Alle Astra H sind angesprochen!

Opel Astra H

Hallo,ich fahre seit ca.2 Monaten einen Astra 1.9cdti.Bj.12/2005.Ich hatte vorher auch schon einige Opels gefahren,angefangen beim D Kaded GTE bis zum heutigen.Ich war noch nie so über die schlechte Lackqualität enttäuscht wie heute.Ich fahre das Auto wie gesagt ca. 2.Mon und habe so viele kleine Steinschläge im Lack,wie bei keinem anderen Opel zuvor.Auch die Windschutzscheibe hat schon einige kleine Sichtbare Schäden.Nicht das ich pingelich bin,aber bei den Vorgängern war das nicht der Fall.Ich frage mich wie wohl ein Astra H ,von einem Vertreter aussehen muss,der nur Autobahn fährt.Wie sind Eure Erfahrungen dazu?Gruss A.J

48 Antworten

Hab meinen knapp 1 Monat... Neuwagen...
1600km am Tacho...

Steinschläge 0
Sicht klar
Lack schön

LG

Die Farbe basieren auf "Wasserbasislacke". Diese sind im Bezug ihrer Beständigkeit gegenüber der "alten Lacke", welche nicht so "umweltfreundlich" klar im Nachteil.
Opel steht nicht als Einziger da, auch im Honda und Ford-Forum habe ich Beiträge dazu gelesen.

Also das einzige worüber ich mich beim Astra H beklagen kann, sind die vielen kleinen Kratzer unter dem türgriff...
Ansonsten: 1A der Wagen...

Zitat:

Original geschrieben von teufal_at

Hab meinen knapp 1 Monat... Neuwagen...
1600km am Tacho...

Steinschläge 0
Sicht klar
Lack schön

LG

etwa 2,5 monate und 9000km --> gleiches ergebnis...

Ähnliche Themen

Kann mich eigentlich auch nicht beklagen, der Lack an meinem 2,5Jahre alten und 22TKM gefahrenen sieht auch noch sehr gut aus.

Ich hab auch heute nach explizitem nachschauen nur einen einzigen wirklich kleinen Steinschlag erkennen können. Sonst eigentlich nur Waschanlagenspuren. Also nicht anders als bei meinem Vectra B mit 166TKM oder dem Astra G meiner Freundin (70TKM und 5 Jahre alt).

Kenne das Problem eigentlich nur von Unilacken... und wer am Lack spart ist selbst Schuld!

MfG Jens

Re: Alle Astra H sind angesprochen!

Zitat:

Original geschrieben von Axel Jurytko

..habe so viele kleine Steinschläge im Lack,wie bei keinem anderen Opel zuvor.Auch die Windschutzscheibe hat schon einige kleine Sichtbare Schäden.

Entschuldige bitte, aber wenn Du sowohl an Lack als auch Windschutzscheibe Steinschläge hast, liegt das ja wohl eher an Deiner Fahrweise bzw dem Verkehr in dem Du dich bewegst.

Möglichst wenig hinter Lkw herfahren bringt schonmal ne Menge..

Habe ebenfalls keine Probleme mit sowas.

Hallo...

Meiner ist 02.03.05 und hat jetzt 29833km drauf und ich kann mich über Lackschäden nicht beschweren, gut hier und da mal einer aber das ist wohl normal denke ich mal...ebenso wenig über eine Kraterlandschaft Windschutzscheibe die ist TOP in Ordnung

Autoalter: 2,5 Jahre
Gefahren: 48900 km

Bei mir ist die Scheibe noch einwandfrei!
Am Lack ist ein Kratzer wo jemand seine Tür dran gedonnert hat *würg* und ein paar leichte auf der Fahrerseite beim Türgriff... sonst top!

Auto in Gebrauch seit September 2006 (Neuwagen)
20.000 km gefahren

Steinschläge: Ja, ganz wenige, ganz kleine. Vielleicht 3 auf dem Lack, keine in der Scheibe.

Lack: Sehr sehr viele feine Kratzer. Bei Saphirschwarz ein bekanntes Problem. Nach dem Polieren sieht der Lack allerdings wieder sehr gut aus 🙂. Stört also eigentlich nicht.

Am Lack habe ich auch noch nichts feststellen können - aber die Scheibe(n) scheinen aus besonders widerstandslosem Glas zu bestehen. Die verkratzen schon durch's hinschauen.

Probleme: Scheibenwischer / Eiskratzer verkratzt Scheibe, Seitenscheiben verkratzen durch öffnen / schließen der Fenster.
Das Glasproblem ist hier im Forum schon mal diskutiert worden.

Meiner ist jetzt 1 1/2 Jahre alt (26000KM) und ich kann mich bzgl. Steinschläge nicht beklagen. Habe bis jetzt wirklich nur einen einzigen entdeckt!!!! Das war bei meinem vorherigen Vectra B wesentlich schlimmer. Allerdings ist das Saphirschwarz das ich jetzt habe sehr kratzempfindlich. Da muss ich wesentlich öfters polieren als bei meinem Vectra welcher auch schwarz war.

mfg

Andreas

Bisher nach rund 30tkm keine Probleme.🙂

@Andreas Seidel:
Genau das kenne ich auch.
Wir hatten auch einen Vectra B in schwarz, der Lack war besser.

@IAN:
Geiles Zitat in deiner Signatur 😁.

Hi
meiner ist 1 monat alt und hat 1120 km runter.
keine kratzer und lack wie neu .

Deine Antwort