Alle Astra H sind angesprochen!

Opel Astra H

Hallo,ich fahre seit ca.2 Monaten einen Astra 1.9cdti.Bj.12/2005.Ich hatte vorher auch schon einige Opels gefahren,angefangen beim D Kaded GTE bis zum heutigen.Ich war noch nie so über die schlechte Lackqualität enttäuscht wie heute.Ich fahre das Auto wie gesagt ca. 2.Mon und habe so viele kleine Steinschläge im Lack,wie bei keinem anderen Opel zuvor.Auch die Windschutzscheibe hat schon einige kleine Sichtbare Schäden.Nicht das ich pingelich bin,aber bei den Vorgängern war das nicht der Fall.Ich frage mich wie wohl ein Astra H ,von einem Vertreter aussehen muss,der nur Autobahn fährt.Wie sind Eure Erfahrungen dazu?Gruss A.J

48 Antworten

Lackqualität

Meiner ist Ez 7/05 mit 27.500 km in papyrus metallic, bis auf ein-zwei kleine Steinschläge auf der Motorhaubenkante ist der Lack trotz Maschinenwäsche nach wie vor tip-top.
Scheibenkratzer sind fast keine vorhanden ( Dank der Standheizung im Winter 🙂 )

Gruß Stefan

14 Monate
50 tkm
Panoramascheibe
plazentarot ähhh granatapfelrot
nur Dampfstaler und Lappenwaschanlage
normale Überlandfahrten

Ergebnis:

Lack und Scheibe einwandfrei

Mein Astra H ist jetzt 3 Jahre alt und knapp 23k km.

Aber mit dem lack muss ich dir echt geben. Hab zwar keine Krater oder sonst was. Aber die Qualität des lackes ist wesentlich schlechter als beim Astra G. Beim Astra F war er am besten.

Aber was nimmt man der Umwelt zu liebe nicht alles in Kauf.

Mein alter Astra-H in Panacotta....knapp 2 Jahre alt und 18.000Km keine Kratzer und nur ein kleiner Steinschlag an der Stosstange. Scheiben bis auf ein paar ganz leichte Kratzer im Wischerradius in der WSS in Ordung....

Mein neuer Astra-H in Moonlandgrau....1 1/2 Monate alt, knapp 2000Km keine Steinschläge und keine Kratzer....

Auch die Scheiben sind noch 100%....die Panoramawindschutzscheibe Pflege ich aber auch wie meinen Augapfel....

beide Handwäsche....

Ich muss aber auch sagen, dass Panacotta und Moonlandgrau zu den unempfindlichsten Lacken von Opel zählen....

mfg Opel-King

Ähnliche Themen

saphirschwarz

Meiner ist MJ 06 und saphirschwarz.

Kratzer rund um die Fahrertür und um den Türgriff.

Die entstehen durch das doofe Problem, daß man in engen Parklücken mit dem 3 Türer mit Jacke, Taschen etc. langratscht, weil man sich sonst nicht aus dem Fzg. geschält kommt.

Generell scheint der lack auf der Motorhaube am empfindlichsten zu sein, deshalb poliere ich nicht selbst sondernm lasse das dann alle 2 jahre im Frühjahr professionell aufbereiten.
(Also erst nächsten Frühjahr)

Steinschlag - keine Problem trotz viel AB Fahrt.

Nächstes mal nehm ich aber nen silberenen, hat zwar auch Kratzer, aber die sieht man nicht so offensichtlich.

Gruß

P.G.

Astra H Caravan Bj. 2005 100.000 km ultrablau

Also meine ganze Motorhaube, Kotflügel, A-Säule entlang der Frontscheibe sind voller Steinschläge. Ich fahr etwa 50% Autobahn und 50% Landstraße. An der Strecke oder Fahrstil kann es nicht liegen. Weil ich die gleich Strecke vorher 2 Jahre mit nem Corsa B gefahren bin in der hat EINEN Steinschlag in der Zeit abbekomen. Für mich liegt die Vermutung nahe das es an der Qualität des Lackes liegen muß.

MfG Suhler

GTC-Panorama, ein Jahr alt, 30.000 km, panacotta-Lack, 95 % Autobahn, 80 % mit extra viel Abstand auf der Autobahn unterwegs - Trotzdem:

Front übersät mit Steinschlag und Windschutzscheibe sieht aus wie gesteinigt - zwei Überkrater davon im Sichtfeld... 🙁 
Die Windschutzscheibe wird die HU wahrscheinlich nur bei einem lässigen Prüfer überleben...

Die meisten Steinschläge habe ich sogar als Querschläger auf mein Auto zukommen sehen und dann vom Einschlag gehört...

Muss aber sagen, dass der meiste Dreck (der einem dann aufs Auto fliegt) auf der AB von Kieslastern kommt, wo die Fahrer zu faul sind, ihre Ladung zuzurollen, obwohl die Plane am LKW vorhanden ist und sie dazu verpflichtet sind - aber das ist ein anderes Thema...!!!

Astra Limo, EZ 05/2005
68000 km
saphirschwarz

oft selbst professionell gewaschen und gepfegt mit Meguiar's Produkte!

große Steinschläge ca. 20
kleine Steinschläge: Millionen im Frontbereich!
Scheibe: alles i.O., außer leicht eingelaufen durch Scheibenwischer

Ansonsten auch leichte Versprödungen am Lack zu erkennen (Risse)

Keine Ahnung wie er vor meiner Zeit gepfegt wurde, da ich das Auto gebraucht mit ca. 50000km gekauft habe

11tkm 7 Monate alt

Steinschläge in Motorhaube, Stoßstange und Scheibe. Aber ein Auto ist ein gebrauchsgegenstand da passiert das. Wobei die Scheibe bei meinem Astra G nicht so empfindlich war.

Bin von den Lack merh als entäuscht.
Mit steinschlägen habe ich keine Probleme allerdings habe ich verdamt viele Kratzer im Lack. Davor beim Corsa B sah der Lack nach 13 Jahren aus wie neu.

Hab NOCH meinen 2,5 Jahre Astra in Starsilber.
Der neue ist schon bestellt :-)
Nach ca. 75000 km ein paar ganz kleine Steinschläge an der Haube vorn.
Scheibe ist noch OK. Bin mit dem Wagen jeden Tag 200 km Autobahn gefahren.
Aber über den Lack kann ich mich wirklich nicht beschweren. Sieht nach der Wäsche immer
noch aus wie neu :-)
Der neue ist Saphirschwarz, mal schauen ob der Lack genauso gut ist...

PS: Der Wagen wurde vielleicht 1 mal mit einer Baumarktpolitur poliert. Also keine besondere Lackpflege...

Astra H Caravan knappe 5 Monate alt, nur 4000 km gefahren schon seitlich am hinterem Kotflügel ein Steinschlag so ca. 0,5x0,5 cm, der Klarlackschicht ist abgegangen. Und viele Staubkörnchen sind schon ab Werk mit einlackiert. Ärgerlich!!!😠

Hallo,
kann auch nichts negatives sagen bis auf 6 kleiner Steinschlagschäden die ich bereits überarbeitet habe aber nach 100.000km und 4 Jahren und 100 AB km am Tag ist das wohl ok.Die Windschutzscheibe hat auch ein paar kleinere Einschläge.
Aber nach der Laufleistung schon vertretbar.

gruss

hallo ich habe es besser der FOH hat bei entfernen der Werbefolien ein schönen tiefen Kratzer reingemacht mmmmmmm tja jetzt wird meine Motorhaube neu lackiert super kommt bestimmt noch tiefer 🙂 scherz

interessant. Hier macht einer einen negativ Thread auf und ward dann nie wieder gesehen. Warum schrieben diese Leute nur einmal einen. meist negativen Post und verschwinden dann wieder?

Deine Antwort