Alle Infos und Details zum RS6
Um die Wartezeit mal etwas zu verkürzen hier ein Bereich eigens für den neuen RS6 C8. Aktuell stehen ja Vermutungen im Raum, dass er Mitte / Ende 2019 kommen wird.
Auch stehen die Chancen ja nicht so schlecht, dass der kommende RS6 trotz Downsizing seinen V8 behalten wird.
Beste Antwort im Thema
Ich kann mich nur noch schlapp lachen hier...
Da gibt es doch tatsächlich Leute, die dem neuen RS6 schon jetzt bescheinigen, dass er ein Rückschritt respektive kein Fortschritt ist ...(trotz höherem Drehmoment, trotz besserer Beschleunigung als die Performance-Variante des Vorgängers) ..
Da werden Zehntel und Hundertstel herangezogen um eine Bewertung vorzunehmen.
Einen Test, geschweige denn einen Vergleichstest hat es noch nicht gegeben - aber die totalen Autoexperten hier wissen schon, dass der neue eine lahme Lusche ist.
(Im übrigen, sind Vergleichswerte - wer beim Beschleunigen 2 Meter ehr im Ziel ist, erst in 3-5 Jahren von Relevanz, wenn sich einschlägig bekanntes Klientel diese Autos als gebrauchte Resterampe kaufen können um an der Alster oder wo auch immer an der Ampel rumzuposen - durch Euch ist es übrigens so, dass die Lärmvorschriften immer abstruser werden - DANKE)
Sorry ... das ist nichts anderes als Kindergeburtstag oder aber "jungpupertierendes Sch...-Vergleichen"
Sagt von mir aus -- " der Wagen gefällt mir nicht " Design, Ausstattung, Felgen etc. ..alles völlig OK -
Wer allerdings als erwachsener Mensch diesem Auto fehlende Power bescheinigen möchte, ist schlicht und einfach nicht mehr ernst zu nehmen..
PS wartet doch auf die Performance - Variante ... evtl. kann die ja die fehlenden cm kompensieren, oder aber man wird über die Wartezeit hin erwachsen.
Und denen, die hier immer von ein paar Zehntel auf der Rennstrecke sinnieren sei noch mitgegeben. 99 Prozent von Euch, nimmt ein geschulter Tester/Rennfahrer viele Sekunden mit einem deutlich schwächeren Auto ab - weil ihr nicht ansatzweise die vorhandene Leistung auf die Straße/Rennstrecke bringen könnt.
So - "habe fertig"
LG
8167 Antworten
Habe mir kürzlich in D einen RS 6 offerieren lassen. Kostet mich super gut ausgestattet u. a. mit
- allen Individualisierungen Leder innen und Lack aussen
- allem Elektronik-Schick-Schanck
- Dynamikpaket Plus
- CO2-Sanktion CH
- fix fertig nach CH importiert
gerade mal soviel wie ein RS 6 mit lächerlicher Grundausstattung in CH.
Wer behauptet, dass ein RS 6 mit Flottenrabatt in CH günstiger zu haben ist, soll einfach mal den Beweis antreten und eine glaubwürdige Rechnung veröffentlichen.
Wird schwierig, weil es in CH so etwas wie der "Hauspreis" eines Händlers nicht gibt.
Zur Info:
Flottenrabat gibt es führ Fahrzeuge, die nachweislich (auch) dienstlich genutzt werden. Den Rabatt gewährt der Importeur, nicht der Arbeitgeber. Letzterer bestätigt nur, dass das Fahrzeug auch geschäftlich genutzt wird. Wenn nicht, wäre es ja Betrug.
Habe mir bei Bestellung des jetzigen AMG auch überlegt, mir einen Flottenrabatt zu erschleichen und in CH zu bestellen, hab es aber wieder gelassen.
Bsp. Antrag Flottenrabatt MB im Anhang.
Hallo zusammen, meine Bestellung ist endlich bestätigt. Ende Februar bestellt. Liefertermin gem. Händler 11/2021. Wurde aber noch nicht fix bestätigt.
Konditionen: Leasing | 48 Monate | 17,5 TKM p.A. | 1377 € Netto mtl. bei Listenpreis 136.500 € Netto ohne Anzahlung.
Habe mich für Navarra Blau Matt entschieden, gibt es jemanden hier der bereits
diese Farbe auf seinem Auto hat?
Interieur: Paket Jet Grau Ozeanblau. Optikpaket schwarz mit Spiegel in Wagenfarbe. Felgen 22 in Titanfarbe.
Zitat:
@Andi007 schrieb am 15. August 2020 um 10:29:57 Uhr:
Gestern Nachmittag habe ich ihn nun abgeholt, sehr geil. 😉Spurplatten 8mm je Felge und die KW Gewindefedern sind nun verbaut,
hinten 30mm tiefer vorne etwas weniger.Ich kann eins schon sagen, ganz so entspannt wie vorher fährt er sich nicht mehr,
ist definitiv härter aber bin zufrieden damit.Optisch wirkt er jetzt noch mehr ... 😎
Hallo Andi, hier mal ein kleiner Einblick von dem 1:18 Nachbau.
😉 😎
Glückwunsch zu dem TOP Auto !
Kurze Frage: warum dauert der RS6 so lange bis er ankommt bzw. gebaut wird ?
Der RS7 wird ja auch in Neckarsulm gebaut.
Zitat:
@DaniRS6 schrieb am 10. März 2021 um 10:52:34 Uhr:
Hallo zusammen, meine Bestellung ist endlich bestätigt. Ende Februar bestellt. Liefertermin gem. Händler 11/2021. Wurde aber noch nicht fix bestätigt.Konditionen: Leasing | 48 Monate | 17,5 TKM p.A. | 1377 € Netto mtl. bei Listenpreis 136.500 € Netto ohne Anzahlung.
Habe mich für Navarra Blau Matt entschieden, gibt es jemanden hier der bereits
diese Farbe auf seinem Auto hat?
Interieur: Paket Jet Grau Ozeanblau. Optikpaket schwarz mit Spiegel in Wagenfarbe. Felgen 22 in Titanfarbe.