Es ist ja bislang nur eine Designstudie, man muss wirklich mal abwarten, wie die fertigen Modelle (es sollen ja drei werden) aussehen. Dann kann man immer noch den Stab über Jaguar brechen. Ich habe z. Zt. einen X308 und einen X350, aber ich fände es nicht klug, wenn Jaguar jetzt ein daran angelehntes "Retro-Design" auf die Räder stellen würde. Auch wenn es mir persönlich vielleicht gefiele. Eine erfolgreiche Historie kann auch eine ziemliche Hypothek sein, weil man immer daran gemessen werden wird. Dann lieber mal was ganz Neues wagen...
Mehr Sorgen würde mir als Jaguar-Verantwortlichem ja machen, dass Elektroautos sich vom Fahrgefühl, Sound, Durchzug usw. in der Tat weit weniger unterscheiden als Verbrenner. Wie will man da Alleinstellungsmerkmale kreieren? Und das dann noch zu diesen Preisen... M. E. eine Herkulesaufgabe, vor allem da das Image von Jaguar durch die "Mittelklassestrategie" der letzten 20 Jahre (spätestens seit dem Mondeo-X-Type) ziemlich gelitten haben dürfte - gerade in sehr solventen Kreisen.
Ich wünsche mir trotzdem, dass Jaguar noch die Kurve bekommt, denn sonst wird man irgendwann den Weg von Saab u. a. gehen... Das wäre doch sehr schade um die Marke.