Alle Infos und Details zum RS6

Audi RS6 C8/4K

Um die Wartezeit mal etwas zu verkürzen hier ein Bereich eigens für den neuen RS6 C8. Aktuell stehen ja Vermutungen im Raum, dass er Mitte / Ende 2019 kommen wird.
Auch stehen die Chancen ja nicht so schlecht, dass der kommende RS6 trotz Downsizing seinen V8 behalten wird.

Beste Antwort im Thema

Ich kann mich nur noch schlapp lachen hier...
Da gibt es doch tatsächlich Leute, die dem neuen RS6 schon jetzt bescheinigen, dass er ein Rückschritt respektive kein Fortschritt ist ...(trotz höherem Drehmoment, trotz besserer Beschleunigung als die Performance-Variante des Vorgängers) ..
Da werden Zehntel und Hundertstel herangezogen um eine Bewertung vorzunehmen.
Einen Test, geschweige denn einen Vergleichstest hat es noch nicht gegeben - aber die totalen Autoexperten hier wissen schon, dass der neue eine lahme Lusche ist.
(Im übrigen, sind Vergleichswerte - wer beim Beschleunigen 2 Meter ehr im Ziel ist, erst in 3-5 Jahren von Relevanz, wenn sich einschlägig bekanntes Klientel diese Autos als gebrauchte Resterampe kaufen können um an der Alster oder wo auch immer an der Ampel rumzuposen - durch Euch ist es übrigens so, dass die Lärmvorschriften immer abstruser werden - DANKE)

Sorry ... das ist nichts anderes als Kindergeburtstag oder aber "jungpupertierendes Sch...-Vergleichen"

Sagt von mir aus -- " der Wagen gefällt mir nicht " Design, Ausstattung, Felgen etc. ..alles völlig OK -
Wer allerdings als erwachsener Mensch diesem Auto fehlende Power bescheinigen möchte, ist schlicht und einfach nicht mehr ernst zu nehmen..

PS wartet doch auf die Performance - Variante ... evtl. kann die ja die fehlenden cm kompensieren, oder aber man wird über die Wartezeit hin erwachsen.

Und denen, die hier immer von ein paar Zehntel auf der Rennstrecke sinnieren sei noch mitgegeben. 99 Prozent von Euch, nimmt ein geschulter Tester/Rennfahrer viele Sekunden mit einem deutlich schwächeren Auto ab - weil ihr nicht ansatzweise die vorhandene Leistung auf die Straße/Rennstrecke bringen könnt.

So - "habe fertig"
LG

8167 weitere Antworten
8167 Antworten

mein Geschmack ists auch nicht so richtig. Alu spiegel mit grauen Sättel passt mM nach am Besten.

Zitat:

@Markus II. schrieb am 11. November 2019 um 09:03:21 Uhr:

Am Wochenende ist ein komplett schwarzer Panamera mit schwarzen Felgen vor mir gefahren. Mit roten Bremssätteln. Okay, normalerweise stehe ich nicht auf gefärbte Bremssättel, aber beim dem sah die Kombi so derbe scharf aus, dass ich fast am überlegen bin, das noch zu ändern, d.h. anstatt Alu-Spiegel doch die Wagenfarbe und dann rote Bremssättel.

Würde dann so aussehen: https://audi.de/AW1BBQD3 Was meint ihr?

Ganz klar rote Sättel und schwarze Spiegelkappen 😎

Ich wäre für blaue und schwarze Spiegelkappen. Aber jeder wie er mag.

Zitat:

@Dige1306 schrieb am 11. November 2019 um 11:16:42 Uhr:

Dann müsste ich auf Keramik umschwenken, was für mein Fahrprofil nicht passt. Blau/Grau ist Keramik vorbehalten.

Ähnliche Themen

Zitat:

@Markus II. schrieb am 11. November 2019 um 11:21:12 Uhr:

Zitat:

@Dige1306 schrieb am 11. November 2019 um 11:16:42 Uhr:

Dann müsste ich auf Keramik umschwenken, was für mein Fahrprofil nicht passt. Blau/Grau ist Keramik vorbehalten.

Was hast du für ein Fahrprofil? 😉
Überlege zZ auch noch ob Keramik oder Stahl.

Zitat:

@rideitstereo schrieb am 11. November 2019 um 11:26:16 Uhr:

Zitat:

@Markus II. schrieb am 11. November 2019 um 11:21:12 Uhr:

Was hast du für ein Fahrprofil? 😉
Überlege zZ auch noch ob Keramik oder Stahl.

Hatte ich oben schon mal geschrieben. Ich fahre zwar AB, klar, aber auch öfters Stadt/Kurz. Und möchte nicht mit den Nachteilen leben, wie z.B. Warmfahren, verminderte Bremsleistung bei Nässe UND meine Frau fährt auch an und ab. Plus Geräuschentwicklung. Das bringt mich am Ende dazu (wieder, wie schon beim 4G) die Stahlbremse zu wählen.

Ich bin auch für die blauen Sättel, mal was anderes und soll richtig gut aussehen, diese Woche bekomme ich nun hoffentlich Bescheid ob meine Farbe durchgeht ... , mal schauen, Liefertermin mit etwas Glück dann Februar/März - wäre natürlich Top, alles bis Mai ist klasse!!! 😉

Aber als erstes werden die Bayern Stars bald ausgestattet!

Blau geht wie gesagt nicht für Stahl. Und nur deswegen auf Keramik umschwenken? Obwohl, no risk, no fun 😁 Aber mal im Ernst, ob es da Möglichkeiten gibt? Wahrscheinlich nur im Rahmen von Audi Exklusive, wenn überhaupt...

Mal kurz zur Information, habe heute eine Anfrage bei Audi gestellt ob ich meinen RS6 auch ohne Heckscheibenwischer bekommen kann, mal schauen ob das noch geht!

Ich bin mir am überlegen meinen C7 gegen den C8 auszutauschen. Ich bin zur Zeit mit dem Nardograu unterwegs und eigentlich immer noch sehr glücklich damit. Trotzdem überlege ich mir, diesesmal eine individuelle Farbe zu wählen. Kann mir jemand sagen, was dies (siehe Anhang) für eine Farbe ist?

An die Schweizer, was habt ihr für Rabatte erhalten?

Porsche-971-panamera-turbo-c958430102018094047
Porsche-971-panamera-turbo-sport-turismo-c232417022019172631
Porsche-971-panamera-turbo-sport-turismo-c330030012019161404
+1

Das ist Kreide

Vielen Dank für die prompte Antwort.

Zitat:

@syndicate schrieb am 11. November 2019 um 16:40:33 Uhr:

Vielen Dank für die prompte Antwort.

Gerne doch:-) super Farbe, ist doch ziemlich ähnlich wie dein Nardo einfach heller oder?

Zitat:

@syndicate schrieb am 11. November 2019 um 15:47:35 Uhr:

Ich bin mir am überlegen meinen C7 gegen den C8 auszutauschen. Ich bin zur Zeit mit dem Nardograu unterwegs und eigentlich immer noch sehr glücklich damit. Trotzdem überlege ich mir, diesesmal eine individuelle Farbe zu wählen. Kann mir jemand sagen, was dies (siehe Anhang) für eine Farbe ist?

An die Schweizer, was habt ihr für Rabatte erhalten?

Wenn Du keinen Flottenrabatt hast evtl. nicht allzu viel. Oder 24% bei Globalcartrading

Zitat:

@Markus II. schrieb am 11. November 2019 um 09:03:21 Uhr:

Am Wochenende ist ein komplett schwarzer Panamera mit schwarzen Felgen vor mir gefahren. Mit roten Bremssätteln. Okay, normalerweise stehe ich nicht auf gefärbte Bremssättel, aber beim dem sah die Kombi so derbe scharf aus, dass ich fast am überlegen bin, das noch zu ändern, d.h. anstatt Alu-Spiegel doch die Wagenfarbe und dann rote Bremssättel.

Würde dann so aussehen: https://audi.de/AW1BBQD3 Was meint ihr?

was glaubst du wie gut der mit den schwarzen winterfelgen aussehen wird...
die werde ich für den Sommer nehmen!

Deine Antwort