ForumAlfa Romeo
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Alfa Romeo
  5. Alfa neuerscheinungen

Alfa neuerscheinungen

Themenstarteram 14. Mai 2007 um 11:36

Hierzu ein artikel der Autobild...

http://www.autobild.de/.../artikel.php?artikel_id=14065

Beste Antwort im Thema
am 17. März 2009 um 18:39

Zitat:

Original geschrieben von VonEich

Hier der Link zu einem Interview mit dem neuem Alfa Chef Sergio Cavero.

Das Interview wird in italienischer Sprache geführt.

Falls jemand italienisch versteht, schon eine sehr kurze Zusammenfassung wäre toll.:)

 

Video1

Video 2

Ciao ragazzi,

danke für die Videos.

Ich fasse für euch mal das Wesentliche zusammen:

Am Anfang fragen die Blogger Carvero, welches Auto er wieder bauen würde, das in der Vergangenheit Geschichte geschrieben hat. Darauf meint der Alfa Chef, das wäre für ihn der Duetto. Er spricht davon, das so ein Konzept auch noch heute gut funktionieren könne, man müsse auf Kosten, Gewicht und Preis achten. Irgendwie macht er dabei den Eindruck, als hätte Alfa Romeo dahingegend irgendwelche Intentionen. Er spricht von einem 8c für den normalen Geldbeutel.

Dann spricht er von Heckantrieb, und das man in diese Richtung wieder starke Ambitionen hat, weil es ein Teil der Philosophie ist. Dabei erwähnt er auch, dass Alfa Romeo in Zukunft weiter an der Gewichtsreduktion und am Downsizing dranbleiben will.

Auch das Thema Motorsport wird angesprochen, Carvero kann keine wirkliche Antwort geben. Er meint, das sei gerade in wirtschaftlich schwierigen Zeiten ein ungemein teurer Spaß und müsse gut überlegt sein. Aber er gibt zu, dass es für die Markenphilosophie wichtig wäre.

Nächstes Thema ist der Unterschied zu Fiat, im Sinne von Technik und Plattform. Manchmal käme Kritik auf, dass es sich bei Alfa Romeos um neu eingekleidete Fiats handle. Dies weist er zurück und meint, dass die Anstrengungen z.B. beim Mito schon sehr groß waren, weil schlussendlich eine andere Käuferschicht angesprochen würde.

Weiters erwähnt Carvero, dass sich der Mito bis jetzt sehr positiv entwickelt habe und das ihn natürlich sehr freue.

Gegen Ende des Interviews kommt das Thema auf den Nachfolger des 166. Er meint, dieser würde nach Milano und Giulia kommen und in diesem Segment wäre Heckantrieb unerlässlich. Man sei noch auf der Suche und hoffe, möglichst viel Investitionspotential zur Verfügung zu haben.

Zuletzt wird über die Rückkehr von den Zahlen (149,166 usw.) zu den Namen gesprochen. Der Alfa-Chef meint, diese würden einfach besser klingen. Und die Erfahrungen in den letzten Jahren hätten gezeigt, dass gerade im Ausland der Effekt italienischer Namen sehr hoch sei.

Am Schluss bedankt sich Carvero bei den (vermutlichen) Bloggern, und meint auch noch, dass gerade die Alfisti im Internet viel zum Wiederaufleben der Marke beigetragen hätten.

52 weitere Antworten
Ähnliche Themen
52 Antworten

naja nicht schlecht :)

ich hoffe der 169er wird so gebaut wie auf denn bild :) sieht richtig schön fies aus

Alfa sollte aber auch an einen 169 Sportwagon denken. Sonst wird er in Deutschland nur wieder eine Nebennebenrolle spielen.

Zitat:

Original geschrieben von andrus

naja nicht schlecht :)

ich hoffe der 169er wird so gebaut wie auf denn bild :) sieht richtig schön fies aus

Den jetzt vielleicht noch ein bißchen "italienischer" (d. h. eleganter), dann paßt das schon... :cool:

Ansonsten war das eigentlich schon alles bekannt, was in dem Artikel steht.

Aber der Junior... *würg

Geht ja gar nicht...

Zitat:

Original geschrieben von Toby1981

Aber der Junior... *würg

Geht ja gar nicht...

jo find ich auch aber is zum glück nur ein erlkönig...

sieht finde ich aus wie irgendsoein seat (weiß nich mehr welcher)

am 14. Mai 2007 um 19:59

Du meinst den Seat Polo .

Das ist zum Glück nur eine Computerzeichnung, so etwas hässliches würde Alfa nie bauen!

Ola -

Ich verstehe den Sinn hinter diesen komischen Photoshop-Kreationen der Autobild oder Auto-Zeitung sowieso nicht.

Wahrheits- und Informationsgehalt gehen gegen null...

Okay, Informationsgehalt vielleicht 2 Prozent, weil man immerhin weiß, dass das betreffende Auto so ganz sicher NICHT kommen wird...

G,

MARV

am 14. Mai 2007 um 21:45

na dann hoffen wir ja mal das alfa seine ziele erreicht. der neue 169 wenn er so raus kommt wie auf dem bild, wer ja mal nur noch genial.

am 14. Mai 2007 um 23:14

Der Junior wäre dann der erste Alfa ohne schöne lange Motorhaube, der kommt nie so!

Zitat:

Original geschrieben von AR147

Der Junior wäre dann der erste Alfa ohne schöne lange Motorhaube, der kommt nie so!

Dein Wort in Gottes (oder doch besser Alfas) Ohr...

am 8. Juli 2007 um 10:11

Diese Junior Studie schonmal gesehen?

Die Junior Studie aus der Autobild erinnert mich zu sehr an den opel corsa. Also nicht mein fall und der wird hoffentlich auch nicht so kommen!

am 8. Juli 2007 um 14:53

die geilöste junior zeichnung bisher ist immernoch die hier, finde ich...

http://www.alfasport.net/.../200713203129_alfa_105.jpg

ganz heiß auch

http://i105.photobucket.com/albums/m217/tumefatto/JZ.jpg

http://www.lanz-mario.com/.../domialfajunior.jpg

Die geht in Richtung Bertone! Das wäre natürlich hammergeil! :cool:

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Alfa Romeo
  5. Alfa neuerscheinungen