Alle Infos und Details zum RS6
Um die Wartezeit mal etwas zu verkürzen hier ein Bereich eigens für den neuen RS6 C8. Aktuell stehen ja Vermutungen im Raum, dass er Mitte / Ende 2019 kommen wird.
Auch stehen die Chancen ja nicht so schlecht, dass der kommende RS6 trotz Downsizing seinen V8 behalten wird.
Beste Antwort im Thema
Ich kann mich nur noch schlapp lachen hier...
Da gibt es doch tatsächlich Leute, die dem neuen RS6 schon jetzt bescheinigen, dass er ein Rückschritt respektive kein Fortschritt ist ...(trotz höherem Drehmoment, trotz besserer Beschleunigung als die Performance-Variante des Vorgängers) ..
Da werden Zehntel und Hundertstel herangezogen um eine Bewertung vorzunehmen.
Einen Test, geschweige denn einen Vergleichstest hat es noch nicht gegeben - aber die totalen Autoexperten hier wissen schon, dass der neue eine lahme Lusche ist.
(Im übrigen, sind Vergleichswerte - wer beim Beschleunigen 2 Meter ehr im Ziel ist, erst in 3-5 Jahren von Relevanz, wenn sich einschlägig bekanntes Klientel diese Autos als gebrauchte Resterampe kaufen können um an der Alster oder wo auch immer an der Ampel rumzuposen - durch Euch ist es übrigens so, dass die Lärmvorschriften immer abstruser werden - DANKE)
Sorry ... das ist nichts anderes als Kindergeburtstag oder aber "jungpupertierendes Sch...-Vergleichen"
Sagt von mir aus -- " der Wagen gefällt mir nicht " Design, Ausstattung, Felgen etc. ..alles völlig OK -
Wer allerdings als erwachsener Mensch diesem Auto fehlende Power bescheinigen möchte, ist schlicht und einfach nicht mehr ernst zu nehmen..
PS wartet doch auf die Performance - Variante ... evtl. kann die ja die fehlenden cm kompensieren, oder aber man wird über die Wartezeit hin erwachsen.
Und denen, die hier immer von ein paar Zehntel auf der Rennstrecke sinnieren sei noch mitgegeben. 99 Prozent von Euch, nimmt ein geschulter Tester/Rennfahrer viele Sekunden mit einem deutlich schwächeren Auto ab - weil ihr nicht ansatzweise die vorhandene Leistung auf die Straße/Rennstrecke bringen könnt.
So - "habe fertig"
LG
8167 Antworten
Sollte meiner ohne eine Vorab-Info mit einem nicht abgeflachten Lenkrad kommen, dann werde ich wohl ein wenig eskalieren müssen 😠 Die können das doch nicht einfach so ändern!
Zitat:
@Andi007 schrieb am 12. August 2020 um 10:55:09 Uhr:
Ja mit KW Federn 30mm tiefer bzw. 8mm breiter je Felge.Farbe ist berry pearl 😉
Das vom Lenkrad habe ich bei der Abholung gehört, werden Sensoren oben eingebaut, abgeflachtes Lenkrad soll kommen aber es dauert wird gerade geprüft. Die RS Modelle werden vorerst dann mit dem normalen Lenkrad ausgeliefert, eigentlich auch ein Unding, ich mach ja echt viel mit aber ein RS Modell dann so ausliefern ist auch ein starkes Stück.
Doch die können das so ändern sagte mir der, informiere Dich weil das würde ich auch nicht so hinnehmen!
Ich finde grad das abgeflachte Lenkrad super schick und sehr angenehm in der Hand.
Zu mir sagte er, dass ich Glück hatte mit dem Lenkrad weil ab Herbst werden nur noch die Flachen verbaut. Stand 05.08.2020
Vielen Dank für den Hinweis!
Da wird mein freundlicher gleich mal einen Anruf von mir (nach seinem Urlaub) bekommen!
Bin ja mal gespannt...das wäre ja ein "super" Bonus, nachdem sie mir immer noch keinen genauen Liefertermin sagen können 😠 ....sind jetzt schon über einen Monat überfällig!
Zitat:
@Andi007 schrieb am 12. August 2020 um 11:05:10 Uhr:
Doch die können das so ändern sagte mir der, informiere Dich weil das würde ich auch nicht so hinnehmen!Zu mir sagte er das ich Glück hatte mit dem Lenkrad weil ab Herbst werden nur noch die Flachen verbaut. Stand 05.08.2020
Moin, ich verstehe das jetzt nicht. Das Lenkrad "Sportkontur-Lederlenkrad im 3-Speichen-Design, unten abgeflacht, mit Multifunktion plus und Schaltwippen" ist doch in der Serie enthalten!!! Bekomme ich das jetzt nicht???
Ähnliche Themen
Gerne 😉
Bleib an dem Thema dran wie gesagt ab Herbst gebaute sollen angeblich das Lenkrad bekommen.
Außerdem werden weitere Verschärfungen vom Gesetzgeber erwartet, nächstes Jahr, auch bezogen auf den RS 6 ... er hat mir etwas vom Motor erzählt aber ganz ehrlich ich war so angetan vom RS 6 ich habe da gar nicht mehr so richtig zugehört. 😉
Wie gesagt, ich habe jetzt erstmal Spaß mit dem RS 6 und bin super happy damit. 😉
Zitat:
@vonHomburg schrieb am 12. August 2020 um 11:15:33 Uhr:
Moin, ich verstehe das jetzt nicht. Das Lenkrad "Sportkontur-Lederlenkrad im 3-Speichen-Design, unten abgeflacht, mit Multifunktion plus und Schaltwippen" ist doch in der Serie enthalten!!! Bekomme ich das jetzt nicht???
Doch, betrifft wenn dann erst Fahrzeuge die im Herbst bestellt werden.
Zitat:
@Allroad267 schrieb am 12. August 2020 um 11:24:42 Uhr:
Ich meine die ab Herbst gebaut werden, nicht bestellt!
Nein, auf keinen Fall..
Aber dann müsste ich das ja auch noch bekommen, weil bestellt ist der ja schon. Aber der wird halt erst zu März gebaut! Da bin ich aber mal gespannt. Zumal der 🙂 meinte das wird nix mit dem abgeflachten Lenkrad.
Ich habe meinen zwar schon, aber hab ich das jetzt überlesen? Warum kann Audi das abgeflachte Lenkrad nicht mehr anbieten? Was ist der der Grund? Was gibt der Gesetzgeber vor?
Es werden Sensoren eingebaut ins Lenkrad, ich denke für den Spurassistent, weil aktuell kann man ja frei fahren ca. 15 Sekunden. Ab Herbst ist das nicht mehr möglich, die Hände müssen am Lenkrad dann sein, wurde mir so gesagt und alle ab Herbst gebauten sollen nicht mehr das abgeflachte Lenkrad bekommen. Mehr weis ich auch nicht, aber mir wurde das so von jemand der Ahnung hat gesagt.
Ich bekomme meinen nun am Freitag Abend zurück. 😁
Soviel wie ging hinten, 30mm ist aber schon extrem wurde mir gesagt, mit 4 Personen drin könnte es eng werden, vorne ca. 26mm. Spurplatten konnten auch drauf 8mm je Reifen, will ihn optisch einfach noch geiler haben, soll sehr gut aussehen, er sagte höher kann man es immer setzen wenn der Komfort leidet aber ich denke es passt ganz genau so.
Neuer Dämpfer wurde eingebaut und gerade ist er beim versiegeln. 😁
Bin echt zwar etwas genervt wegen den Dämpfer aber mei, ist halt so! Finde einfach den RS 6 Hammer kann nichts machen, ist einfach ein cooler Schlitten und für mich perfekt!
Aber
wie gesagt das nächste Auto wird ganz was anderes werden, oder auch nicht, werde mich dann eher mal bei mobile.de umschauen, man verbratet einfach soviel an einem Neuwagen und ich sage ganz ehrlich so geil wie er ist aber ein schöner Gebrauchter hat auch was, egal welches Modell bzw. welche Marke!
Ich sage dies weil mich letzte Woche jemand angerufen hat wegen den 992 Turbo, ein super Angebot!!! Unglaublich weniger als der RS 6 !!!
Ich hatte so viele scharfe Geräte zur Probe wie auch gefahren aber mittlerweile bin ich da echt entspannt!
Wieder aber
Dieser RS 6 ist das Beste was ich hatte und für mich gefahren bin, die Technik bzw. der Motor ist einfach Top!!! Die Dynamik bzw. Komfort ist der Hammer, genau meins, einfach ein RS, ich will keinen M, bin ich auch vom Typ nicht aber der RS ist genau in der Mitte vom M und vom AMG, es passt einfach.
Heftig, aber ich denke das es das abgeflachte geben wird, nur Auditypisch wieder erst viel später.
Mal was anderes. Ich habe meinen jetzt zwei Tage und war verblüfft über die Isolierung von Steckverbindern im Motorraum. Da liegen die letzten 1-2cm der Kabel frei, macht nicht grade einen wertigen Eindruck.
Auch habe ich das Gefühl das der Motorraum sehr heiss wird, leider finde ich keine Oeltemperaturanzeige mehr, nur den RS Monitor und da scheint alles gründ zu sein.
Einen 992 Turbo günstiger als einen RS6?
Uff, bei aller Liebe zum RS6, aber Porsche bleibt Porsche ...
Hat einer Interesse am neuen M3 Touring? So als Kombi-Alternative?
Genau M3 Touring, wird niemals kommen und vergleiche nicht Äpfel mit Birnen.
Der neue M3 wird aber extrem geil, bin ich schon kurz gefahren ...
Man kann auch keinen RS 4 mit einem RS 6 vergleichen, geht nicht!!!
Jupp, der Turbo hatte einen sehr guten Kurs das stimmt aber auch egal, ich will einfach einen RS 6. Bin den Panamera auch paar Tage gefahren aber passt mir nicht. Ich fühle mich in einen Audi einfach sehr wohl, MMI Bedienung ist einfach Top, mehr geht aktuell nicht.
Beim nächsten schaut es wieder anders aus, egal was, kann auch kleiner sein wenn 130 km/h kommt dann ganz bestimmt kleiner ...
Zitat:
@Andi007 schrieb am 12. August 2020 um 23:38:12 Uhr:
Genau M3 Touring, wird niemals kommen und vergleiche nicht Äpfel mit Birnen.
Doch, wurde heute angekündigt.