ForumA6 C8/4K
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 C8/4K
  7. Alle Infos und Details zum RS6

Alle Infos und Details zum RS6

Audi RS6 C8/4K
Themenstarteram 12. März 2018 um 8:57

Um die Wartezeit mal etwas zu verkürzen hier ein Bereich eigens für den neuen RS6 C8. Aktuell stehen ja Vermutungen im Raum, dass er Mitte / Ende 2019 kommen wird.

Auch stehen die Chancen ja nicht so schlecht, dass der kommende RS6 trotz Downsizing seinen V8 behalten wird.

Beste Antwort im Thema
am 27. August 2019 um 7:02

Ich kann mich nur noch schlapp lachen hier...

Da gibt es doch tatsächlich Leute, die dem neuen RS6 schon jetzt bescheinigen, dass er ein Rückschritt respektive kein Fortschritt ist ...(trotz höherem Drehmoment, trotz besserer Beschleunigung als die Performance-Variante des Vorgängers) ..

Da werden Zehntel und Hundertstel herangezogen um eine Bewertung vorzunehmen.

Einen Test, geschweige denn einen Vergleichstest hat es noch nicht gegeben - aber die totalen Autoexperten hier wissen schon, dass der neue eine lahme Lusche ist.

(Im übrigen, sind Vergleichswerte - wer beim Beschleunigen 2 Meter ehr im Ziel ist, erst in 3-5 Jahren von Relevanz, wenn sich einschlägig bekanntes Klientel diese Autos als gebrauchte Resterampe kaufen können um an der Alster oder wo auch immer an der Ampel rumzuposen - durch Euch ist es übrigens so, dass die Lärmvorschriften immer abstruser werden - DANKE)

Sorry ... das ist nichts anderes als Kindergeburtstag oder aber "jungpupertierendes Sch...-Vergleichen"

Sagt von mir aus -- " der Wagen gefällt mir nicht " Design, Ausstattung, Felgen etc. ..alles völlig OK -

Wer allerdings als erwachsener Mensch diesem Auto fehlende Power bescheinigen möchte, ist schlicht und einfach nicht mehr ernst zu nehmen..

PS wartet doch auf die Performance - Variante ... evtl. kann die ja die fehlenden cm kompensieren, oder aber man wird über die Wartezeit hin erwachsen.

Und denen, die hier immer von ein paar Zehntel auf der Rennstrecke sinnieren sei noch mitgegeben. 99 Prozent von Euch, nimmt ein geschulter Tester/Rennfahrer viele Sekunden mit einem deutlich schwächeren Auto ab - weil ihr nicht ansatzweise die vorhandene Leistung auf die Straße/Rennstrecke bringen könnt.

So - "habe fertig"

LG

7879 weitere Antworten
Ähnliche Themen
7879 Antworten
am 22. Januar 2020 um 19:49

Da jetzt langsam die ersten Tests im Netz online sind stellt sich doch die Frage warum kommt der RS6 nicht annähernd an die Zeiten der M und AMG Fraktion ran?

Erst wenn man per Tuner nachhilft sind die Zeiten vergleichbar, wäre das ab Werk nicht auch machbar gewesen und das bei einem Auto das Optisch schon so auf dicke Hose macht.

Und jeder der behauptet es ist Ihm egal der belügt sich selber, denn ansonsten hätte er auch einen S6 TDI nehmen können.

Ich für meinen Teil werde warten bis der Perfomance kommt oder mal den etron GT Probe fahren wenn er Ende des Jahres kommt, denn das erste haben wollen Verlangen ist weg nach der Probefahrt.

 

Zitat:

@Audi S6 Fan schrieb am 22. Januar 2020 um 20:49:34 Uhr:

Da jetzt langsam die ersten Tests im Netz online sind stellt sich doch die Frage warum kommt der RS6 nicht annähernd an die Zeiten der M und AMG Fraktion ran?

Erst wenn man per Tuner nachhilft sind die Zeiten vergleichbar, wäre das ab Werk nicht auch machbar gewesen und das bei einem Auto das Optisch schon so auf dicke Hose macht.

Und jeder der behauptet es ist Ihm egal der belügt sich selber, denn ansonsten hätte er auch einen S6 TDI nehmen können.

Ich für meinen Teil werde warten bis der Perfomance kommt oder mal den etron GT Probe fahren wenn er Ende des Jahres kommt, denn das erste haben wollen Verlangen ist weg nach der Probefahrt.

Der RS6 war bisher in keiner Generation das Maß der Dinge, was die Längsdynamik und die Performance auf der Rennstrecke angeht... Ich denke die Meisten schätzen den RS6 wegen der genialen Optik und der guten Alltagstauglichkeit (für ein Auto dieser Leistungsklasse).

 

Zitat:

@Audi S6 Fan schrieb am 22. Januar 2020 um 20:49:34 Uhr:

Da jetzt langsam die ersten Tests im Netz online sind stellt sich doch die Frage warum kommt der RS6 nicht annähernd an die Zeiten der M und AMG Fraktion ran?

Erst wenn man per Tuner nachhilft sind die Zeiten vergleichbar, wäre das ab Werk nicht auch machbar gewesen und das bei einem Auto das Optisch schon so auf dicke Hose macht.

Und jeder der behauptet es ist Ihm egal der belügt sich selber, denn ansonsten hätte er auch einen S6 TDI nehmen können.

Ich für meinen Teil werde warten bis der Perfomance kommt oder mal den etron GT Probe fahren wenn er Ende des Jahres kommt, denn das erste haben wollen Verlangen ist weg nach der Probefahrt.

Ich bin auch enttäuscht - das folgende Video spricht auch Bände . Ein RS6 wird sich ziemlich gleich verhalten.

Ständiges Untersteuern und eine mal wieder Audi-typische überforderte Bremse, trotz 440 mm. Die Warnmeldung zur Überhitzung im Kombiinstrument kann man nicht übersehen .

Schade... Scheint so, als ob man nur auf die Optik wert gelegt hätte. Das Untersteuern und das Bremsenproblem ist für mich ein No-Go.

Zeigt mir aber auch indirekt, dass die 7:42 min des RS Q8 auf der Nordschleife nicht mit Serienkomponenten und einer Serienleistung gefahren wurden.

https://youtu.be/sv9Bhq1CByo

 

Zitat:

@Audi S6 Fan schrieb am 22. Januar 2020 um 20:49:34 Uhr:

Da jetzt langsam die ersten Tests im Netz online sind stellt sich doch die Frage warum kommt der RS6 nicht annähernd an die Zeiten der M und AMG Fraktion ran?

Erst wenn man per Tuner nachhilft sind die Zeiten vergleichbar, wäre das ab Werk nicht auch machbar gewesen und das bei einem Auto das Optisch schon so auf dicke Hose macht.

Und jeder der behauptet es ist Ihm egal der belügt sich selber, denn ansonsten hätte er auch einen S6 TDI nehmen können.

Ich für meinen Teil werde warten bis der Perfomance kommt oder mal den etron GT Probe fahren wenn er Ende des Jahres kommt, denn das erste haben wollen Verlangen ist weg nach der Probefahrt.

Ich versteh das schon. Frag mich auch gerade, warum ich viel mehr zahlen soll um einen langsameren RS6 zu haben als ich jetzt schon habe (und das bei der altuellen Wartezeit). Audi hat irgendwie verpasst die Leistung dem Aussehen entsprechend hinzubekommen. Das nun ein RS6 da steht, der mit dem Performance nicht mithalten kann und dann auch kein Performance in Aussicht steht, ist schon Mist. Auch wenn es gefühlt für 99% der Leute hier Wurst zu seien scheint, das ist nicht state of the art. Der Test des neuen RS7 in der aktuellen Sport Auto zeigt wie enttäuschend es eigentlich ist. Vielleicht sollte man den Namen von RS in GT6 oder GT7 ändern. Versteht mich nicht falsch, ich habe 4 Audis und mag Audi sehr, aber das ist nicht mehr RS like...

Die montierten Hankkook S1 Evo sind leider absolut unbrauchbar für die Rennstrecke.

Mit nem Michelin PS4S würde das Ergebnis schon ganz anders aussehen.

Unterm Strich ist ein RS7 oder RS6 aber einfach nicht für eine maximale Rennstreckenperformance konzipiert...

Zitat:

@Bergheimer-S schrieb am 22. Januar 2020 um 21:29:17 Uhr:

Die montierten Hankkook S1 Evo sind leider absolut unbrauchbar für die Rennstrecke.

Mit nem Michelin PS4S würde das Ergebnis schon ganz anders aussehen.

Unterm Strich ist ein RS7 oder RS6 aber einfach nicht für eine maximale Rennstreckenperformance konzipiert...

Sorry, aber da ist Audi selber schuld. Wenn die Anfrage von der Sport Auto nach so einem Auto kommt, dann muss man einfach so fähig sein, den RS7 z.B. mit Pirelli bereitzustellen.

Bei dem Gewicht und dem Antriebskonzept - Motor vor der Achse, spielt der Reifen wahrscheinlich eine untergeordnete Rolle.

Echt schade. Der Hype wird ziemlich schnell nachlassen.... Vor allem wenn jetzt die Facelifts vom M5 und E 63 kommen.

Jetzt verstehe ich auch den Satz in der Preisliste, dass die RS-Modelle nicht für die Rennstrecke entwickelt werden. Verstehe aber dann die Preispolitik dahinter nicht. Letztendlich zu teuer für das was abgeliefert wird.

Das gute ist, dass jeder für sich entscheiden kann, was er kaufen will.

am 22. Januar 2020 um 21:06

Einige Bestellungen weniger sind gut für unsere Lieferzeiten ;-)

Ansonsten, glaube ich fast das wir hier 1-2 Trolle im

Forum haben die immer wieder ähnliche Fakten in den Ring werfen (zum größten Teil auch berechtigt) das der neue RS6 im Vergleich zu xy nicht schnell genug etc ist - stimmt.

Dafür bekommt man den am IMO besten aussehenden Familienwagen der selbst der „Rennleitung“ auf 1000km fahrt noch Spaß macht, da tolle Verarbeitung und bequem und nicht zu Laut zu fahren. Das ist ua genau der Grund warum zB ich mich für den Wagen entschieden habe.

Rennsport-2-Sitzer der extrem laut und schnell ist haben wir schon, ebenso einen SUV für die bessere Hälfte der Platz hat und wo Sie hoch sitzen kann sowie einen (leider nicht Familientauglichen) RS5 - sehr schick aber der Platz... Was fehlte ist ein Wagen den ich auch gerne Fahren will, welcher aber auch für die Familie und Langstrecke passt. Schon gibt es eigentlich ausser dem RS6 (ex SUVs) keine echte Wahl. M5 hat zu wenig Platz und die Optik fehlt etwas und der AMG geht halt gar nicht aus verschiedenen Gründen - zumindest für mich. Das gute ist wir haben aktuell die Auswahl, macht Sie euch zunutze und holt Euch euren Traumwagen. Wir sind ja alle hier Autobegeisterte :-)

Versteh dich, aber vom jetzigen Performance ist es eben leider schon ein Rückschritt... Audi hat nur Glück, das es keine wirkliche Alternative gibt. Alpina ist nicht mein Ding und gegen den E63S hatte ich mich bereits damals entschieden.

„ Dass die RS Modelle nicht für die Rennstrecke entwickelt werden „

 

..Komisch. Ich fahre eigentlich jeden Tag überwiegend mit meinem 2 Tonnen M5/ E63/ RS6 auf der Rennstrecke und kaum auf der Autobahn.

 

Jungs - noch ein letztes Mal: Diese Autos sind kein GT3 RS und wollen auch keiner sein.

 

Wie kann man nur bei Autos die 2 Tonnen+ auf die Waage bringen so eine lächerliche Debatte führen. Ich verstehe es wirklich nicht.

 

Hauptsache pre-sense und überhitzte Bremse verwechseln.

Zitat:

@NMS_PERFORMANCE schrieb am 22. Januar 2020 um 21:16:00 Uhr:

Ich bin auch enttäuscht - das folgende Video spricht auch Bände . Ein RS6 wird sich ziemlich gleich verhalten.

Ständiges Untersteuern und eine mal wieder Audi-typische überforderte Bremse, trotz 440 mm. Die Warnmeldung zur Überhitzung im Kombiinstrument kann man nicht übersehen .

Schade... Scheint so, als ob man nur auf die Optik wert gelegt hätte. Das Untersteuern und das Bremsenproblem ist für mich ein No-Go.

Das ist keine Bremsenmeldung, sondern pre sense...

Zitat:

@m4nii schrieb am 22. Januar 2020 um 22:21:41 Uhr:

Zitat:

@NMS_PERFORMANCE schrieb am 22. Januar 2020 um 21:16:00 Uhr:

Ich bin auch enttäuscht - das folgende Video spricht auch Bände . Ein RS6 wird sich ziemlich gleich verhalten.

Ständiges Untersteuern und eine mal wieder Audi-typische überforderte Bremse, trotz 440 mm. Die Warnmeldung zur Überhitzung im Kombiinstrument kann man nicht übersehen .

Schade... Scheint so, als ob man nur auf die Optik wert gelegt hätte. Das Untersteuern und das Bremsenproblem ist für mich ein No-Go.

Das ist keine Bremsenmeldung, sondern pre sense...

Das kennen die E63sler nicht :p

am 22. Januar 2020 um 21:35

Hier geht es nicht um die Rennstrecken Performance sondern um den Durchzug der zum Überholen auf der Landstraße wichtig ist und da ist er eben auch keine Macht, dass hat weder etwas mit Trolle zu tun noch mit stänkern.

Es ist nun mal leider Fakt und das man zum Tuner gehen muss um auf das Niveau der Mitbewerber zu kommen.

Zitat:

@Audi S6 Fan schrieb am 22. Januar 2020 um 22:35:08 Uhr:

Hier geht es nicht um die Rennstrecken Performance sondern um den Durchzug der zum Überholen auf der Landstraße wichtig ist und da ist er eben auch keine Macht, dass hat weder etwas mit Trolle zu tun noch mit stänkern.

Es ist nun mal leider Fakt und das man zum Tuner gehen muss um auf das Niveau der Mitbewerber zu kommen.

Hahaha..

 

600ps reichen auf Landstraßen kaum zum überholen - hast recht.

Zitat:

@Audi S6 Fan schrieb am 22. Januar 2020 um 22:35:08 Uhr:

Hier geht es nicht um die Rennstrecken Performance sondern um den Durchzug der zum Überholen auf der Landstraße wichtig ist und da ist er eben auch keine Macht, dass hat weder etwas mit Trolle zu tun noch mit stänkern.

Es ist nun mal leider Fakt und das man zum Tuner gehen muss um auf das Niveau der Mitbewerber zu kommen.

Da hast recht, mit der Performance würd ich mich nichts und niemanden auf der Landstraße überholen trauen... Unter 700 PS würd ich gar nicht mal ans überholn denken.

 

Zitat:

@rideitstereo schrieb am 22. Januar 2020 um 22:20:10 Uhr:

„ Dass die RS Modelle nicht für die Rennstrecke entwickelt werden „

..Komisch. Ich fahre eigentlich jeden Tag überwiegend mit meinem 2 Tonnen M5/ E63/ RS6 auf der Rennstrecke und kaum auf der Autobahn.

Jungs - noch ein letztes Mal: Diese Autos sind kein GT3 RS und wollen auch keiner sein.

Wie kann man nur bei Autos die 2 Tonnen+ auf die Waage bringen so eine lächerliche Debatte führen. Ich verstehe es wirklich nicht.

Hauptsache pre-sense und überhitzte Bremse verwechseln.

Lass doch die Meinung von mir und vielleicht ein paar anderen so stehen und fühle Dich nicht ständig angegriffen. Du tust ständig so, als ob alle unterbelichtet und lächerlich sind und dass Dich die aufgeführten negativen Punkte überhaupt nicht jucken.

Wenn das so wäre, bräuchtest Du auch keinen V8 mit 600 PS zum cruisen mit Deinem 2,2 Tonner. Somit redest Du Dir vielleicht vieles auch schön. Was für mich ok ist, ist ja deine Sache und vielleicht Dein Auto.

Also ruhig Blut und akzeptiere auch Mal die Meinungen von anderen hier im Forum, die das Produkt nicht überzeugt.

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 C8/4K
  7. Alle Infos und Details zum RS6