lackieren oder poedercoating.. welche Methode bringt die beste Resultat? Wie macht audi das ab werk ?

Anbei Bilder wie ich es gerne habe möchte

Screenshot_20220115-190335_mobilede.jpg
Screenshot_20220112-224529_WhatsApp.jpg

Ich würde lackieren, da kommt bei schwarz mehr Tiefe und Glanz.

Aber da scheiden sich die Geister.

Ich finde auch die Lackierung (Oberfläche) etwas flexibler, beim pulvern kann auch Mal Stückchen abplatzen...

Ich habe auch schon öfters Felgen lackieren lassen. Dennoch ist die Qualität nie mit der Original ab Werk Lackierung vergleichbar, oder ich war immer beim falschen Lackierer. Nach spät. 1 Jahr gab es immer Abplatzer irgendwo. Such dir wenn dann einen, der das täglich macht und auf Felgenlackierung spezialisiert ist.

Zitat:

@Markus II. schrieb am 19. Januar 2022 um 11:11:45 Uhr:

Zitat:

@foupo80 schrieb am 12. Januar 2022 um 12:38:47 Uhr:

Ist da der Kennzeichenhalter sonst dran? Kann man die Kennzeichen dann direkt da drauf Schrauben vorne und hinten, wenn ja mache ich die Halter auch weg und kann es messen nächste woche.

Hole das Auto morgen, und wollte erst mal schauen wie es so Aussieht, und dann schauen was ich mache .

Zitat:

@Nizar1983 schrieb am 19. Januar 2022 um 11:33:39 Uhr:

Hallo, an allen lackier Profis hier in forum.. ich habe eine fragen zu felgen lackieren.. mochte gerne die titanium look 22 zoll Felgen in Hochglanz schwarz lackieren.. aber Fan gibt's natürlich 2 Methoden, lackieren oder poedercoating.. welche Methode bringt die beste Resultat? Wie macht audi das ab werk ?

Würde Sie Hochglanz Pulverbeschichten , habe ich oft gemacht und nie Probleme gehabt. Kann dir eine Adresse schicken wo es richtig Hochglanz hinbekommen. Vielen Firmen bekommen denn Glanz nicht so perfekt hin.

Und die Reinigung ist viel einfacher wie bei lackierten Felgen.

Natürlich glänzt aber Lackiert immer mehr.

Hoffe man erkennt was , die waren Pulverbeschichtet

IMG-20160505-WA0006.jpg
IMG-20160505-WA0008.jpg

Ich habe meine bisher immer über den Teiledienst bei meinem Audihändler pulverbeschichten lassen. Wäre anders sicher billiger gegangen aber so war es am bequemsten und ich war immer sehr zufrieden!!

Asset.JPG
Asset.JPG

Zitat:

@foupo80 schrieb am 19. Januar 2022 um 12:55:53 Uhr:

Zitat:

@Markus II. schrieb am 19. Januar 2022 um 11:11:45 Uhr:

Hole das Auto morgen, und wollte erst mal schauen wie es so Aussieht, und dann schauen was ich mache .

Achso sorry, hatte ich überlesen! Ja dann viel Spaß morgen!

Zitat:

@foupo80 schrieb am 19. Januar 2022 um 13:00:19 Uhr:

Zitat:

@Nizar1983 schrieb am 19. Januar 2022 um 11:33:39 Uhr:

Würde Sie Hochglanz Pulverbeschichten , habe ich oft gemacht und nie Probleme gehabt. Kann dir eine Adresse schicken wo es richtig Hochglanz hinbekommen. Vielen Firmen bekommen denn Glanz nicht so perfekt hin.

Und die Reinigung ist viel einfacher wie bei lackierten Felgen.

Natürlich glänzt aber Lackiert immer mehr.

Hoffe man erkennt was , die waren Pulverbeschichtet

Adresse war sicher interessant wenn es in Umgebung NRW ist..

http://www.pascher-pulverbeschichtung.de/

Ich habe Sie immer hingeschickt

Zitat:

@Markus II. schrieb am 19. Januar 2022 um 21:07:38 Uhr:

Zitat:

@foupo80 schrieb am 19. Januar 2022 um 12:55:53 Uhr:

Habe die Nummernschilder ranschrauben lassen , langt dir der Abstand der Schrauben wenn ich diesen Messe?

Zitat:

@foupo80 schrieb am 20. Januar 2022 um 20:57:52 Uhr:

Zitat:

Danke.

Habe die Nummernschilder ranschrauben lassen , langt dir der Abstand der Schrauben wenn ich diesen Messe?

Zitat:

@foupo80 schrieb am 20. Januar 2022 um 20:57:52 Uhr:

Zitat:

Nee, leider nicht, weil die beliebig in den Halter geschraubt werden. :rolleyes:

So da isser... RS 6 in ultrablau

20220124
20220124
20220124
+7
Deine Antwort