ForumAlfa Romeo
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Alfa Romeo
  5. Suche für Alfa 156 2.0 Sportwagon Heckwischermotor

Suche für Alfa 156 2.0 Sportwagon Heckwischermotor

Themenstarteram 23. März 2008 um 17:14

Kann mir da bei der Suche nach einem gutem gebrauchten aus Unfallfahrzeug oder so weiterhelfen ?

 

Wäre super !

Danke schon mal !

Gruß

Josch72

Ähnliche Themen
18 Antworten

Ich hab noch einen aus meinem 147, wenn der baugleich ist, kannst ihn gern haben! Der ist noch TOP...

Themenstarteram 23. März 2008 um 19:35

Mhmmm, danke !

Kann aber nicht genau sagen ob der Baugleich ist.

Was willste denn dafür haben wenn ?

Versandkosten wären schon super, hauptsach det Ding is endlich wech, liegt schon 18 Monate rum bei mir im Schrank ^^ Muss mal schauen, kannst mir ne Nummer sagen oder so? Werde mal ein Bild posten, dann siehst ihn.

Themenstarteram 23. März 2008 um 22:16

Das wäre ja super wenn der passen würde.

Momentan habe ich nur folgende Bezeichnung : Magneti Marelli TGE 430 T

Versandkosten bekommst de auf jeden Fall !

 

Ich schau morgen aber nochmal nach wegen einer Artikel Nummer oder sowas.

 

Danke schon mal

Gruß

Josch72

Ich hab ihn anscheinend in der Garage bei meinem Vater, werde das checken, bis nächstes WE! Magneti Marelli steht auf jeden Fall drauf, das weiß ich noch :D

Nö, passt leider nicht. Orig. Teil Nr. für alle 156er ist 60665886 (MM TGE430T), für den 147er 46556120 oder 60697309 (MM TGL 350 D). Alle kosten neu ~160,-- EUR.

 

Flavi 

am 10. Juli 2008 um 20:05

Zitat:

Original geschrieben von AR147

Ich hab ihn anscheinend in der Garage bei meinem Vater, werde das checken, bis nächstes WE! Magneti Marelli steht auf jeden Fall drauf, das weiß ich noch :D

Hi AR147!

bin beim googeln auf deinen 147er Heckscheibenwischerantrieb gestoßen. Hast du den noch? Meiner ist wohl endgültig defekt. Er tickt zwar noch, also er schaltet, nur es bewegt sich nichts. Habe das Problem seit längerem, gelegentlich, aber nur wenn die Sonne auf das Auto schien, hing der Heckwischer fest. Ist also ein Sommerproblem, ich schätze ein Konstruktionsfehler. Manuell in Schwung gebracht lief er dann wieder. Aber jetzt ist nix mehr zu machen.

Falls du den funktionierenden Antrieb noch hast, würde ich ihn dir abkaufen wollen.

Viele Grüße, WM.

am 10. Juli 2008 um 20:23

Ja, irgendwo muss er noch herumliegen, aber ich kann nichts versprechen, die nächsten 2 Wochen bin ich noch in München Semesterabschlussklausuren, und danach könnte ich ihn mal suchen, aber ich denke nicht, dass ich ihn weggeschmissen habe.

am 10. Juli 2008 um 20:34

Das wäre super. Warum aber ein funktionierendes Ersatzteil wegschmeißen? Irgendeiner, der es braucht, findet sich immer. In meiner Werkstatt ist das Problem zumindest nicht unbekannt. Da aber Alfa eine echt dekadente Preispolitik betreibt, gibt es für mich jetzt 3 Möglichkeiten: Freier Teilehandel (halb so teuer), Ebay oder ich kaufe deinen. Ich frage dann in zwei Wochen nochmal.

Danke und Gruß, WM.

am 16. Juli 2008 um 13:33

@ AR147

Hätte auch interesse an dem Heckscheibenwischer für den 147!!! ;)

Hat er sich wieder angefunden, bzw. ist der noch zu haben?

Hatten versucht meinen wieder zu reparieren, hatten ihn komplett auseinandergenommen, gefettet und wieder eingebaut. Danach drehte die Welle ununterbrochen, der Wischerarm bewegte sich nicht. Da ich Montag zum TÜV war, hatten wir den Motor lahmgelegt.

TÜV habe ich bekommen :-P , aber der defekte Heckscheibenwischer wurde natürlich als Mangel vermerkt.

Und so ein funktionstüchtiger Heckscheibenwischer ist ja schon ganz nett. ;)

Wenn sich das gute Teil also wieder anfindet und Waldmeyster auf sein Vorrecht verzichten sollte ...! :-*

Hier noch die Daten vom Motor, sollte ja aber passen:

TGL 350 12V

6635000 2 C133

O oder 0 318-C

 

Gruß

Fibila

am 16. Juli 2008 um 17:09

Sorry es haben sich schon 3 Leute gemeldet, ich werde sie der Reihe nach abarbeiten, erst mal warten ob er bei jemandem passt, es dauert aber noch ~1 Woche bis ich die Serialnummer etc. euch sagen kann.

Zitat:

Original geschrieben von AR147

Sorry es haben sich schon 3 Leute gemeldet, ich werde sie der Reihe nach abarbeiten, erst mal warten ob er bei jemandem passt, es dauert aber noch ~1 Woche bis ich die Serialnummer etc. euch sagen kann.

Hallo AR147,

ich dachte, ich frage noch einmal nach deinem Wischermotor. Habe meinen jetzt mal geöffnet und neben einer ziemlich verrosteten Ausgangswelle einen wahrscheinlich an Überlastung gestorbenen E-Motor festgestellt. Reparatur also zwecklos. Die Daten von dem Teil:

Denso / Magneti Marelli

TGL 350

66350002

Ich sehe, du hast mehrere Interessenten. Vielleicht solltest du mal Gebote abfragen :-) falls er noch da ist und noch funktioniert.

Gruß, wm.

 

 

OK, jetzt habe ich euch lange genug auf die Folter gespannt ich habe ihn gefunden, und hier neben mir liegen, seht ihn euch an, ich hoffe ihn kann jemand gebrauchen! Ich hoffe, ich finde noch alle, die mich deswegen angeschrieben haben, der verkauf erfolgt dann in der reihenfolge, "wer zuerst kam ..." etc.

hier mal die Daten: 2-3 Jahre in Betrieb, funktionierte bis zum Ausbau top, es ist das Originalteil aus meinem Auto BJ: 10/2002, wie gesagt, er ist einige Zeit bei mir in einem Schrank gelegen (beheizter Raum, trocken) es steht drauf

> Denso TGL 350, 66350002 C133 2-156-A

Tja, sieht fast aus, als wäre der im 147 und 156 tatsächlich nicht baugleich!

Allerdings, hat der von Josch schon eine andere Seriennummer, also wird er damit wohl nichts anfangen können.

Preislich so 20 Euro + 5 Euro Versand. Ich hab damals die vollen 160 hingeblättert... allerdings für das Drumherum, weil es das nur als Komplett-Wechselteil gibt, alfatypisch eben.

von hinten >klick<

von vorne >klick<

Also, die Reihenfolge der Käufer ist wie folgt (so wurde ich angeschrieben für das Teil:

- Josch72 (der ihn offensichtlich wohl nicht brauchen kann)

- 147fipo

- waldmeyster

- Fibila

Ich geb euch mal 3 Tage Zeit jeweils festzustellen, ob ihr ihn haben wollt.

Hi AR 147,

der kostet bei Alfa echt 160 Euro? Welches Drumherum hast du da mitgekauft? Die Heckklappe? ;-)

Naja, nachdem ich meinen zerlegt habe, und gesehen habe, was für billiges Plastikgeraffel das ist, schätze ich die Produktionskosten mal auf max. 15 Euro.

Im Netz kann man das Teil für 79 Euro kriegen.

http://www.italomobil.com/.../gb61btlfnnm2t5p64qdmslnbrr0m1hu9

Also ich bin mit deinem Preis einverstanden, biete 30 Euronen. Wenn du einverstanden bist, bitte kurze Info.

Gruß, wm

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Alfa Romeo
  5. Suche für Alfa 156 2.0 Sportwagon Heckwischermotor