Alfa 156 2,0 TS max 215Km/h
Hi,bin am wochenende mal wieder ne längere strecke gefahren und festgestellt das mein "baby" laut Tacho nur noch max 215Km/h fährt. Bin min. 20 km vollgas gefahren (nachts) nix zu machen mehr als 215 ging net!! Ist dich bissl wenig oder?? Hatte ihn aber schon vor längere Zeit mal auf 225Km/h
Habe am auto eine sportKat drin,hat das was damit zu tun?
78 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Alfistomyces
Der ist aber ziemlich kurz übersetzt.... ;-)
Gruss,
Jens
Ca. 2600 bei 100 km/h, also normal.
Wie gsecht: Ich find ca. 210 km/h für ca. 150 PS OK.
Irgendwann siegt halt der Luftwiderstand...
Mahlzeit!
Mein 1,6er mit 120 PS läuft laut Tacho 220 km/h. Daraus kann ich nur schließen das einer mit der 2,0l-Maschine mindestens genauso schnell ist. Wenn das nicht so ist würde ich mal die Fußmatte unter dem Gaspedal wegnehmen. Vielleicht hilft das! ;-)
Zitat:
Original geschrieben von Alfamarce
Hi, ich bins der Gründer von diesem Thema!! ;-) kann es eigentlich sein das mein Auto nicht so schnell ist, weil ich von 16 Zoll Reifen auf 17 Zoll umgestiegen bin??
hi,
das glaube ich nicht. ich hatte einen 156 SW 2.0 Selespeed mit 16 '' winterreifen (VR) und 17 '' sommerreifen (ZR). ich konnte keinen unterschied in der geschwindigkeit feststellen. mit beiden ging es bis 240 km/h 😁 (bergab natürlich)
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von alfisti74
hi,
das glaube ich nicht. ich hatte einen 156 SW 2.0 Selespeed mit 16 '' winterreifen (VR) und 17 '' sommerreifen (ZR). ich konnte keinen unterschied in der geschwindigkeit feststellen. mit beiden ging es bis 240 km/h 😁 (bergab natürlich)
genau, 205/55 und 215/45 haben fast den gleichen Umfang, spielt bei der Vmax also keine Rolex.
Und das bisschen mehr Stirnfläche (Luftwiderstand) auch nicht.
Gruss,
Jens
Mit einer 2 Liter Machine 240km/h
Mit einer 1,6 Liter Machine 220km/h
Träumen kann ja so schön sein 😁
Ich schaff mit meiner 3,2 Liter Maschine und 218PS mit gutem Willen und viel viel Heimweh gerade so die angegenen 250km/h laut Tacho.
Von was ihr da mit euren teilweise Kombis träumt ist mir echt nen Rätsel..
Zitat:
Original geschrieben von Mistress
Mit einer 1,6 Liter Machine 220km/hTräumen kann ja so schön sein 😁
Ich schaff mit meiner 3,2 Liter Maschine und 218PS mit gutem Willen und viel viel Heimweh gerade so die angegenen 250km/h laut Tacho.
tja,
hättest dir einen 3.2 Liter Alfa kaufen sollen 😁
spaß bei seite,
wie schon oft erwähnt, reden wir hier von tachowerten.
mein 156 Sportwagon mit 155 PS lief auf gerader ohne sonderlich gegenwind 225-230 km/h lt. tacho!
angegeben ist er mit 216 km/h, das entspricht einer abweichung von 6% ... so what ?!
es gibt andere autos mit 150 PS, die mit über 220 angegeben sind ... z.B. Audi A4 (B5)
also träumen tut hier keiner ...
Zitat:
Original geschrieben von Mistress
Mit einer 1,6 Liter Machine 220km/hTräumen kann ja so schön sein 😁
Du hast eben einen sehr genau gehenden Tacho. Gratulation!
Ich teile Deine Meinung, dass Autos an Vmax etwa das schaffen, was im Schein angegebenen ist aber dafür ists wurscht obs ein Kombi ist, oder nicht! (Und ausserdem heisst der bei Alfa Sportwagon und ist eigentlich kein richtiger Kombi und sowieso viel schöner als Anderen......Stauraum! Igitt! Wie profan!)
Mehr geht dann nur bergab und ist dann an der Drehzahl auch ersichtlich. Und mehr hat auch keiner behauptet.
(Brauchen wir ja auch nicht, wir haben ja schnelle Alfas ;-) )
Gruss,
Jens
Hat nicht der Sportswagon (NICHT Kombi) sogar eine bessere Aerodynamik?
Jedenfalls bestimmt besser als die des X-fire, dessen Form ja nicht sooooo ganz nach aerodynamischen Gesichtspunkten designt wurde;-)
http://www.geocities.com/ever2fast/33_210.jpg
33 1.7 werksangabe 185, soviel zur tachogenauigkeit 😁
Zitat:
Original geschrieben von Schlenzo
Mahlzeit!
Mein 1,6er mit 120 PS läuft laut Tacho 220 km/h. Daraus kann ich nur schließen das einer mit der 2,0l-Maschine mindestens genauso schnell ist. Wenn das nicht so ist würde ich mal die Fußmatte unter dem Gaspedal wegnehmen. Vielleicht hilft das! ;-)
da sieht man wieder einmal, dass an diesen karren einfach alles Scheisse ist. Nicht einmal einen einigermaßen ordentlichen tacho können die Jungs da einbauen.
Zitat:
Original geschrieben von BillGehts
da sieht man wieder einmal, dass an diesen karren einfach alles Scheisse ist. Nicht einmal einen einigermaßen ordentlichen tacho können die Jungs da einbauen.
Möchte nur zu den VEGLIA Borletti (die unter anderem in diesem Auto verbaut sind) Armaturen etwas anmerken.
Diese sind auch in diversen Mercedes Coupes verbaut. Auch ist VEGLIA Borletti in Styling und Funktion den diversen Drehspulmessgeräten von VDO überlegen..
Aber warum schreib ich dies, du will nur provozieren und es gelingt dir leider wirklich :-((
Grüße
Albert
@BillGehts
Mensch das ist ja mal wieder eine hochqualifizierte Aussage von dir! Ein richtiger Experte...