ForumA6 C8/4K
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 C8/4K
  7. Alle Infos und Details zum RS6

Alle Infos und Details zum RS6

Audi RS6 C8/4K
Themenstarteram 12. März 2018 um 8:57

Um die Wartezeit mal etwas zu verkürzen hier ein Bereich eigens für den neuen RS6 C8. Aktuell stehen ja Vermutungen im Raum, dass er Mitte / Ende 2019 kommen wird.

Auch stehen die Chancen ja nicht so schlecht, dass der kommende RS6 trotz Downsizing seinen V8 behalten wird.

Beste Antwort im Thema
am 27. August 2019 um 7:02

Ich kann mich nur noch schlapp lachen hier...

Da gibt es doch tatsächlich Leute, die dem neuen RS6 schon jetzt bescheinigen, dass er ein Rückschritt respektive kein Fortschritt ist ...(trotz höherem Drehmoment, trotz besserer Beschleunigung als die Performance-Variante des Vorgängers) ..

Da werden Zehntel und Hundertstel herangezogen um eine Bewertung vorzunehmen.

Einen Test, geschweige denn einen Vergleichstest hat es noch nicht gegeben - aber die totalen Autoexperten hier wissen schon, dass der neue eine lahme Lusche ist.

(Im übrigen, sind Vergleichswerte - wer beim Beschleunigen 2 Meter ehr im Ziel ist, erst in 3-5 Jahren von Relevanz, wenn sich einschlägig bekanntes Klientel diese Autos als gebrauchte Resterampe kaufen können um an der Alster oder wo auch immer an der Ampel rumzuposen - durch Euch ist es übrigens so, dass die Lärmvorschriften immer abstruser werden - DANKE)

Sorry ... das ist nichts anderes als Kindergeburtstag oder aber "jungpupertierendes Sch...-Vergleichen"

Sagt von mir aus -- " der Wagen gefällt mir nicht " Design, Ausstattung, Felgen etc. ..alles völlig OK -

Wer allerdings als erwachsener Mensch diesem Auto fehlende Power bescheinigen möchte, ist schlicht und einfach nicht mehr ernst zu nehmen..

PS wartet doch auf die Performance - Variante ... evtl. kann die ja die fehlenden cm kompensieren, oder aber man wird über die Wartezeit hin erwachsen.

Und denen, die hier immer von ein paar Zehntel auf der Rennstrecke sinnieren sei noch mitgegeben. 99 Prozent von Euch, nimmt ein geschulter Tester/Rennfahrer viele Sekunden mit einem deutlich schwächeren Auto ab - weil ihr nicht ansatzweise die vorhandene Leistung auf die Straße/Rennstrecke bringen könnt.

So - "habe fertig"

LG

7895 weitere Antworten
Ähnliche Themen
7895 Antworten

I weiß a nix davon, und hab sogar an Urquattro 20V zu meinem Performance dazu (hihihihi.....).

Na sowas aber auch.....:)

Hier noch ein link, schaut Euch mal das Video an, den Sound finde ich auch nicht schlecht. ;)

https://www.motorauthority.com/.../...i-rs-6-avant-spy-shots-and-video

Mir gefällt er mit diesen schmalen Scheinwerfern ausgezeichnet! ;)

Federt aber gewaltig ein, der Bursche!!!

Bisschen weich abgestimmt für einen RS.....

Zitat:

@urquattro forever schrieb am 31. März 2019 um 12:18:49 Uhr:

Federt aber gewaltig ein, der Bursche!!!

Bisschen weich abgestimmt für einen RS.....

Das habe ich auch eben gedacht. Gewaltige Wankbewegungen, Einnicken etc. Scheint wohl ein Allroad-RS6 zu sein :D

Der Sound kommt irgendwie auch nicht so stark zur Geltung in dem Video. Hauptsächlich Fahrgeräusche, Reifenquietschen...

Stimmt!!

Net bös sein, aber recht viel Verbesserung zum 4G Perf erkenn ich daweil nicht..... eher im Gegenteil

Gruß

.. aber das Kanllen beim Gaswegnehmen ist unüberhörbar :-) :-).

Das hat SAGA vom 4G Performance aber noch viel deutlicher (i mein nicht die Akrapovic)

Zitat:

@JCW82 schrieb am 31. März 2019 um 12:22:07 Uhr:

Zitat:

@urquattro forever schrieb am 31. März 2019 um 12:18:49 Uhr:

Federt aber gewaltig ein, der Bursche!!!

Bisschen weich abgestimmt für einen RS.....

Das habe ich auch eben gedacht. Gewaltige Wankbewegungen, Einnicken etc. Scheint wohl ein Allroad-RS6 zu sein :D

Ich hab auch Angst bekommen dass die Fuhre gleich aus der Kurve fliegt. Der A6 ist nun mal ein 2to Schiff und nicht unbedingt für die Kurvenhatz gemacht... Wobei auf dem Video schon arg am Limit gefahren wird.

Ich denke bei der Bodenwelle hat jeder Renner so seine Probleme. Ein hart gefedertes Auto hätte hier wohl komplett den Bodenkontakt verloren.

Die Rundenzeiten auf dem Nürburgring sind für den RS6 4G schon sehr gut gewesen.

 

Mit knapp 8 Minuten ist der alles andere als langsam gewesen.

Schneller als Porsche Carrera S, fast gleich auf mit M2 Coupé.

Gleiche Zeit wie Ferrari maranello 575M.

Zitat:

@urquattro forever schrieb am 31. März 2019 um 13:00:15 Uhr:

Stimmt!!

Net bös sein, aber recht viel Verbesserung zum 4G Perf erkenn ich daweil nicht..... eher im Gegenteil

Gruß

Nur mal so in den Raum, ist auch nicht bös gemeint ;)

Wie kann man den durch das kurze Video beurteilen wie er geht oder dass es ein Rückschritt geben wird?! Ich gehe jede Wette ein dass er ein paar Sekunden schneller am Ring ist als der alte RS6 und der war schon gut dabei!

Er wankt ganz schön dies sieht man aber wir wissen doch nicht was Audi in diesem Moment für ein Setup hatte, Sportfahrwerk Plus usw.

Was wollten sie den in diesem Moment bzw. in den Runden testen?

Ich sehe ein RS6 der mich optisch sehr anspricht und der etwas schneller als wie gewohnt über den Ring fetzt und dass er bestimmt nicht langsamer als der alte RS6 ist dies kann man jetzt schon sagen bzw. davon kann man bei einem NEUEN Modell bestimmt ausgehen! ;)

Der hatte bestimmt das AAS drin.

Auch das muss ja ausgiebig getestet werden.

Am Ende des Videos könnte man meinen das der RS6 auch die Hinterachslenkung bekommt. Sieht ein bißchen danach aus. Was meint ihr?

Finde ich schwer zu erkennen, hmmm könnte aber gut möglich sein, gibt aber im Video eine Stelle da sieht es danach aus aber ich bin mir nicht sicher ...

Kann sein, dass es ein Grundversion für etwa EUR 115 000 gibt, dann ein Dynamik-Paket mit 280 km/h, Hinterachslenkung, Sport-AAS und 21" für +5-6 000 und ein Dynamik Plus-Paket, wie früher, um die echte Höchstgeschwindigkeit (315 km/h?) geniessen zü dürfen... und dann zusätzlich EUR 15-20 000 zahlen...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 C8/4K
  7. Alle Infos und Details zum RS6