Alfa 156 2,0 TS max 215Km/h
Hi,bin am wochenende mal wieder ne längere strecke gefahren und festgestellt das mein "baby" laut Tacho nur noch max 215Km/h fährt. Bin min. 20 km vollgas gefahren (nachts) nix zu machen mehr als 215 ging net!! Ist dich bissl wenig oder?? Hatte ihn aber schon vor längere Zeit mal auf 225Km/h
Habe am auto eine sportKat drin,hat das was damit zu tun?
78 Antworten
Power
Hallo ich will jetzt nicht angeben aber meiner schafft 240 km/h da muss aber kühles wetter sein.
Zwecks mehr sauerstoff in der Luft.
meiner läuft auf der geraden 230-235 Km/h.
bergab muss ich wegen der drehzahl bei ca. 245 Km/h vom gas gehen.
hier war schon öfter die rede davon,das es vielleicht hilft den lmm zu reinigen.
gruß
m-best
Hi,
meine Bella läuft auch so bis in die 240. (laut Tacho)
Probiers doch zuerst mal mit den einfachen Sachen.
Luftfilter / LMM / Zündkerzen?
Das Problem mit der Kaltluft habe ich auch.
Hast Du Änderungen im Motorraum ?
Zieht er vielleicht warme Luft ?
Hallo,
ich würde auch mal die Zünkerzen und den Luftfilter
wechseln. ( Zündkerzen alle 80000 km und Luftfilter
alle 20000 km )
Also mein 156 mit 155 PS läuft bei guten Windverhälnissen 235 km/h und 225 km/h immer.
Bergab so 240-245 km/h.
Also Luftfilter und Zündkerzen, vielleicht liegt es daran.
Grüße, Andi
Ähnliche Themen
Re: Alfa 156 2,0 TS max 215Km/h
könnte auch am Sport kat liegen .
manche sauger brauchen nen gewissen gegendruck und manche laufen besser mit geringerem gegen druck .
jepp, die TS jedoch nicht, je weniger Druck, desto mehr Leistung! Also müsste er eigentlich schneller gehen (3-5 km/h maximal)
Hi @ll!
War heute auch mal wieder auf der Autobahn.
Bei 6500U/min komme ich so auf 230km/h Tacho.
Was mir schon öfter aufgefallen ist, das die Tach-Nadel ab und zu bei solchen hohen Geschwindigkeiten hin und her springt. Also so von 200 auf 190, und wieder zurück.
Gruß
AR_156
Zitat:
Original geschrieben von AR_156
Hi @ll!
Was mir schon öfter aufgefallen ist, das die Tach-Nadel ab und zu bei solchen hohen Geschwindigkeiten hin und her springt. Also so von 200 auf 190, und wieder zurück.
Gruß
AR_156
Hallole,
dies scheint denke ich normal zu sein, ist bei meinem auch so.
Grüßle, Andi
Hi an alle,
also ihr redet von geschwindigkeiten da Träum ich von. (230-240Km/h)
Also LMM-Drosselklappe ist alles gereingt. Habe es mit serienmäßigem Luftfiltersystem sowohl auch mit sportluftfilter (mit Kaltluftzufuhr) probiert mehr als max. 215 km/h geht net!! Zündkerzen sind noch die Originalen 77Tkm. Können die kerzen soviel ausmachen??
Kann der LMM defekt sein??
Was kann es noch sein BITTE um hilfe bei 215Km/h überholt dich ja jeder golf u Bmw fahrer!!
156
Da bin ich mal wieder das mit dem LMM kann schon hin haun is ne Kinderkrankheit.
Bei mir fliegt demnächst der Kat raus ma schaun was dan geht.
Hallo danke für euere antworten. Ich war beim alfa Händler,hab gerfagt was ein LMM kostet 234€ !!!! für so ein Plastik teil!! ist Bosch noch ganz sauber?? Wisst ihr wo man sowas billiger bekommt??
Ciao
Zitat:
Original geschrieben von Alfamarce
Hallo danke für euere antworten. Ich war beim alfa Händler,hab gerfagt was ein LMM kostet 234€ !!!! für so ein Plastik teil!! ist Bosch noch ganz sauber?? Wisst ihr wo man sowas billiger bekommt??
Ciao
guck mal
HIER scroll nissal runter....😉
gruß
Chris
Re: 156
Zitat:
Original geschrieben von Primusx
Bei mir fliegt demnächst der Kat raus ma schaun was dan geht.
Du Schlimmer... 😁