ForumCorsa C & Tigra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa C & Tigra TwinTop
  7. Alle Bremslichter ohne Funktion

Alle Bremslichter ohne Funktion

Opel Corsa C
Themenstarteram 20. April 2017 um 14:11

Hallo,

bei meinem Corsa funktionieren die Bremslichter alle nicht mehr. Die Sicherung ist aber in Ordnung und einen Kabelbruch konnte ich auch nicht sehen. Ich vermute daher, dass der Bremslichtschalter defekt ist.

Aber wie kann ich den ausbauen? Habe es vorhin mal probiert man kommt da wirklich extrem bescheiden dran. Hatte die Verkleidung ab und auch den Stecker vom Schalter abgezogen aber ich konnte den Schalter an sich trotzdem nicht lösen. Diesen weißen Kontakt vorne und das rote drumherum habe ich auch soweit raus gezogen wie es ging.

Hat da jemand vielleicht irgendwelche Tipps?

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Bremslichtschalter wechseln?' überführt.]

Beste Antwort im Thema

https://www.kfzteile24.de/images/articles/full/0002/F750.JPG

Roten Ring richtung Pilz schieben!

Re. und li. Klammern zusammen drücken!

Schalter raus ziehen!

Sieht man am Neuen!

Nach Einbau, Pilz raus ziehen!

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Bremslichtschalter wechseln?' überführt.]

36 weitere Antworten
Ähnliche Themen
36 Antworten
Themenstarteram 25. August 2019 um 18:46

Bei mir ging es auch sehr schwer, obwohl ich das rote Teil ausgefahren hatte. Ich habe die beiden Halteclips dann einfach mit einem Seitenschneider abgeknipst.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Bremslichtschalter ausbauen' überführt.]

Danke ,

Also am einfachsten geht es wenn man die Bremsanlage ,,drucklos ,, macht , heißt an einem der vorderen Bremssattel den Entlüftungsnippel öffnen (Schlauch und Auffangbehälter nicht vergessen!!) So kann man das Bremspedal weiter nach unten treten/drücken . Ohne diese Maßnahme tut man sich verdammt schwer den roten Sicherungsring nach vorn zu ziehen und somit die Halteclipse zu lösen . Da ist nur minimal Luft zwischen Clips und Sicherungsring. Ich hab dann den Schalter zerlegt , die Kontakte gereinigt , die beiden Federn etwas gezogen und alles wieder zusammen gebaut . Funzt zu 100% . Den neu gekauften schicke ich zurück . Ist Schweißtreibend Kopfüber im Fußraum aber machbar , besser als das Armaturenbrett auszubauen . Oder 150 in der Werkstatt zu lassen .

Grüße der Micha

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Bremslichtschalter ausbauen' überführt.]

Hier ein paar Bilder...

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Bremslichtschalter ausbauen' überführt.]

20190822_190421.jpg
20190822_190449.jpg
20190822_184016.jpg
am 4. September 2019 um 13:36

Wird der nicht um 45° gedreht und geht ganz einfach raus und rein? Hab das vor Jahren mal gemacht, ging ratz fatz......

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Bremslichtschalter ausbauen' überführt.]

Hi, nein da ist nix mit bisl drehen und raus der sitzt sehr stramm in der Öffnung .

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Bremslichtschalter ausbauen' überführt.]

am 13. Oktober 2019 um 6:44

Um den Schalter auszubauen braucht mann 5 min wenn der clips nicht blockiert und wie schon geschrieben die Nasen eindrückt.

Da muss auch kein Bremsdruck abgelassen werden!.

@oldman

Die Schalter die du meinst waren Kadett calibra vectra a etc....

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Bremslichtschalter ausbauen' überführt.]

Moin wenn man eine 2. Person hat, die auf das Pedal tritt geht es.aber alleine null Chance. Bei unserem Corsa hat das Pedal 0,000 mm Spiel und die ,,Sicherungshülse ,, iat ca 1cm lang. Da muss man schon fast Beulen in die Bremsscheibe drücken wenn man das Pedal 1cm bewegen will. Bei meinem V40 ist das besser gelöst, eine große Plastikmutter ab und das Ding ist ist raus.

Grüße...

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Bremslichtschalter ausbauen' überführt.]

Deine Antwort
Ähnliche Themen