Alle Infos und Details zum RS6

Audi RS6 C8/4K

Um die Wartezeit mal etwas zu verkürzen hier ein Bereich eigens für den neuen RS6 C8. Aktuell stehen ja Vermutungen im Raum, dass er Mitte / Ende 2019 kommen wird.
Auch stehen die Chancen ja nicht so schlecht, dass der kommende RS6 trotz Downsizing seinen V8 behalten wird.

Beste Antwort im Thema

Ich kann mich nur noch schlapp lachen hier...
Da gibt es doch tatsächlich Leute, die dem neuen RS6 schon jetzt bescheinigen, dass er ein Rückschritt respektive kein Fortschritt ist ...(trotz höherem Drehmoment, trotz besserer Beschleunigung als die Performance-Variante des Vorgängers) ..
Da werden Zehntel und Hundertstel herangezogen um eine Bewertung vorzunehmen.
Einen Test, geschweige denn einen Vergleichstest hat es noch nicht gegeben - aber die totalen Autoexperten hier wissen schon, dass der neue eine lahme Lusche ist.
(Im übrigen, sind Vergleichswerte - wer beim Beschleunigen 2 Meter ehr im Ziel ist, erst in 3-5 Jahren von Relevanz, wenn sich einschlägig bekanntes Klientel diese Autos als gebrauchte Resterampe kaufen können um an der Alster oder wo auch immer an der Ampel rumzuposen - durch Euch ist es übrigens so, dass die Lärmvorschriften immer abstruser werden - DANKE)

Sorry ... das ist nichts anderes als Kindergeburtstag oder aber "jungpupertierendes Sch...-Vergleichen"

Sagt von mir aus -- " der Wagen gefällt mir nicht " Design, Ausstattung, Felgen etc. ..alles völlig OK -
Wer allerdings als erwachsener Mensch diesem Auto fehlende Power bescheinigen möchte, ist schlicht und einfach nicht mehr ernst zu nehmen..

PS wartet doch auf die Performance - Variante ... evtl. kann die ja die fehlenden cm kompensieren, oder aber man wird über die Wartezeit hin erwachsen.

Und denen, die hier immer von ein paar Zehntel auf der Rennstrecke sinnieren sei noch mitgegeben. 99 Prozent von Euch, nimmt ein geschulter Tester/Rennfahrer viele Sekunden mit einem deutlich schwächeren Auto ab - weil ihr nicht ansatzweise die vorhandene Leistung auf die Straße/Rennstrecke bringen könnt.

So - "habe fertig"
LG

8167 weitere Antworten
8167 Antworten

Zitat:

@transporter770 schrieb am 11. November 2019 um 18:23:37 Uhr:

Gerne doch:-) super Farbe, ist doch ziemlich ähnlich wie dein Nardo einfach heller oder?

Ja ist wohl eine art Nardo light, darum bin ich mir auch nicht sicher ob ich den Aufpreis zahlen soll.

Zitat:

@memberx schrieb am 11. November 2019 um 18:25:43 Uhr:

Wenn Du keinen Flottenrabatt hast evtl. nicht allzu viel. Oder 24% bei Globalcartrading

Ich habe Grossflottenrabatt, frage mich aber, wieviel Prozent sonst noch drin liegen.

Hier mal mehr Bildmaterial aus Malibu😎

https://youtu.be/RzdL6XsZnGg

https://youtu.be/_piEZd0Rxbo

Gibt es eigentlich einen eigenen Konditions-Chat oder wurden hier schon ein paar Hausnummern fallen gelassen? Bin seit ca. Seite 110 dabei und habe nichts gesehen.
Mein Freundlicher vor Ort hat mir noch nicht geantwortet. Brauche 01/21 einen neuen Wagen. Bei den aktuell sehr langen Bestellfenstern muss ich mir ja so langsam Gedanken machen. 😉
Ich selber werde wohl 36Monate/25.000km/0€Anzahlung machen. Oder evtl. 48Monate. Wobei ist meistens nach 3 Jahren etwas Neues in der Garage brauche. Habe mich schnell satt gesehen. 😁

Ein ganz großes Fragezeichen habe ich noch bei der Außenfarbe. Der Wagen ist schon auffällig genug, da benötige ich keine auffällige Außenfarbe. Suche eine Farbe, bei der die Konturen und die Breite des Wagens etwas untergeht. Hatte mal an Florettsilber gedacht.
Gibt es noch andere "unauffällige" Farbvorschläge? (und bitte keine Diskussion, ob der Wagen auffällig aussehen soll oder nicht.)

Zitat:

@Stalder schrieb am 11. November 2019 um 23:06:54 Uhr:

Hier mal mehr Bildmaterial aus Malibu😎

https://youtu.be/RzdL6XsZnGg

https://youtu.be/_piEZd0Rxbo

Wie zum Schluss im ersten Video der fertig gemachte matte S7 (?) zwischen den beiden RS6 losfährt und alle übertönt 😁🙁 Mich würde brennend interessieren, ob die auch den OPF drin haben. Der Sound ist ja erwartungsgemäß nicht so prall.

Ähnliche Themen

OPF und WLTP sind so europäische Dinge. 😉

Deshalb gabs die Modelle ja auch dort immer deutlich schneller als hier.

Ist schon klar. Trotzdem fände ich es interessant zu wissen, ob der Abgasstrang tatsächlich anders ist in USA. Aber wahrscheinlich ja, würde ja unnütz Kosten produzieren sonst.

Ich wünsche Dir viel Erfolg! Für meine Farbe habe ich in der letzten Woche überraschenderweise eine Ablehnung bekommen. Jetzt geht die blöde Suche wieder los und es wird doch immer nur die zweitbeste Lösung 😠

Zitat:

@Andi007 schrieb am 11. November 2019 um 11:54:23 Uhr:

Ich bin auch für die blauen Sättel, mal was anderes und soll richtig gut aussehen, diese Woche bekomme ich nun hoffentlich Bescheid ob meine Farbe durchgeht ... , mal schauen, Liefertermin mit etwas Glück dann Februar/März - wäre natürlich Top, alles bis Mai ist klasse!!! 😉

Aber als erstes werden die Bayern Stars bald ausgestattet!

Ich wünsche Dir viel Erfolg! Für meine Farbe habe ich in der letzten Woche überraschenderweise eine Ablehnung bekommen. Vorher hatte ich mit Farben von Porsche nie Probleme. Jetzt geht die blöde Suche wieder los und es wird doch immer nur die zweitbeste Lösung 😠

Zitat:

Ich bin auch für die blauen Sättel, mal was anderes und soll richtig gut aussehen, diese Woche bekomme ich nun hoffentlich Bescheid ob meine Farbe durchgeht ... , mal schauen, Liefertermin mit etwas Glück dann Februar/März - wäre natürlich Top, alles bis Mai ist klasse!!! 😉

Kreide habe ich auch überlegt, weil sie mir auf dem 911 Targa sehr gut gefallen hat. Dann habe ich in der Ausstellung in Neckarsulm einen S7 gesehen. Darauf wirkt die Farbe leider gar nicht ...

Aus der Erfahrung mit mehreren Porsche Farben weiß ich, dass die Wirkung auch nie ganz identisch ist - Grundierung, Lackieranlage, Klarlack. Das weicht sogar ab zwischen Ingolstadt und Neckarsulm selbst. Es gibt Exklusive Farben beispielsweise, die nur in Ingolstadt gehen ...

Viel Spaß bei der Suche und willkommen im Klub!

Zitat:

@syndicate schrieb am 11. November 2019 um 16:40:33 Uhr:

Vielen Dank für die prompte Antwort.

Zitat:

@stritzel28 schrieb am 12. November 2019 um 11:23:58 Uhr:

Ich wünsche Dir viel Erfolg! Für meine Farbe habe ich in der letzten Woche überraschenderweise eine Ablehnung bekommen. Vorher hatte ich mit Farben von Porsche nie Probleme. Jetzt geht die blöde Suche wieder los und es wird doch immer nur die zweitbeste Lösung 😠

Zitat:

@stritzel28 schrieb am 12. November 2019 um 11:23:58 Uhr:

Zitat:

Welche Farbe wurde denn abgelehnt?

Das sind definitiv Luxusprobleme! -)

Zitat:

@vonHomburg schrieb am 12. November 2019 um 11:46:26 Uhr:

Das sind definitiv Luxusprobleme! -)

Ist nicht so ziemlich alles hier ein Luxusproblem?

Also hier im Thread auf alle Fälle, das ist halt der Nachteil wenn man Zuviel Geld hat, das werden einige nie verstehen!

Man hat nie "zu viel" Geld 😁

Zitat:

@stritzel28 schrieb am 12. November 2019 um 11:29:26 Uhr:

Kreide habe ich auch überlegt, weil sie mir auf dem 911 Targa sehr gut gefallen hat. Dann habe ich in der Ausstellung in Neckarsulm einen S7 gesehen. Darauf wirkt die Farbe leider gar nicht ...

Aus der Erfahrung mit mehreren Porsche Farben weiß ich, dass die Wirkung auch nie ganz identisch ist - Grundierung, Lackieranlage, Klarlack. Das weicht sogar ab zwischen Ingolstadt und Neckarsulm selbst. Es gibt Exklusive Farben beispielsweise, die nur in Ingolstadt gehen ...

Viel Spaß bei der Suche und willkommen im Klub!

Vielen Dank für die Info. Da ich jetzt den Namen der Farbe weiss, habe ich diverse Audi's in Kreide gefunden, aber man müsste es mal in echt sehen. Ich sehe schon am Schluss wird es doch wieder Nardo. Ich finde die Farbe auch nach fast 5 Jahren C7 immer noch toll... aber man sieht sie halt mittlerweile doch ziemlich oft.
Bin seit 2004 im Club ;-) Aber halt eher passiv.

Und ja, wir sind hier im RS6 C8 Thread, logisch sind das Luxusprobleme 😉

Deine Antwort