Alle Infos und Details zum RS6
Um die Wartezeit mal etwas zu verkürzen hier ein Bereich eigens für den neuen RS6 C8. Aktuell stehen ja Vermutungen im Raum, dass er Mitte / Ende 2019 kommen wird.
Auch stehen die Chancen ja nicht so schlecht, dass der kommende RS6 trotz Downsizing seinen V8 behalten wird.
Beste Antwort im Thema
Ich kann mich nur noch schlapp lachen hier...
Da gibt es doch tatsächlich Leute, die dem neuen RS6 schon jetzt bescheinigen, dass er ein Rückschritt respektive kein Fortschritt ist ...(trotz höherem Drehmoment, trotz besserer Beschleunigung als die Performance-Variante des Vorgängers) ..
Da werden Zehntel und Hundertstel herangezogen um eine Bewertung vorzunehmen.
Einen Test, geschweige denn einen Vergleichstest hat es noch nicht gegeben - aber die totalen Autoexperten hier wissen schon, dass der neue eine lahme Lusche ist.
(Im übrigen, sind Vergleichswerte - wer beim Beschleunigen 2 Meter ehr im Ziel ist, erst in 3-5 Jahren von Relevanz, wenn sich einschlägig bekanntes Klientel diese Autos als gebrauchte Resterampe kaufen können um an der Alster oder wo auch immer an der Ampel rumzuposen - durch Euch ist es übrigens so, dass die Lärmvorschriften immer abstruser werden - DANKE)
Sorry ... das ist nichts anderes als Kindergeburtstag oder aber "jungpupertierendes Sch...-Vergleichen"
Sagt von mir aus -- " der Wagen gefällt mir nicht " Design, Ausstattung, Felgen etc. ..alles völlig OK -
Wer allerdings als erwachsener Mensch diesem Auto fehlende Power bescheinigen möchte, ist schlicht und einfach nicht mehr ernst zu nehmen..
PS wartet doch auf die Performance - Variante ... evtl. kann die ja die fehlenden cm kompensieren, oder aber man wird über die Wartezeit hin erwachsen.
Und denen, die hier immer von ein paar Zehntel auf der Rennstrecke sinnieren sei noch mitgegeben. 99 Prozent von Euch, nimmt ein geschulter Tester/Rennfahrer viele Sekunden mit einem deutlich schwächeren Auto ab - weil ihr nicht ansatzweise die vorhandene Leistung auf die Straße/Rennstrecke bringen könnt.
So - "habe fertig"
LG
8167 Antworten
Zitat:
@MM_ schrieb am 15. November 2019 um 17:05:49 Uhr:
PS: Wann dürfen eigentlich alle Youtuber und Autozeitschriften Ihre Videos und Artikel releasen.
Denn ich weis mit 100% Sicherheit das die den wagen schon gefahren haben ;-)
Warum sollte es da Einschränkungen geben?
Ist doch gute Werbung...
Wenn ich nicht will, dass über ein Auto geschrieben wird, behalte ich es doch einfach zurück?
Wer hat eigentlich das Designpaket rot bestellt. Wollte das nicht weil ich kein Alcantara-Lenkrad wollte und habe deswegen nur das Lederpaket oben und unten genommen. Befürchte aber das ich deswegen zurückfalle. Aktueller Produktionstermin 15.5.20
Ich wollte es haben, gerade wegen dem Lenkrad, aber die Komfortsitze waren mir wichtiger, und die gibt´s nicht mit dem Paket, da muss man Sportsitze nehmen.
Schon merkwürdig diese Paketpolitik.
Zitat:
@Stalder schrieb am 16. November 2019 um 08:55:08 Uhr:
Wer hat eigentlich das Designpaket rot bestellt. Wollte das nicht weil ich kein Alcantara-Lenkrad wollte und habe deswegen nur das Lederpaket oben und unten genommen. Befürchte aber das ich deswegen zurückfalle. Aktueller Produktionstermin 15.5.20
Ähnliche Themen
Februar wäre bei mir wenn es klappt auch Top 😉 aber da ich alles außer AHK & Fernbedienung im Fond drin habe wird dies glaube ich etwas schwierig, Mai sollte aber realistisch sein ... 😉
Am Dienstag fahre ich ihn jetzt mal Probe, habe schon von einigen gehört das er erstaunlich gut gehen soll, die Lenkung hinten soll sehr gut sein und spürt man deutlich, Anzeigen auch Top, Sound angeblich gar nicht mal so schlecht (obwohl bei mir, Test vor jetzt 4 Monaten war dieser echt sehr bescheiden)
Dann viel Spaß. Probefahrt über Händler oder über Audi direkt?
Ich bin auch schon gespannt, wie er fährt. Wenn das Nürburgringvideo vom RS Q8 so einigermassen das Serienauto zeigt, dann besteht ja durchaus Hoffnung, dass der RS6 noch besser gehen sollte.
Moin. Fahre mom rs5 und bin sehr zufrieden. Wegen den Änderungen steuer usw. Will ich 2020 mir nen rs6 anschaffen. Hat von euch jemand privat Leasing gemacht? Hab festgestellt das Audi mom Zinsen zwischen 2.5 und 3.7 verlangt. Im Vergleich zu Mercedes mit 0.5. Finde rs6 echt toll und wie gesagt auch Audi und bin sehr mit rs5 zufrieden aber im Vergleich z. B. E63 amg macht das teilweise 250 bis 300 Euro pro Monat aus. Und da kommt man echt ins krübeln...
Über Audi direkt 😉
Zum Rekord vom RS Q8, ich habe ja schon vor Monaten geschrieben das der einen neuen Rekord bei den SUVs aufstellt und leider muss ich auch sagen das sich der RS 6 nicht annähernd so fährt ...
Heißt, Aussage eines Testers, knapp unter 8 Minuten auf dem Ring ...
Diese "Zahl" wurde mir öfters genannt, also gehe ich davon aus das es stimmt!
der RS Q8 braucht ja 7.42 aber mit Sportreifen! Der RS Q8 soll echt ein Wurf sein, PS Zahl wurden mir aber keine genannt!!!
Zu den Konditionen kann ich nur soviel sagen das Audi in meinen Augen ordentlich zulangt, haben wir hier ja schon öfters darüber geredet, M und AMG macht weit aus bessere Angebote und noch dazu bekommt man einen deutlich schnelleren Wagen ...
Ich für meinen Teil werde diesen RS 6 noch mitnehmen für einen krassen Preis 🙁
In meinen Augen mittlerweile viel zu viel ...
Danach werde ich glaube ich vernünftiger heißt "keinen Audi mehr" sondern wechseln wenn Audi nicht annähernd so gute Angebote macht wie die Konkurrenz!!! Mein bestes Angebot war ein M5 mit allem für knapp 1.500 brutto !!!
Mein Bruder bekommt die Tage ein Model X, unglaublich was der zahlt, natürlich auch höchste Ausbaustufe, fast geschenkt (jetzt kann man sagen, klar will ja keiner, aber der hat schon was ...)
ANDERERSEITS:
Bei welchem Hersteller bekommt man dieses Paket, wie einen RS 6?!
Optisch ein Bombe, kraftvoll und noch bestückt mit 22 Zoll, Sommer wie Winter! 😁
Also falls der RS6 langsamer ist als der RS Q8, wäre das schon ziemlich merkwürdig und enttäuschend. Der RS Q8 ist (fast sicher) schwerer und hat den höheren Luftwiderstand, und Motor / Getriebekombination wird wohl gleiche wie im RS6 sein? Fahrphysikalisch müßte der RS6 also merklich im Vorteil sein. Damit wüßte ich nicht so recht, wie man den RS6 dann so verhunzen kann, dass er langsamer als ein RS Q8 wird 😉.
Lassen wir uns überraschen.
Nur mal so zur Info, ein M5 Performance hat 625 PS und fährt auf dem Ring 7:35, ist nur 7 Sekunden schneller als der RS Q8 😉
Und der M5 streut extrem nach oben!
Der RS Q8 ist definitiv eine Waffe
Ich tippe beim RS 6 auf eine 7:50 - 55, der E AMGs braucht 7:45 😉
Wie gesagt, es hieß immer nur knapp unter 8:00 ... 😉 mehr ging nicht ...
Naja wie gesagt, nochmals, warum soll das so sein? Was soll beim RS Q8 besser sein, wenn er vom Gewicht und Luftwiderstand grundsätzlich im Nachteil ist?
Ja ich denke auch so wie Du, in meinen Augen hat der Q8 so ca. 650 PS ansonsten kann ich mir dies auch nicht erklären.
Ich weis auch nicht ob es stimmt aber 2 Tester, 1 von Audi, 1 Reifentester hat das so gesagt ...
Aber eine 7:42 ist für den RS 6 nicht machbar!!! Nicht mit 600 PS und mit dem Mehrgewicht! Der Alte brauchte 8:05 😉
Komm, gehört doch hier dazu 😁
Am Dienstag gebe ich mal ordentlich GAS 😎
Warten wir einfach ab wer recht hat ... 😉