alfa 159 2,2 JTS 16V

Alfa Romeo

Hallo Leute!

Beim neuen 159-Alfa habe ich mich jetzt auch entschieden, so ein Auto zu fahren (bis jetzt einen Bora).

Hat jemand schon Erfahrung ben den neuen Benzinmotoren gemacht. Mich interessiert eigentlich der neue 2,2, da der 3,2 zu schluckfreudig ist, aber wiederum Allradantrieb hat.

Für jeden Tipp bzw. Kaufempfehlung wäre ich dankbar.

Gruß

185 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Harley13

was ein kackfass...unglaublich.

wat soll n kackfass sein?

"Kackfass"
sagt doch der Name schon:

--> beschissene Karre

Zitat:

Original geschrieben von Vectra Sport

Meine ich auch.
Nur ist es halt so,dass man sich ab und zu gaaaanz leicht von der Masse abheben wikk,und dann pappt man Vauxhall Embleme hin.
Habe aber auch schon 156-er oder Deltas gesehn,welche das "Cavallino rampante" auf ihren Kotflügeln pappen hatten......

Ich glaube das es nicht ungewöhnlich ist von einem wagen mit dem Cavallino zu Träumen.

Für mich als Fahrer und Fan Ital. Autos wäre ein Fahrzeug aus Maranello der absolute Traum.

Unpassend finde ich das Cavallino allerdings auf Reiskochern ,Golf ,Mercedes oder ähnlichen biederen Autos.

Zitat:

Original geschrieben von Truckbaer

Ich glaube das es nicht ungewöhnlich ist von einem wagen mit dem Cavallino zu Träumen.
Für mich als Fahrer und Fan Ital. Autos wäre ein Fahrzeug aus Maranello der absolute Traum.
Unpassend finde ich das Cavallino allerdings auf Reiskochern ,Golf ,Mercedes oder ähnlichen biederen Autos.

Neeeee!

Der Stilbruch- "Klassiker" schlechthin ist ja ein gelber Fiat Seicento mit dem Cavallino drauf, da lach ich mich immer fast kaputt!

Müsst euch mal drauf achten... Ich glaube jeder zweite von denen fährt so rum!

Ähnliche Themen

n seicento hat aber eher die berechtigung nen ferrari aufkleber draufzupappen als n reiskocher oder ein deutsches auto... 🙄

Zitat:

Original geschrieben von Vectra Sport

Meiner -- siehe Signatur !!

Bin mit meinem "Knackfass" sehr zufrieden.
Trotzdem tolerie ich auch die Marke Alfa.

Aber über Toleranz anderer Marken ist schon gepostet worden.

danke für diesen post! so denke ich auch!

es ist einfach unglaublich wie dumm sich manche anstellen. ich habe erwähnt dass ich alfa liebe und mein nächstes auto wohl ein alfa sein wird (vorausgesetzt sie schaffen es ein grosses auto zu machen mit heckantrieb)

aber ein omega ist mit sicherheit ein besseres auto als ein 166! so leid es mir tut aber ich hätte ja auch ein 166 kaufen können aber da hätte ich weniger platz, komfort, sportlichkeit und luxus gehabt.
ausserdem ist der omega das wahrscheinlich schönste auto von opel.
hingegen finde ich die anderen alfas in ihrer kategorie eindeutig die besten.

ah ja und von wegen stil: wer es nötig hat zu sagen, dass nur alfas stil haben, hat eindeutig kein stil.

@Harley13 und was hast du für ein auto? ein ferrari dassde so arrogant daher kommst?

Wie kann denn ein Omega Komfort UND Sportlichkeit verbinden? Nur weil er gemütlich über jede Bodenwelle fährt, wie ein Schaukelstuhl, und noch Heckantrieb hat?

Findest du deshalb eine S-Klasse sportlicher als einen GTA, nur weil das Schiff Heckantrieb hat?

Das ist ja eine tolle logik

Ein Omega, der Luxus- und Sportschlitten schlechthin... 😁

Na ja, wer's glaubt... 🙄

öhm...wenn ihr noch nie n Omega gefahren seit,dann solltet ihr drauf achten das aus euren Mündern nich son kack rauskommt 😉

Zitat:

Original geschrieben von gurkenjoe

öhm...wenn ihr noch nie n Omega gefahren seit,dann solltet ihr drauf achten das aus euren Mündern nich son kack rauskommt 😉

danke :-) wahrscheinlich sind diese jungen da oben noch nie nen omega gefahren... hehehe, sind wohl alle noch ziemlich jung hier.... und ihnen juckt es wohl wenn sie angst bekommen und müssen dann so nen kindergartenpost schreiben. "ich bin der beste und mein auto ist viel besser obwohl ich keine ahnung hab, weiss ich es besser!" - so in diesem motto....

LOL

Zitat:

Original geschrieben von Ale Petacchi

Findest du deshalb eine S-Klasse sportlicher als einen GTA, nur weil das Schiff Heckantrieb hat?

naja, wenn die s-klasse in punkto motor/ beschleunigung/ drehmoment usw locker jeden alfa links liegen lässt......ja dann schon!! haha!

was nützt mir das beste, härteste fahrwerk wenn ich über 8 sekunden von 0-100 hab??

das ist ein schlechter vergleich aber wer noch nie nen mV6 omega gefahren ist sollte die schnauze halten, denn mein omega fährt ziemlich leicht dem 3.2er alfa vom kumpel weg! und punkto grösse und luxus ist die sache eh klar!
wie schon gesagt, der omega übertrifft in allen punkten den 166. wenn ein nachfolger des alfa-flagschiffes kommt kann man nochmals darüber reden.

PS: mein fahrwerk ist härter als du denkst, fahr zuerst und öffne erst dann die klappe!

danke

Gut, wenn man das auf den MV6 beschränkt, mag das sogar stimmen.

Aber einen normalen Omega 2.0 (und das sind die gängisten) als sportlicher im Vergleich zum 166 darzustellen, ist mehr als lachhaft! Damals bei den einschlägigen Tests (ja, sogar bei der vielkritisierten Auto-Motor-Sport) lag der 166 in puncto sportlichem Fahrverhalten auf einem Niveau mit dem 5er und der ist nunmal das Maß aller Dinge in der oberen Mittelklasse...

Na ja, hab' gerade mal nachgeschaut: Der MV6 hat ne Werksangabe von 9,5 sec 0-100, der 166 3.2 7,4 sec..
Das würde ich doch mal gerne sehen, wie du damit deinem Freund wegfährst...

Zitat:

Original geschrieben von Alfisto166

Na ja, hab' gerade mal nachgeschaut: Der MV6 hat ne Werksangabe von 9,5 sec 0-100, der 166 3.2 7,4 sec..
Das würde ich doch mal gerne sehen, wie du damit deinem Freund wegfährst...

möchte gerne wissen was du für ein problem hast, dass es dich so zwickt....tztztz...!

die angaben können nicht stimmen, ich sehe es ja in der praxis!
ausserdem musst du automatik mit automatik, bzw. schaltung mit schaltung vergleichen und nicht werte eines automat omega-kombi mit nem furznormalen 166 vergleichen....

lass es doch einfach sein, es gibt wichtigere dinge im leben.

mein bruder hatte einen omega 2l in der zeit in der er in D gelebt hat, zu der gleichen zeit hatte ich einen 166 auch 2l...
fazit von meinem bruder als er meinen 166er fahren durfte "mann, das ist aber eine echte sportlimousine"...
mein fazit als ich seinen omega fahren durfte/musste: "das ganze hat mich an meine zeit in den usa erinnert, dort hatte ich nämlich einen ford crown victoria natürlich mit heckantrieb (und starrachse)..."

was ich damt sagen will: heckantrieb ist nicht unbedingt sportlich oder modern ... es ist mal wieder zeit herrn Kalbfell zu zitieren "...weder heck- noch frontantrieb ist modern, sonder allradkonzepte..."

saluti

also wenn jetzt hier jemand noch anfängt zu behauptet vorderradantreib sei besser als heckantrieb dann weis ich für euch jungs nicht weiter, echt nicht! es ist vollkommen klar, dass heckantrieb nicht sportlicher sein MUSS, es kommt ja auf das ganze auto drauf an!

ich möchte ja nicht wissen wie sich übe r200 ps verhalten wenn man nach einer kurve beschleunigt mit vorderradantrieb.
ihr solltet wenigstens merken, dass viele leute keinen alfa kaufen genau aus diesem grund. ich kenne viele die es sich überlegen würden, wenn alfa wieder heckantrieben, oder mir an auch allradantriebe bietet. bisher bleibt es bei einem allradantrieb, was sehr schade ist.
thema omega ist was, dass man nicht verallgemeiner kann, weil es viel mehr versionen und ausstattungsvarianten gab als es jemals für nen 166 gegeben hat. beispiele??? hier: cd, sport, exekutive, ambiente, business, LS, confort, edition, elegance uund so weiter
motoren von 2.0 bis 3.2...... also wenn vergleichen, dann erst wenn man sich auskennt!

übrigens, der 166 3.2 sporttronic braucht 8.6 sekunden. der omega mv6 KOMBI automat hingegen knapp 8!!

Deine Antwort