Alle Infos und Details zum RS6
Um die Wartezeit mal etwas zu verkürzen hier ein Bereich eigens für den neuen RS6 C8. Aktuell stehen ja Vermutungen im Raum, dass er Mitte / Ende 2019 kommen wird.
Auch stehen die Chancen ja nicht so schlecht, dass der kommende RS6 trotz Downsizing seinen V8 behalten wird.
Beste Antwort im Thema
Ich kann mich nur noch schlapp lachen hier...
Da gibt es doch tatsächlich Leute, die dem neuen RS6 schon jetzt bescheinigen, dass er ein Rückschritt respektive kein Fortschritt ist ...(trotz höherem Drehmoment, trotz besserer Beschleunigung als die Performance-Variante des Vorgängers) ..
Da werden Zehntel und Hundertstel herangezogen um eine Bewertung vorzunehmen.
Einen Test, geschweige denn einen Vergleichstest hat es noch nicht gegeben - aber die totalen Autoexperten hier wissen schon, dass der neue eine lahme Lusche ist.
(Im übrigen, sind Vergleichswerte - wer beim Beschleunigen 2 Meter ehr im Ziel ist, erst in 3-5 Jahren von Relevanz, wenn sich einschlägig bekanntes Klientel diese Autos als gebrauchte Resterampe kaufen können um an der Alster oder wo auch immer an der Ampel rumzuposen - durch Euch ist es übrigens so, dass die Lärmvorschriften immer abstruser werden - DANKE)
Sorry ... das ist nichts anderes als Kindergeburtstag oder aber "jungpupertierendes Sch...-Vergleichen"
Sagt von mir aus -- " der Wagen gefällt mir nicht " Design, Ausstattung, Felgen etc. ..alles völlig OK -
Wer allerdings als erwachsener Mensch diesem Auto fehlende Power bescheinigen möchte, ist schlicht und einfach nicht mehr ernst zu nehmen..
PS wartet doch auf die Performance - Variante ... evtl. kann die ja die fehlenden cm kompensieren, oder aber man wird über die Wartezeit hin erwachsen.
Und denen, die hier immer von ein paar Zehntel auf der Rennstrecke sinnieren sei noch mitgegeben. 99 Prozent von Euch, nimmt ein geschulter Tester/Rennfahrer viele Sekunden mit einem deutlich schwächeren Auto ab - weil ihr nicht ansatzweise die vorhandene Leistung auf die Straße/Rennstrecke bringen könnt.
So - "habe fertig"
LG
8167 Antworten
Ich sage mal so der Akzent mit dem S6 geht in die HOSE das kann nur schief gehen! 😉
Du weißt schon das eigentlich alle RS Modelle etwas breiter gemacht werden also an den Kotflügeln? Der einzige der vom Band lief ohne etwas daran zu machen war der RS7 was ich damals als Frechheit empfand!!!
Der noch aktuelle RS6 wurde auch um ca. 5cm breiter gemacht.
Bei den Neuen werden die sicher da noch etwas draufpacken 😉
Mir persönlich geht es beim RS6/7 nicht das er Fahrdynamisch eine WUCHT ist, schnell und super ist er bzw. wird er sein mir geht es da mehr um die Optik und wie gesagt ich kenne keinen vergleichbaren Konkurrenten da wo man 22 Zoll Räder von Serie bekommt.
Aber ich werde wahrscheinlich beim RS7 zuschlagen das Konzept passt mir einfach besser aber auch nur wenn er breiter wird und das wird er 😁😎😁
naja du musst schon eingestehen das die letzten Jahre die ah so typischen RS Backen doch rar waren...Der RS6 war mit der letzte...
Danach wurde viel optisch rumgedruckst mit nach oben hoch gezogenen Sicken etc...aber ein richtige Verbreiterung hat kaum noch stattgefunden
Gebe ich Dir natürlich recht klar siehe RS5 Sicke oben nur 3mm breiter lachhaft aber der RS6/7 ist auch etwas anderes ...
Ähnliche Themen
Bist du dir sicher? So wie der S6 geopfert wurde, bin ich mir nicht so sicher. Das muss ja alles auch kostensparend sein.... Audi will ja noch mehr sparen
Komm also über das brauchen wir hier nicht diskutieren!!!
Der RS6/7 ist das Aushängeschild und wie gesagt da wird Audi Sport alles geben.
Intern hieß es halt das der RS7 besonders "scharf" gemacht wurde vom optischen her.
Der RS6 verkauft sich eh super aber ich hoffe halt das Audi den Zeitpunkt nicht verschläft bei beiden Modellen Auswahl hat man ja schon einiges momentan und technisch sind fast alle gleich ...
Man kann ja trotzdem viel an dem Fahrzeug auf RS machen, ohne generell viel machen zu müssen. Ist jetzt nur pauschal. Aber allein über Schürzen, Schweller wird ja schon viel gemacht.
Auspuff inkl lego blenden drum herum wird wie beim R8 Facelift sein . Und Luft Schlitze an der Motorhaube wird kommen . Ich finde aktuell Innenraum und inkl alle spielerein beim BMW momentan am besten bei Audi ist mir alles zu gleich innen und langweilig fahre momentan als Ersatzwagen ein aktuellen A7 und die neuen Touch Displays finde ich nicht gut in vielen Punkten .
Gebe ich Dir recht, BMW ist momentan vom Innenraum und mit den ganzen kleinen Details das Beste!!!
Aber außen naja außer 5er und 3er den 7er kannst ja nicht anschauen so greislig ist der ...
Und die M GmbH ist sowieso eine andere Nummer, da gehts schon bei den diversen Mattlacken an wie gut dieser verarbeitet ist und wieviele das es gibt. Innen diverse Sachen M Logo im Sitz usw. da spürt man einfach das man etwas besonderes fährt siehe M5.
Aber so sind halt die Geschmäcker ich persönlich finde den 8er Mega wollte bis vor kurzem echt mal schauen als Alternative aber da leak Fotos aufgetaucht sind und dieser NICHT breiter wird, für mich keine Option mehr, ich mag das einfach.
Was hast du denn mit dem Breiter? Welchen Mehrwert soll denn das bringen? Ich würde es nur gern verstehen. Darunter verstehe nur rein Optik und würde es aktuell nicht als Ausschlusskriterium sehen
Ich sage ja nichts anderes?!
Mir geht es nur um die Optik, bringt überhaupt nichts aber sieht halt noch besser aus!
Mir ist es auch egal ob der NEUE RS6 in 11,2 Sekunden auf 200 ist und der M5 in 10,4 Sekunden, schnell sind beide aber ich kaufe ein Auto nach diesem Prinzip und ich will sehen das auch etwas Arbeit an einem solchen Auto steckt.
Beispiel alter RS7, wie schon oft gesagt hier, gleiche Karosserie nur andere Schweller usw. das wars, geht in meinen Augen und in vielen Augen gar nicht, auch viele Audi MA bzw. Chefs haben das kritisiert ich Nachhinein und dann noch um einiges teurer als der RS6.
Ich hätte ihn damals mir auch geholt aber ich fand das bzw. finde es immer noch als Frechheit.
Beim Neuen sieht es anders aus 😎
Ich fand die Urversionen eigentlich am Besten. Optisch kaum auffällig und dann geht die Post ab. Gibt dieses schöne Video mit dem Porschekiller...
https://youtu.be/d6m08InT8Oo
Muss heute noch lachen....
Eigentlich bin ich ein typischer RS Kunde!!! 😁😉😎
Wir wissen ja das wir technisch nicht besser sind als der M3, M4, M5, M8 abbbberrrr SCHÖNER SIND WIR 😁😉😁
Ich bin so gespannt was Audi Sport aus dem RS7 macht 😎
Zitat:
@Andi007 schrieb am 3. Februar 2019 um 13:33:27 Uhr:
Eigentlich bin ich ein typischer RS Kunde!!! 😁😉😎Wir wissen ja das wir technisch nicht besser sind als der M3, M4, M5, M8 abbbberrrr SCHÖNER SIND WIR 😁😉😁
Ich bin so gespannt was Audi Sport aus dem RS7 macht 😎
vorne hat der neue 7er echt gewonnen....aber hinten finde
ihn mal gar nicht dynamisch