ForumCorsa C & Tigra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa C & Tigra TwinTop
  7. Versteckte Funktionen

Versteckte Funktionen

Themenstarteram 28. Juni 2008 um 18:43

Hi Leute,

erst heute war wieder ein Beitrag im Sat1 Automagazin über versteckte Funktionen bei unseren Autos. Mich würde mal interessieren, wer von euch Tricks kennt, um mit einfachen Knopf-Drück-Reihenfolgen bestimmte Daten angezeigt zu bekommen. Dabei soll kein bestimmtes Problem behoben werden, sondern es soll vielmehr um allgemeine Informationen gehen.

Freue mich auf eure Antworten...

Grüße

Danny

Ähnliche Themen
16 Antworten
am 28. Juni 2008 um 20:14

Das mit dem Schlüssel rausziehen, wenn man die Tür aufmacht, war endgeil :D Darauf wär ich ja nie gekommen, wenn es piept, einfach Schlüssel ausm Schloss :D :D :D

Zitat:

Original geschrieben von basketballyoshi

Das mit dem Schlüssel rausziehen, wenn man die Tür aufmacht, war endgeil :D Darauf wär ich ja nie gekommen, wenn es piept, einfach Schlüssel ausm Schloss :D :D :D

Habe ich vorhin auch gesehen. Endgeil und dann wieder reinstecken als ob nix wär. :D

Also da wären

- Fehlerspeicher auslesen

Bremse und Gas getreten halten und dann 2. Stufe Zündung anmachen

siehe FAQ

- Inspektionsintervall anzeigen lassen

Soll man beim rückstellen der Service Anzeige gezeigt bekommen, bei mir wurde es nicht angezeigt

- elektr. Fensterheber anlernen

einmal Taster für oben oder nach unten öffnen gedrückt halten bis es auf oder zu ist und einfach paar Sekunden länger halten, dann fährt das Fenster auch komplett hoch oder runter, wenn man die Taste kurz betätigt

mehr fällt mir da jetzt nicht ein

am 28. Juni 2008 um 23:06

Zitat:

Original geschrieben von basketballyoshi

Das mit dem Schlüssel rausziehen, wenn man die Tür aufmacht, war endgeil :D Darauf wär ich ja nie gekommen, wenn es piept, einfach Schlüssel ausm Schloss :D :D :D

Klärt einen unwissenden bitte auf...

Was ist da dann passiert oder wie??

Themenstarteram 29. Juni 2008 um 6:28

Also bei dieser Schlüsselfunktion ging es darum, dieses nervige Piepsen abzustellen, wenn du den Schlüssel im Zündschloss stecken hast und die Tür auf ist. Naja, und das Piepsen sollst du damit wegbekommen, dann einfach den Schlüssel aus dem Schloss zu ziehen und anschließend wieder reinzustecken! Ist ja aber logisch, nur dass dann auch das Radio mit ausgeht, daran haben die wohl nicht gedacht! :P

Aber irgendwas extravagantes mus man doch auch beim C Corsa machen können. Obwohl, so viele knöpfchen hat der ja gar nicht. :D

Naja Innenlicht einschalten über Stand/Abblendlichtschalter reindrücken? glaube ich.

Ist aber schon alt, haben viele Opel.

Und Follow me Home.

Lichthupe ziehen bei ausgeschaltetem Motor und offener Tür und dann gibts für nen paar Sekunden Licht.

Wenn man zurückkommt und per Fernbedienung aufmacht gibts auch kurz Licht.

Haben aber auch viele.

Exklusiv fällt mir jetzt nichts ein.

Für alle mit CD30Mp3 und GID oder CID gibt es ein "Test Menü". Mann muss den Settings-Knopf 4-5 Secunden gedrückt halten dann ertönt ein Signalton. Jetzt kann man mit der BC Taste durch die verschiedenen Menüs springen. Unter anderem werden die tatsächliche Geschwindidkeit, die eingespritze Mengen Benzin oder Diesel, der Tankinhalt, die tatsächliche Außentemperatur und noch jede Menge mehr angezeigt. Bei meinem BJ 2006 funktionert das einwandfrei.

Gruß

Micha

am 1. Juli 2008 um 18:09

Zitat:

ür alle mit CD30Mp3 und GID oder CID gibt es ein "Test Menü". Mann muss den Settings-Knopf 4-5 Secunden gedrückt halten dann ertönt ein Signalton. Jetzt kann man mit der BC Taste durch die verschiedenen Menüs springen. Unter anderem werden die tatsächliche Geschwindidkeit, die eingespritze Mengen Benzin oder Diesel, der Tankinhalt, die tatsächliche Außentemperatur und noch jede Menge mehr angezeigt. Bei meinem BJ 2006 funktionert das einwandfrei.

Gruß

Micha

Wenn ich wie oben beschrieben den Setting Knopf drücke und anschließend die FM/AM Taste drücke werden nacheinander 2 Sachen angezeigt

1 Vermutlich die Entfangstärke des Antennensignals

2 Kann mir einer sagen was der 2te Wert bedeutet ?

am 25. Mai 2010 um 18:09

Was ist das denn für ein Wert, der angezeigt wird, wenn man den Corsa D trick im C Corsa am Tacho probiert.

Also ich hab meinen Tageskilometerzähler dreimal gedrückt und dann beim vierten mal min 15sek gehalten. Dann wurde was anderes als normal im Tacho-Display angezeigt.

Was wird das sein?

Denke die untere Zeile ist der Tacho Impulsgeber-Code. Was ist das Oben?

Sonst fällt mir noch was ein, was aber auch im Handbuch steht mein ich. Das wird oft überlesen. Die zeitliche Steuerung des Wischerintervalls.

Man betätigt den Scheibenwische einmal nur ohne in die Intervallstufe einzurasten, wartet die geünschte Intervallzeit ab und rastet in die erste Stufe ein. Dann ist die zeitliche Differenz gespeichert und der wischt nur nach diesem Intervall.

Greetz

Silverlein

am 25. Mai 2010 um 20:30

Hallo, nach dem ich jetzt schon das 4. Steuergerät habe.

Ist das bei mir neu:

1x Fernbedienung drücken Fahrerseite offen

2x drücken Beifahrer und Heckklappe, Tankdeckel offen.

 

und schließen:

1x drücken gehen alle zu, drücke ich noch ein 2. mal blicken die Blinker nochmal und ein 3. mal drücken hört man ein Geräusch als würde da noch eine Verriegelung aktiv.

 

 

am 26. Mai 2010 um 19:49

ich kenne leider nur nen Super trick wie man bei alten astra f`s und b corsac ohne schlüssel die zündung anmachen kann :-P

hab da was gefunden.

zündung einschalten und reset knopf einige sec. lang drücken und gedrück halten bis was anderes im km anzeige angezeigt wird.

was ist das? hab sogar ein bild davon.

Img-7845
am 27. Mai 2010 um 7:57

Zitat:

Original geschrieben von SkyNet1991

hab da was gefunden.

 

zündung einschalten und reset knopf einige sec. lang drücken und gedrück halten bis was anderes im km anzeige angezeigt wird.

was ist das? hab sogar ein bild davon.

Das sind die Kilometer bis zu nächsten Wartung laut meines FOH, und wen die Zeit um ist kommt dieses in der Anzeige INSP statt der Kilometeranzeige.
Die Kilometer die da angezeigt werden können mehr oder weniger werden kommt auf dem Fahrstil an ( bei Kurzstrecke oder Langstrecke ).

das kann nicht sein. hab es 2 mal gemacht im abstand von 2 wochen ca. 800km. steht aber immer noch das selbe. :confused:

Deine Antwort
Ähnliche Themen