Alfa 156 2,0 TS max 215Km/h

Alfa Romeo

Hi,bin am wochenende mal wieder ne längere strecke gefahren und festgestellt das mein "baby" laut Tacho nur noch max 215Km/h fährt. Bin min. 20 km vollgas gefahren (nachts) nix zu machen mehr als 215 ging net!! Ist dich bissl wenig oder?? Hatte ihn aber schon vor längere Zeit mal auf 225Km/h

Habe am auto eine sportKat drin,hat das was damit zu tun?

78 Antworten

Das ist meine V/max. Das bei genau 6500 U/min. Was zeigt euere bei 6500U/min an,der Drehzahlmesser lügt ja nicht sooo viel.

Hier noch ein Bild vom Drehzahlmesser ca. 6450U/min.

Zitat:

Original geschrieben von Ale Petacchi

@BillGehts
Mensch das ist ja mal wieder eine hochqualifizierte Aussage von dir! Ein richtiger Experte...

wenn ich Dich mit dem Link

http://www.geocities.com/bmwben20/vmax/vmax.htm

überfordert habe tut es mir leid. Für mich ist das Trivialmathematik.

Nur mal so als Anmerkung:

Don't Feed the Trolls!

Zitat:

Hinter diesem englischen Satz (Füttere die Trolle nicht!) verbirgt sich eine der wichtigsten Regeln. Trolle sind Diskussions-Teilnehmer, die Spaß daran haben Zwietracht im Forum zu sähen oder auch einfach nur in grober Weise gegen die Netiquette verstoßen. Solche Teilnehmer fühlen sich bestätigt, wenn andere auf ihre anstößigen Beiträge eingehen. Daher gilt: Lasse solche Trolle links liegen. Wenn das gesamte Forum die Einträge ignoriert, verlieren die Störenfriede rasch den Spaß am posten und ziehen weiter.

Ähnliche Themen

hä? worauf bezihest du das jetzt? 😁
gibts hier nen troll? hab nix gesehen! 😁

😎 war ja auch nur so als Anmerkung 😎

Irgendwie frag ich mich gerade warum ich mir nen 2,5 V6 gekauft habe. Im Fahrzeugschein isser mit 230 angegeben und ma ganz im ernst..........die schaff ich gerade so wenn die Autobahn leer is. Oder soll mir mein Tacho etwa mal eben 10-20 km/h unterschlagen? :-) Wenn Eure 2 Liter Triebwerke echt 240 Klamotten rennen seid Ihr echt zu beneiden.

Zitat:

Original geschrieben von S.C.S

Irgendwie frag ich mich gerade warum ich mir nen 2,5 V6 gekauft habe. Im Fahrzeugschein isser mit 230 angegeben und ma ganz im ernst..........die schaff ich gerade so wenn die Autobahn leer is. Oder soll mir mein Tacho etwa mal eben 10-20 km/h unterschlagen? :-) Wenn Eure 2 Liter Triebwerke echt 240 Klamotten rennen seid Ihr echt zu beneiden.

da is der neid ganz meinerseits ^^ .. denn mehr als die angegebenen 216 is einfach nicht drin (berg-ab und mit rückenwind & mehrwertsteuer manchmal 225)*schultern zuck* .. hmm " ich hab sicherlich ein montags-auto erwischt" ;o)

-.-

Chris

Zitat:

Original geschrieben von ChrisErding

da is der neid ganz meinerseits ^^ .. denn mehr als die angegebenen 216 is einfach nicht drin (berg-ab und mit rückenwind & mehrwertsteuer manchmal 225)*schultern zuck* .. hmm " ich hab sicherlich ein montags-auto erwischt" ;o)

-.-

Chris

Dann scheinst du einen Tacho zu haben, der ziemlich genau geht.

Wie gesagt, mein 2,0 läuft nach TACHO 230-240

aber ich denke echte 220 sind realistisch und nicht mehr.

Aber ist das nicht egal?
Hauptsache er schaft die angegebene Höchstgeschwindigkeit!

Für 150-155 PS sind 216 OK finde ich.

Grüßle, Andi

Zitat:

Original geschrieben von alfaandi

Aber ist das nicht egal?
Hauptsache er schaft die angegebene Höchstgeschwindigkeit!

hmm.. die schaft er gewiss 🙂.. aber " noch egaler" ist die höchstgeschwindigkeit wenn man(n) dieses auto (hauptsächlich)fährt wofür es gedacht ist *g*... sportlichkeit...mehr sog i ned 😉

PS. find den thread gerade ncht mehr (" zuverlässlichkeit 156 2.0TS oder so"😉 .. bin von montag bis heute 3000 km ( fast non-stop!) gefahren.. und nix kaputt ^^... und wo i ich gerade dabei bin (thread 2.0 durchschnittsverbrauch)

--> 6,8 min <--->11.2 max (bezogen auf die 3000 km!)

MfG

Chris 😉

Zitat:

Original geschrieben von S.C.S

also unserer läuft wie die wildsau, auf relativ gerader strecke waren schon 250 auf dem tacho... und es war nicht besonders windig 😉 ich nehme an das sind dann so reale 235 oder so 😉

Ich denke darüber nach warum Autohersteller angeben das das Fahrzeug,nehmen wir einmal ALFA 155 TS 2,0 16V,eine Höchstgeschwindigkeit von 207 Kmh fährt,derTacho jedoch 240 Kmh anzeigt!Wenn der 155 240 Kmh rennen kann,warum steht nicht im Brief 240Kmh.Das macht keinen Sinn.Mein Tip..ich habe es schon mehreremale so gemcht...

fragt einen eurer Bekannten die ein Auto haben welches bei Tempo 250 abregelt,Tacho zeigt im normalfall ca 255 Kmh an.Ihr fahrt vor und sobald euer Auto(Motor) kurz davor ist ins Nirvana zu verschwinden macht ihr den Warnblinker an und der Hinterman schaut auf sein Tacho.

Ihr werdet erleben,nichts auf dieser Welt ist wie es scheint!!!

greez...ronni59

naja hier hat keiner behauptet, dass es reale werte sind... die tachos sind nunmal ungenau, die einen mehr, die anderen weniger...

Zitat:

Original geschrieben von AlfaAldo

also unserer läuft wie die wildsau, auf relativ gerader strecke waren schon 250 auf dem tacho... und es war nicht besonders windig 😉 ich nehme an das sind dann so reale 235 oder so 😉

und wenn das Ding 350 anzeigt, die reale Geschwindigkeit ist die maximal in der Zulassung eingetragene Höchstgeschwindigkeit. Die meisten Fahrzeuge einer Baureihe erreichen unter normalen Bedingungen nicht einmal diese Geschwindigkeit.

Daraus kann man wieder folgern, dass Alfa Tachos irgendwelche Mondwerte anzeigen. Und 235 sind es schon lange nicht.

...alle Tachos sind ungenau und zeigen Mondwerte oder Jupiterwerte an, wie mein X3 2.0d, das behauptet ich sei damit 230km/h gefahren...

Deine Antwort