Alle Infos und Details zum RS6
Um die Wartezeit mal etwas zu verkürzen hier ein Bereich eigens für den neuen RS6 C8. Aktuell stehen ja Vermutungen im Raum, dass er Mitte / Ende 2019 kommen wird.
Auch stehen die Chancen ja nicht so schlecht, dass der kommende RS6 trotz Downsizing seinen V8 behalten wird.
Beste Antwort im Thema
Ich kann mich nur noch schlapp lachen hier...
Da gibt es doch tatsächlich Leute, die dem neuen RS6 schon jetzt bescheinigen, dass er ein Rückschritt respektive kein Fortschritt ist ...(trotz höherem Drehmoment, trotz besserer Beschleunigung als die Performance-Variante des Vorgängers) ..
Da werden Zehntel und Hundertstel herangezogen um eine Bewertung vorzunehmen.
Einen Test, geschweige denn einen Vergleichstest hat es noch nicht gegeben - aber die totalen Autoexperten hier wissen schon, dass der neue eine lahme Lusche ist.
(Im übrigen, sind Vergleichswerte - wer beim Beschleunigen 2 Meter ehr im Ziel ist, erst in 3-5 Jahren von Relevanz, wenn sich einschlägig bekanntes Klientel diese Autos als gebrauchte Resterampe kaufen können um an der Alster oder wo auch immer an der Ampel rumzuposen - durch Euch ist es übrigens so, dass die Lärmvorschriften immer abstruser werden - DANKE)
Sorry ... das ist nichts anderes als Kindergeburtstag oder aber "jungpupertierendes Sch...-Vergleichen"
Sagt von mir aus -- " der Wagen gefällt mir nicht " Design, Ausstattung, Felgen etc. ..alles völlig OK -
Wer allerdings als erwachsener Mensch diesem Auto fehlende Power bescheinigen möchte, ist schlicht und einfach nicht mehr ernst zu nehmen..
PS wartet doch auf die Performance - Variante ... evtl. kann die ja die fehlenden cm kompensieren, oder aber man wird über die Wartezeit hin erwachsen.
Und denen, die hier immer von ein paar Zehntel auf der Rennstrecke sinnieren sei noch mitgegeben. 99 Prozent von Euch, nimmt ein geschulter Tester/Rennfahrer viele Sekunden mit einem deutlich schwächeren Auto ab - weil ihr nicht ansatzweise die vorhandene Leistung auf die Straße/Rennstrecke bringen könnt.
So - "habe fertig"
LG
8167 Antworten
Zitat:
@Aerowinger schrieb am 11. August 2020 um 12:38:42 Uhr:
Gott sei Dank teilt ihr euer Wissen über solche Foren...besser gehts nicht! Danke.
muss man das verstehen?!
Zitat:
@_JEG_ schrieb am 11. August 2020 um 14:07:24 Uhr:
Zitat:
@Aerowinger schrieb am 11. August 2020 um 12:38:42 Uhr:
Gott sei Dank teilt ihr euer Wissen über solche Foren...besser gehts nicht! Danke.muss man das verstehen?!
Ist doch alles gut, er freut sich und ist dankbar! Liest man nicht oft 🙂
Hi :-)
gibt es schon Erfahrungen zum Ölverbrauch?
Hab jetzt knapp 6000 km auf der Uhr. Bei Auslieferung war er auf Max. Inzwischen habe ich bereits 1 Liter nachgefüllt und er steht schon wieder auf Min. Das letzte Mal habe ich bei ca. 4800 km 0,5 Liter aufgefüllt.
Allerdings kam bisher noch nie die Meldung das Min erreicht wurde. Ich schau ab und an mal nach und fülle dann bei Bedarf auf.
So einen "Säufer" hatte ich bisher noch nicht. Ok, zugegeben - so viele Pferdchen und einen V8 auch noch nicht.
Könnte es auch an der Fahrweise liegen? Ich warte meist bis ich bei 80° Öltemp bin. Ab dann bin ich aber in der Regel im RS2 Modus unterwegs. Macht einfach zu viel spaß 😁
Das Öl findet man leider auch nicht an jeder Ecke. Hab den Händler damals darum gebeten mir 1 Liter in den Kofferaum zu legen. VW 511 00 - 0W40 ist es dann geworden. Im Netz war es auch fast ein Drama. Habe nun MOBIL 1 ESP X3 C40 MOTORÖL ÖL 0W-40 mit explizierter Angabe von VW 511 00 gekauft. Bei vielen ist diese Norm nicht im Angebotstext. Ist das normal?
Allzeit gute Fahrt und an alle die noch warten.. durchhalten :-)
Ähnliche Themen
Mein 4G hat sich die ersten 5000 km auch gleich einen Liter gegönnt, das hat sich dann aber reduziert. Jetzt fülle ich so alle 10.000 bis 15.000 km einen Liter nach. Ich fahre allerdings auch viel schnell, da steigt der Ölverbrauch wohl an.
Ich würde vermuten, daß das beim 4K ähnlich ist, bei solchen Motoren mit soviel PS scheint mir ein etwas höherer Ölverbrauch nicht ungewöhnlich.
Man muß ja auch sehen, daß die Öl-Füllmenge insgesamt höher ist als bei kleineren Motoren, also ist 1l Ölverbrauch relativ gesehen weniger als bei kleineren Motoren mit geringerer Füllmenge.
Zitat:
@hagen_muenchen schrieb am 11. August 2020 um 23:12:41 Uhr:
Mein 4G hat sich die ersten 5000 km auch gleich einen Liter gegönnt, das hat sich dann aber reduziert. Jetzt fülle ich so alle 10.000 bis 15.000 km einen Liter nach. Ich fahre allerdings auch viel schnell, da steigt der Ölverbrauch wohl an.
Ich würde vermuten, daß das beim 4K ähnlich ist, bei solchen Motoren mit soviel PS scheint mir ein etwas höherer Ölverbrauch nicht ungewöhnlich.
Man muß ja auch sehen, daß die Öl-Füllmenge insgesamt höher ist als bei kleineren Motoren, also ist 1l Ölverbrauch relativ gesehen weniger als bei kleineren Motoren mit geringerer Füllmenge.
Ginge es rein um die Schmierung, würde auch ein RS6 mit deutlich weniger Ölinhalt zurecht kommen. Ein großer Teil des Öls dient der Kühlung.
Hallo, meiner ist grad beim tieferlegen und die Spurplatten kommen drauf, dabei viel gleich auf, dass vom DRC die Ölverteilung nicht rund läuft bzw. vorne rechts undicht ist, unglaublich. Ist auch nicht zum reparieren, wurde gleich neuer Dämpfer bestellt, dauert jetzt ein bisschen.
Eigentlich ganz gut, dass es aufgefallen ist sonst wäre das ganze Öl über die Keramikbremse gelaufen wäre schon krass.
Eigentlich ein Unding, aber ist halt jetzt so. Da ich eh davon ausgehe, dass es mein letzter so extremer RS ist, akzeptiere ich das, habe gestern mal als Spaß bei mobile.de geschaut, dort bekommt man einiges, aber nicht nur RS Modelle, zu einem extrem guten Kurs. 😉
Zitat:
Eigentlich ein Unding, aber ist halt jetzt so. Da ich eh davon ausgehe, dass es mein letzter so extremer RS ist, akzeptiere ich das, habe gestern mal als Spaß bei mobile.de geschaut, dort bekommt man einiges zu einem extrem guten Kurs. 😉
das vermeide ich gerade, denn da wirst du aktuell mit rabatten erschlagen
und dabei depressiv..
daher freuen wir uns einfach mal an dem was wir haben und genießen es so lang alles läuft..!
Rabatte? Beim RS? Komisch erzählt immer jeder was anderes, Konditionen schlecht und Lieferzeit sowieso. Wenn ich aber bei Mobile schauen gibt es Autos, auch mit ordentlich Rabtt.
@Andi007 wie lässt Du ihn Tieferlegen, mit KW Federn? und welche Farbe ist das nun?
So meiner ist jetzt beim Freundlichen
- Leistungsminderung wenn es Nass ist
- Warnmeldung "Fahrzeugstartsystem Störung"
- Wenn das iPhone in der Phonebox liegt, geht immer ApplePay an
Ich will hier nochmal auf den Ölverbrauch zurück kommen.
"miscm" schreibt dass er bereits 1 Liter Öl nachgefüllt hat. Offensichtlich nach VW-Norm 511 00.
Im Bordbuch steht hierzu auf Seite 337: "Sollte das empfohlene Motoröl nicht verfügbar sein, dürfen Sie im NOTFALL bis zum nächsten Ölwechsel EINMALIG maximal 1,0 l des folgenden Öls nachfüllen: ... Benzinmotor ... VW 504 00, VW 508 00, VW 511 00 oder ACEA C3"
Nun stellt sich die Frage: was ist das empfohlene Motoröl?
Wie handhabt ihr das bisher? Einfach reinschütten was die o. g. Normen erfüllt, oder habt ihr spezielle Öle auf eurer Liste?
Passt gerade nicht zum Thema sorry, aber ich habe mit meinem 🙂 telefoniert welcher mir mitgeteilt hat, dass es eine neue EU-Richtlinie zum Thema Lenkrad gibt. Es scheint wohl so als gibt es für ab Oktober bestellte Fahrzeuge, ich meine mit Assistenzsystemen, keine abgeflachten Lenkräder mehr. Meiner kommt im März und er meinte der wird das schon zu 99% nicht mehr bekommen. Hat da jemand schon was zu gehört?! Beste Grüße
Gleiches Thema wie beim A4 seit MJ21, bzw. beim neuen A3 auch schon.
Bin aber der Meinung, dass es da keine EU-Richtlinie zu gibt, sondern Audi es einfach nicht gebacken bekommt (oder bekommen will) die kapazitiven Lenkräder auch mit abgeflachter unterer Seite anzubieten.
Ja mit KW Federn 30mm tiefer bzw. 8mm breiter je Felge.
Farbe ist berry pearl 😉
Das vom Lenkrad habe ich bei der Abholung gehört, werden Sensoren oben eingebaut, abgeflachtes Lenkrad soll kommen aber es dauert wird gerade geprüft. Die RS Modelle werden vorerst dann mit dem normalen Lenkrad ausgeliefert, eigentlich auch ein Unding, ich mach ja echt viel mit aber ein RS Modell dann so ausliefern ist auch ein starkes Stück.
Es dauert einfach alles zu lange bei denen ...
Wenn man bedenkt 10 Monate habe ich auf den RS gewartet, wie gesagt geiler geht es aktuell nicht für mich aber dennoch werde ich beim nächsten (wenn überhaupt) das ganze anders angehen, mehr Angebote bzw. warum nicht einen schönen auf mobile.de?! Folie drauf und gut ist es ...
Bin auch etwas enttäuscht von der Auslieferung in Neckarsulm gewesen, aktuell echt das "Geld" nicht wert, kenne zwar einige aber das kann man sich ruhig sparen, mein Erklärer hatte keinen bock mir etwas zu erklären, Sie wissen eh schon alles sagte er, ja gut was soll ich da sagen, ich glaube mehr als er schon kenn das Fahrzeug eigentlich schon recht gut 😉 . Bitte fahren Sie das Auto nun raus, wir brauchen den Platz ...
Das ganze war eigentlich in 60 Minuten durch mit Essen!
Super oder und das für den stolzen Preis?!