Alle Infos und Details zum RS6

Audi RS6 C8/4K

Um die Wartezeit mal etwas zu verkürzen hier ein Bereich eigens für den neuen RS6 C8. Aktuell stehen ja Vermutungen im Raum, dass er Mitte / Ende 2019 kommen wird.
Auch stehen die Chancen ja nicht so schlecht, dass der kommende RS6 trotz Downsizing seinen V8 behalten wird.

Beste Antwort im Thema

Ich kann mich nur noch schlapp lachen hier...
Da gibt es doch tatsächlich Leute, die dem neuen RS6 schon jetzt bescheinigen, dass er ein Rückschritt respektive kein Fortschritt ist ...(trotz höherem Drehmoment, trotz besserer Beschleunigung als die Performance-Variante des Vorgängers) ..
Da werden Zehntel und Hundertstel herangezogen um eine Bewertung vorzunehmen.
Einen Test, geschweige denn einen Vergleichstest hat es noch nicht gegeben - aber die totalen Autoexperten hier wissen schon, dass der neue eine lahme Lusche ist.
(Im übrigen, sind Vergleichswerte - wer beim Beschleunigen 2 Meter ehr im Ziel ist, erst in 3-5 Jahren von Relevanz, wenn sich einschlägig bekanntes Klientel diese Autos als gebrauchte Resterampe kaufen können um an der Alster oder wo auch immer an der Ampel rumzuposen - durch Euch ist es übrigens so, dass die Lärmvorschriften immer abstruser werden - DANKE)

Sorry ... das ist nichts anderes als Kindergeburtstag oder aber "jungpupertierendes Sch...-Vergleichen"

Sagt von mir aus -- " der Wagen gefällt mir nicht " Design, Ausstattung, Felgen etc. ..alles völlig OK -
Wer allerdings als erwachsener Mensch diesem Auto fehlende Power bescheinigen möchte, ist schlicht und einfach nicht mehr ernst zu nehmen..

PS wartet doch auf die Performance - Variante ... evtl. kann die ja die fehlenden cm kompensieren, oder aber man wird über die Wartezeit hin erwachsen.

Und denen, die hier immer von ein paar Zehntel auf der Rennstrecke sinnieren sei noch mitgegeben. 99 Prozent von Euch, nimmt ein geschulter Tester/Rennfahrer viele Sekunden mit einem deutlich schwächeren Auto ab - weil ihr nicht ansatzweise die vorhandene Leistung auf die Straße/Rennstrecke bringen könnt.

So - "habe fertig"
LG

8167 weitere Antworten
8167 Antworten

Hat hier per Zufall jemand eine Motorgrafik? Mich würde Interessieren ob der OPF in den Kat integriert wurde oder ob das ein extra Teil ist. Also Kat und OPF.

Hab das hier gefunden, sieht so aus als wär OPF und Kat in einem, oder täusch ich mich da?

.jpg

ist so...

Genau die neueren Modelle haben das alle in einem Teil. Ein riesen Klumpen nach den Turbo wo sich die Hitze extrem staut! 😰

Ja denk ich mir auch, aber auch was ne gute Downpipe angeht wird das quasi ein Ding der Unmöglichkeit!

Ähnliche Themen

Machts euch doch einfacher beim “leerräumen” 😉

gutten tag meine german friends

someone show me pics with zzzzz 21" wheels!!!

Zitat:

@MM_ schrieb am 18. November 2019 um 17:41:34 Uhr:

😎 nicht ganz, ist mehr Arbeit als alt raus und neu rein😛

also die 600ps sind fakt.....

Zitat:

@Stalder schrieb am 18. November 2019 um 18:55:39 Uhr:

Zitat:

😎 nicht ganz, ist mehr Arbeit als alt raus und neu rein😛

Das Alte raus glaube ich Dir ja noch aber Neu rein?! Du meinst diese Attrappen 😛

Zitat:

Verstehe ich nicht. Kannst du das bitte erklären?

Zitat:

@rudiyoda1 schrieb am 18. November 2019 um 19:01:09 Uhr:

also die 600ps sind fakt.....

Wer zweifelt das an?

Hallo,

Hat jemand moglicherweise photos RS6 in floretten silber ?

Mfg

Der RS Q8 bekommt anscheinend die 600 PS, Respekt für die Zeit dann ...

Mal schauen morgen, bin echt gespannt wie sich die finale Version fährt ...

Zitat:

@TADFKAPD schrieb am 18. November 2019 um 21:33:37 Uhr:

Zitat:

Verstehe ich nicht. Kannst du das bitte erklären?

Es soll ja Leute geben die Ihr Auto modifizierten 😉

Ich war ja gestern nun in Neckarsulm und kann wieder mit ein paar Infos (aus nahezu erster Hand :-)) dienen: Generell (wusste ich z.b. nicht) ist die Produktion der RS6/7 mittlerweile vollintegriert in die normale A6/7 Produktion - lauft alles vom selben Band. Wir haben bei der Führung zahlreiche RS am Band gesehen, derzeit fertigen sie ca. 40 RS6/7 pro Tag. Auch am Gelände standen ziemlich viele RS6/7 herum. Auffällig, ALLE hatten die Keramikbremse und davon gut 90% die Bremssättel in rot.

Zu den Ausstattungen:

Carbon innen soll ab dieser Woche bestellbar sein, im Vergleich zum Vorgänge hat es aber KEINE Glanzoberfläche mehr - aber, wie hier schonmal erwähnt wurde, Carbon gibts dann nur am Armaturenträger und in den Türen, die Mittelkonsole wird schwarz (sah nach Klavierlack aus) und der Cupholder natürlich mit Deckel.

Carbon-Spiegel ca. ab KW 25/2020

Bzgl. der Farben: Problem sind die Radarsensoren, die hat man z.b. auch für den Kreuzungsassistenten immer verbaut. Da Manche Farben gewisse Bestandteile haben, die die Sensoren bei Ihrer Arbeit behindern, müssen Sonderlackierungen nun geprüft werden, das geht manchmal sogar so weit, dass die wirklich ne Rohkarosse lackieren und dann wieder verschrotten. Mattlacke dürften großes Thema sein, weden sehr häufig bestellt, die vorher im Thread beschriebenen "Probleme" stimmen aber auch noch alle - man muss halt wissen obs einem das Wert ist (der matte RS7 schaut aber schon sehr geil aus - siehe Fotos im Anhang!).

Es war auch ein Lenkrad mit Carbon-Einsätzen in Planung, musste aber - auch wiederum aufgrund diverser Sensoren im Lenkrad - wieder verworfen werden (deshalb gibts auch kein Holz mehr am Lenkrad).

Ach ja, zum Sound, der nette Herr hat für mich den RS7 in der Ausstellung mal angeworfen, hab probiert aufzunehmen, kann man aber vergessen, das kommt so schlecht rüber dass ichs gleich wieder gelassen habe. Auch wenns nur am Stand war, klingt er schon echt geil. War positiv überrascht - vmtl. auch weil ich mir aufgrund der ganzen OPF Thematik schon das Schlimmste ausgemalt hatte. Freu mich schon auf die Probefahrt bzw. bin ich auch auf Andi's Feedback gespannt.

Und nun ein paar Bilder von den ausgestellten Fahrzeugen. Innenraum hab ich leider dann keine mehr gemacht, der RS7 war schwarz mit Mittelbahn diamantsilber und Akzenten in Rot, der RS6 war komplett schwarz mit gelben nähten - beides sehr schön!

20191118
20191118
20191118
+8
Deine Antwort