ForumCorsa C & Tigra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa C & Tigra TwinTop
  7. Corsa C versteckte Funktionen

Corsa C versteckte Funktionen

Opel Corsa C
Themenstarteram 21. Juli 2011 um 23:34

Hallo,

Wollte mal fragen ob ihr irgendwelche versteckten Funktionen kennt, die zb per Lenkstockhebel aktivierbar sind com Corsa C.

Bin dankbar für jeden tip...

Gruß Marcel

Ähnliche Themen
29 Antworten

bei neuer radio generation lässt sich mit GID/ CID der testmode anzeigen. im Main-Screen "Settings" srücken bis is piep macht. dann mit BC, Radio, oder Navi durchblättern

Ich weiß nicht ob es versteckt ist, aber bei e-Fensterhebern kannst du durch drücken und halten der Schließtaste der Funkfernbedienung für die ZV noch geöffnete Fenster von aussen schließen.

Zitat:

Original geschrieben von Spooky79

Ich weiß nicht ob es versteckt ist, aber bei e-Fensterhebern kannst du durch drücken und halten der Schließtaste der Funkfernbedienung für die ZV noch geöffnete Fenster von aussen schließen.

ab welchen Bj.?

Kann man sich das freischalten lassen ggf. durch ein anderes Model(Omega o.ä)?

Zitat:

Original geschrieben von moha91

ab welchen Bj.?

Kann man sich das freischalten lassen ggf. durch ein anderes Model(Omega o.ä)?

Da bin ich etwas überfragt ob das geht. Unserer hatte das von Werk aus so. Der ist Baujahr 09.2005. Also schon Facelift. Ob es davor auch geht, weiß ich nicht.

Themenstarteram 22. Juli 2011 um 15:06

Ist bei dem Corsa C Bj/Mj 09.2003 eigentlich schon die Coming/Leaving Home Funktion vorhanden?

Greetz Marcel

Also Leaving-Home (Licht geht beim Aufschließen des Fahrzeugs an) gabs beim Corsa C glaube ich gar nicht.

Ob du Comming-Home hast, kannst du ja einfach mal testen: Bei gezogenem Schlüssel und offener Türe einfach mal am Blinkerhebel ziehen (quasi Lichthupe betätigen) und dann sollte das Licht für ~30 Sekunden lang leuchten.

die funktion hatten die nachface meines wissens erst, dafür hatten die dann aber kein parklicht mehr

Themenstarteram 22. Juli 2011 um 18:57

Zitat:

Original geschrieben von Corsa-B-Heizer

Also Leaving-Home (Licht geht beim Aufschließen des Fahrzeugs an) gabs beim Corsa C glaube ich gar nicht.

Ob du Comming-Home hast, kannst du ja einfach mal testen: Bei gezogenem Schlüssel und offener Türe einfach mal am Blinkerhebel ziehen (quasi Lichthupe betätigen) und dann sollte das Licht für ~30 Sekunden lang leuchten.

Habe es mal gerade ausprobiert, die Comming Home Funktion funktioniert. Schade nur um die Leaving Home Funktion...

Jup, die Leaving Home-Funktion fände ich sogar noch besser als die Coming Home-Funktion :(

hm, ich kann mich irren, aber ist nicht Coming Home zusammen mit Leaving Home?

Also ziehen für Coming Home und dann sollte beim nächsten Öffnen auch das Licht leuchten?

Hi!

 

Nein, die Coming-Home-Funktion funktioniert einmalig, wenn bei geöffneter Tür die Lichthupe betätigt wird. die Scheinwerfer/Instrumentenbeleuchtung etc. leuchten dann für einige Zeit, dann geht alles aus.

 

Eine Funktion, die beim Aufschließen auch die Scheinwerfer etc. aufleuchten lässt, gibts beim Corsa C nicht.

Wie - die Fensterheber haben doch eine Komfortfunktion via FFB? Habe das letztens bei meinem Corsa getestet da ichs von vielen anderen Fahrzeugen kenne aber es tat sich nix. Und ich hab auch nen BJ 2005. Muss das evtl. erst codiert werden?

Zitat:

Original geschrieben von Cörsi

Eine Funktion, die beim Aufschließen auch die Scheinwerfer etc. aufleuchten lässt, gibts beim Corsa C nicht.

Hm muß ich mal bei Gelegenheit testen wenn ich den Corsa wieder in den Fingern habe. Vielleicht habens auch nur 2006er. Ich bin mir sehr sicher, daß der den ich gefahren habe nach Aktivierung von Follow me home beim nächsten Aufschließen die Scheinwerfer angemacht hat.

Themenstarteram 23. Juli 2011 um 16:55

Zitat:

Original geschrieben von Neo the Hacker

Wie - die Fensterheber haben doch eine Komfortfunktion via FFB? Habe das letztens bei meinem Corsa getestet da ichs von vielen anderen Fahrzeugen kenne aber es tat sich nix. Und ich hab auch nen BJ 2005. Muss das evtl. erst codiert werden?

Achja stimmt da war ja was mit den Fensterhebern........ wie sollte das nochmal funktionieren?

Deine Antwort
Ähnliche Themen