Alfa 156 2.0 so unbeliebt?

Alfa Romeo

Moin zusammen,

habe vor kurzem meinen geliebten 156er 2.0 gegen einen Pampersbomber eingetauscht. Seitdem versuche ich, mein Bella an den Mann zu bringen, habe aber bisher auf sämtlich Inserate (Autoscout24, mobile.de, alfisti.net) noch nicht ein ernstzunehmende Anfrage bekommen.

Deckt sich das mit Euren Erfahrungen? Ich kann's irgendwie nicht verstehen. Ist doch so'n schönes Auto - und geht ab wie Luzi ;-). Und Singles gibt's in Deutschland doch auch genug, so dass die nur bedingte Familientauglichkeit (die bei mir zur Umorientierung geführt hat) nicht maßgeblich sein dürfte...

Über Erfahrungsberichte anderer Verkaufswilliger Alfa-Besitzer ürde ich mich freuen.

Gruß

Motorcrasher

54 Antworten

Hi @ shodan1971,

gehöhrt zwar nicht hier her aber ein Kumpel verkauft jetzt seinen Chrysler Cherokee Limited. Er hat mal eben in 1 3/4 Jahren ca. 13T € Verlust gemacht.
Dem gehts also auch nicht wirklich besser.

Wollte dich nur etwas aufmuntern 😁

gruss

scottel

danke!!!!! war ja auch eine schöne zeit mit der bella!
und frauen sind halt nie billig.

gruß shodan

mann jetzt ist alfa doch wieder schuld oder was... du wusstest genau, dass das risiko SEHR HOCH ist, 107000km mit einem zahnriemen, obwohl leute mit mehr erfahrung als du dir empfohlen haben 60-maximal 80000km... naja wer nicht aus fehlern/erfahrungen anderer lernen kann, muss es halt am eigenen leib/geldbeutel erfahren... schade ist nur, dass jetzt wieder alfa schuld ist...

Zitat:

Original geschrieben von shodan1971

...mein händler nimmt den reparierten 156er auch nicht mehr, obwohl neben 8 einlass- 4 auslassventilen, riemen etc. auch der phasenversteller augestauscht wurde. er hat jetzt kein vertrauen mehr in alfa. obwohl der wagen jetzt wieder top in ordnung ist. naja, die rep. dauert halt auch ein paar tage, vor allem wenn fiat die teile nicht schnell liefern kann.

dumm ist nur , dass ich jetzt nicht nur die AZ für den neuen, sondern auch die rep. für den alten bez. darf. hoffentlich kauft dann irgendwer den 156er. sonst hat mal eben 2.5 jahre alfa fahren 10k geskostet!!!

aber scheinbar verfällt das in den letzten jahren recht gute image von alfa genauso rapide wie das von fiat. hoffentlich kommen bald die neuen modelle...

gruß shodan (frustriert)

Ist schon ne blöde Sache aber es gibt ja auch noch andere Händler die Fahrzeuge in Zahlnung nehmen.

Aber im Augenblick gibt es ein Problem im allgemeinen auf dem Gebrauchwagen Markt es dreht sich nichts so schnell

italo

Ähnliche Themen

hey alfaaldo.

habe ich gesagt dass alfa schuld ist : NEIN!"!!! ich habe nur gesagt. dass mein händler ihn nicht nimmt, weil die reparatur lange dauert und er das vertrauen verloren hat.
das ist völlig neutral!! und das mit dem schlechter werdenden image stimmt leider, lest mal den image.report vom adac oder wie das heisst. finde ich auch schiesse.

und ich weiss auch dass hoher wertverlust kein alfatypisches problem ist. und dass man den zahnriemen
früher erneuern sollte. aber wenn man die kiste weggeben will und ohnehin nicht mehr dafür bekommt, kann man wohl verstehen, dass man das risiko wagt. halt pech gehabt. andere marken bestrafen solche nachlässigkeiten halt nicht sofort. aber egal.

aber bei der kleinsten äußerung gegen die bellas fühlen sich hier manche sofort angepisst weil man ihre götze beschmutzt. wenn man das als repräsentativ ansieht. bereue ich den umstieg (nach insgesamt 5 italierenern) auf den gti dann echt nicht mehr, obwohl ich nach wie vor designmässig jeden italiener besser finde. aber technisch können sie halt derzeit nicht mithalten.

gruß shodan

ok sorry hatte das mit dem image falsch verstanden 😉

Zitat:

andere marken bestrafen solche nachlässigkeiten halt nicht sofort.

naja... wennde meinst... 🙂

@shodan

Das ist ja mal echt mies. Du reparierst den wagen und der Händler uieht seine Ankauf-Zusage zurück? Na klasse! Halt mich mal auf dem Laufenden, ob Du noch Interessenten findest. Ich hole gerade zu meiner letzten Verzweiflungstat aus: Nachdem innerhalb von 3 1/2 Monaten auf die Anzeigen in diversen Online-Portalen ebenfalls KEINE einzige Anfrage kam, hab' ich eben Print-Anzeigen in Auftrag gegeben. Vieleicht meldet sich daruf ja endich mal einer...

@Prätorianer

Und, neue Bella schon abgeholt? Alles im Lack damit? Wünsche Dir jedenfalls viel Spaß und Glück mit dem schicken Renner.

Gruß

Motorcrasher

hallo motorcrasher:

zwar erreicht man viele leute über die portale, ich habe aber schon von einigen leuten gehört, dass anzeigen in der "ALLES/SPERMÜLL" etc. besser sein sollen.

naja, immerhin habe ich jetzt 8 einlass und vier auslassventile neu, eine ventilführung erneuern lassen und zwei andere bearbeitet. auch der phasenversteller etc. ,alles neu. jetzt sollte das herz der bella wieder schlagen und auch interessenten verzaubern 😁

gruß shodan.

Moinsen Leuts,

und wieder mal ein kleiner Zwischenbericht: Meine Verzweifklungstat (also die Anzeige in hiesiger Tageszeitung und Werbeblatt) war leider auch nicht von Erfolg gekrönt. Wenn das so weiter geht, muss ich meine Bella wohl in den Garten fahren, das Dach wegflexen und den schönen Wagen als Pflanzkübel verwenden. Da kommt dann das Design wenigstens mehr zur Geltung als in der Garage, wo das arme Automobil eines neuen Besitzers harrt.

Oder hat noch jemand andere taugliche Vorschläge? Vielleichgt welche, die nicht so viel Geld verbrennen würden? Bin für jeden Tipp dankbar. :-)

@shodan
Hast Du wenigstens schon Aussichten auf einen Käufer? Ich würde mich über ein Signal unendlich freune, dass mir sagt, dass auch ein 156 2.0 'ne Chance hat, gekauft zu werden...

Alles Gute wünscht

Motorcrasher

Zitat:

Original geschrieben von shodan1971

hallo motorcrasher:

zwar erreicht man viele leute über die portale, ich habe aber schon von einigen leuten gehört, dass anzeigen in der "ALLES/SPERMÜLL" etc. besser sein sollen.

naja, immerhin habe ich jetzt 8 einlass und vier auslassventile neu, eine ventilführung erneuern lassen und zwei andere bearbeitet. auch der phasenversteller etc. ,alles neu. jetzt sollte das herz der bella wieder schlagen und auch interessenten verzaubern 😁

gruß shodan.

An deine Stelle würde ich mir einen anderen Händler suchen. Ich denke mal auch das Gebraucht lieber vom Händler gekauft werden wegen der Garantie, die du bei einem Privatmann nicht hast.

Also Händler gibt es wie Sand am Meer und die gebrauchtpreise sind auch down über alle Marken hinweg.

italo

Deine Antwort